Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox Fragethread!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Jo dann können sie sich schonmal an die Bundeswehrzimmer gewöhnen! :twisted:
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

dnitsche hat geschrieben:Jo dann können sie sich schonmal an die Bundeswehrzimmer gewöhnen! :twisted:
Mein Zug war damals Klasse, 10 Mann und zwei 8-Bett Zimmer. 8 Nichtraucher und 2 Raucher. Zum Glück hab ich damals noch geraucht :lol:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Ja, ich dachte mir auch das es wirklich eine blöde Aufstellung ist, naja in in einem Bett mit meinem 18 jährigen Bruder ist schon so eine Sache :)

Wir versuchen auch alles hier am PC alles umzustellen und zu gucken, wie was gehen könnte, aber es geht nichts. Es macht mich super deprimierend, ich muss wohl so leben, wie meine jetzige Aufstellung, denn da macht sie am meisten Sinn.

MfG
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Lipix hat geschrieben:
dnitsche hat geschrieben:Wie wäre es mit dem guten alten Stockbett?
Er könnte auch beide Brüder in die 10m² Besenkammer stecken und das 20m² Zimmer alleine nutzen !!!!
Der kleimne Bruder hat mein altes 10m² Zimmer :)
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Hamlet89 hat geschrieben:Ja, ich dachte mir auch das es wirklich eine blöde Aufstellung ist, naja in in einem Bett mit meinem 18 jährigen Bruder ist schon so eine Sache :)

Wir versuchen auch alles hier am PC alles umzustellen und zu gucken, wie was gehen könnte, aber es geht nichts. Es macht mich super deprimierend, ich muss wohl so leben, wie meine jetzige Aufstellung, denn da macht sie am meisten Sinn.
Oder Du wartest mit dem Boxenkauf, bis Du von zuhause ausgezogen bist.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hamlet89 hat geschrieben:Wir versuchen auch alles hier am PC alles umzustellen und zu gucken, wie was gehen könnte, aber es geht nichts...
Akustisch sinnvoll wäre es, TV, Rack und Boxen mittig der längeren Wand aufzustellen.
Aber ich kann mir denken, dass du dann den Rest der Möbel nicht mehr sinnvoll unterbekommst.
Vielleicht wärest du besser allein im 10qm-Zimmer geblieben?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

g.vogt hat geschrieben:
Hamlet89 hat geschrieben:Wir versuchen auch alles hier am PC alles umzustellen und zu gucken, wie was gehen könnte, aber es geht nichts...
Akustisch sinnvoll wäre es, TV, Rack und Boxen mittig der längeren Wand aufzustellen.
Aber ich kann mir denken, dass du dann den Rest der Möbel nicht mehr sinnvoll unterbekommst.
Vielleicht wärest du besser allein im 10qm-Zimmer geblieben?
Eher nicht. SO ist es irgendwie am optimalsten.

@Dr.Bop, nein so lange warte ich nicht :) Das kann noch dauern!

MfG
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Schafft euch ein Stockbett an. Einen "Platzräuber" weniger...
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Ganz schlechte Idee :) Möchten wir ungern haben.

MfG
Eysi
gerade reingestolpert

Beitrag von Eysi »

Hallo erstmal.

So wie ich das sehe muss einer der beiden Schränke/Kommoden raus aus dem Zimmer, sonst kann das unmöglich funktionieren.
Dann den verbliebenen Schrank rechts an die Wand und die Boxen und Fernseher an die Längsseite. Weiß ja nicht, wie die übrige Wohnsituation aussieht, aber ist nicht vielleicht irgendwo auf dem Gang noch ein wenig Platz? Alternativ einen Schrank kaufen, der groß genug für euch beide ist. Ist ja bestimmt nicht gerade komfortabel immer über das Bett springen zu müssen, wenn man in das Zimmer will.
Ich bin im Moment auch gerade auf Entscheidungsfindung welche Stereo-Konfiguration ich mir zulege und habe im Grunde keine Ahnung von Hifi, aber eine Box für 3-4 hundert euro zu kaufen und sie dann in einen toten Winkel zu verfrachten halte ich für nicht zielführend.

Hmm mir fällt gerade auf, dass das auf der rechten Seite wohl ein Schreibtisch ist...Vergiss dann meine Theorie mit dem größeren Schrank. Dann entweder, wie gesagt, den Schrank auslagern oder einen schmaleren Schreibtisch besorgen und neben den Schrank stellen, die Boxen dann auf die rechte Seite.

Du hast da aber auch eine verzwickte Wohnsituation... ;)
Antworten