Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe beim Verstärkerkauf

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Natürlich geht es irgendwie immer besser, aber warum dann auf bewährtes verzichten, wenn man das andere nicht so genau kennt. Evtl. machst dann sogar einen Rückschritt.

Ich kann auch deine Sorge verstehen. Die Optik der Anlage usw. Ich habe früher auch alles von Kenwood gekauft, weil es 1. besser zusammenpaßte von der Optik und 2. wegen der Systemfernbedienung. Das habe ich dann schnell wieder über Bord geschmiessen, als ich mir den Yammi zugelegt habe. Ich habe mir dann die Komponenten so zusammengestellt, das es meinen Geldbeutel verträglich war und auch was mir zugesprochen hat.

Zum Thema Verstärker. Ich kann gegen meinen Yammi gar nichts sagen. Ist ein super Verstärker. Ich kenn leider jetzt nicht die 1400 oder 2400, aber ich habe gehört, das die nicht auftrennbar sind. Ich weiß jetzt nicht, ob du das brauchst, wegen ABL und so?

Gruss
Christian

PS: Was machst mit dem alten 656a?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

mcBrandy hat geschrieben:Ich kenn leider jetzt nicht die 1400 oder 2400, aber ich habe gehört, das die nicht auftrennbar sind.
Hat leider nur Pre-Outs.
Die dafür für alle Kanäle.

Kauf' ich halt doch den Z9. :wink:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Lofgren
gerade reingestolpert

Beitrag von Lofgren »

Hallo Michael.
Pioneer Fan bin ich nicht unbedingt, habe nur viele Teile schon selber testen können. Wie gesagt, die Unterschiede sind sehr marginal in diesen Preisklassen. Einfach mal anhören. Den PIO 868 konnte ich letzte Woche testen, absolute Spitzenklasse und u.a. mein Denon 3800 ist schon nicht von schlechten Eltern, hat aber im Vergleich zum 868 keine Chance. Bild ist aber vergleichgbar gut.
Gruß
Loffi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Tja, der würde mich auch reizen, aber 3500 hab ich nicht. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ducati29
Semi
Semi

Beitrag von ducati29 »

Lofgren hat geschrieben:Hallo Michael.
Pioneer Fan bin ich nicht unbedingt, habe nur viele Teile schon selber testen können. Wie gesagt, die Unterschiede sind sehr marginal in diesen Preisklassen. Einfach mal anhören. Den PIO 868 konnte ich letzte Woche testen, absolute Spitzenklasse und u.a. mein Denon 3800 ist schon nicht von schlechten Eltern, hat aber im Vergleich zum 868 keine Chance. Bild ist aber vergleichgbar gut.
Gruß
Loffi
Ja, ich weiß: Der 868 ist schon ein tolles Teil und dann in Kombi mit dem Ax5i (per i-link) sicher nicht von schlechten Eltern. Habe ich Dich richtig verstanden? Ton ist besser als beim 3800? Grüße Michael
Boxen: 2xNw125, 1xNwCS65, 2xNw3, 2xNw RS 5
2xNubox 380, 2x310, 1xCS330
6xNubox 381 black, 4x Nubox 311 black, 1x Nubox CS 411 black
Subs: 1x AW 880, 1x AW 880 SE usw.
ducati29
Semi
Semi

Beitrag von ducati29 »

mcBrandy hat geschrieben:
Tja, der würde mich auch reizen, aber 3500 hab ich nicht. :wink:
Na, klar. Super Teil aber irgend wann hört es dann auch auf, oder? Grüße Michael
Boxen: 2xNw125, 1xNwCS65, 2xNw3, 2xNw RS 5
2xNubox 380, 2x310, 1xCS330
6xNubox 381 black, 4x Nubox 311 black, 1x Nubox CS 411 black
Subs: 1x AW 880, 1x AW 880 SE usw.
Lofgren
gerade reingestolpert

Beitrag von Lofgren »

Na klar der Ton ist besser wenn er direkt über i-Link angeschlossen wird. Der Ton wird direkt ohne Wandlung ausgegeben. Bei Denon gibt es das glaube ich auch und da heisst es Denon link! Der Verlust entsteht ja bei der Wandlung Digi-Analog-digi und das entfällt hierbei. Am Besten mal selber anhören ist aber schon ein echt hörbarer Unterschied.
Gruß
Loffi
Antworten