ich bin derzeit dabei mir einen neuen Verstärker zuzulegen. Bisher habe ich den neuen Pioneer Ax5i und den Yamaha RX-V 2400 in der Auswahl. Jetzt bin ich auch noch auf den H/K 8500 gestoßen. Der ist ja derzeit äußerst günstig zu bekommen.
Bei den Kaufüberlegungen ist derzeit mit einzubeziehen, dass dann natürlich auch ein neuer DVD-Player her muss und dieser mit dem verstärker einigermaßen harmonisiert. Hier habe ich eigentlich nur drei Geräte im Blick: Pioneer 868/757ai oder der Denon 2900.
Die Kombination AX5i und 868/757ai würde ja ganz gut passen. Dies würde also für den Pioneer Verstärker sprechen (i-link etc.). Klanglich habe ich das Teil aber bei einem Freund gehört und war eigentlich nicht so ganz überzeugt. Vielleicht lags ja auch nur an der anderen Raumakustik. Ansonsten ist dieser Verstärker von der Ausstattung super. Der Yamaha soll ja klanglich wiederum sehr gut sein. Ich habe nur keine Erfahrungen wie er mit dem 2900 klingen würde. Für den Harman spricht wiederum sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Leider bietet er nur 5.1, somit müßte für 7.1 eine zusätzliche Endstufe z.B. PA 2000 noch her.
Ich höre etwa 70% Musik sprich DVD'S, CD's, DVD-A, SACD etc. und rund 30% Heimkino.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier im Forum mal weiterhelfen bzw. hat schon das entsprechende Gerät zu Hause. Ich bin mir nämlich derzeit unsicher was ich machen soll.

Herzliche Grüße Michael