Also doch Hörensagen!!!!
Ich habs geahnt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe bei der LS Auswahl
- Surround-Opa
- Star
Bis du streitsüchtig - oder kannst du "hörensagen" von neutralen Testberichten nicht unterscheiden? Ich wollte nur eine dritte Möglichkeit aufzeigen, die - falls es der Platz zulässt - sogar hier im Forum bereits mehrfach diskutiert wurde. Suche mal den Thread zum Thema "Phantomschallquellen" und du wirst sehen, dass es manchmal günstiger ist, einen den Hauptlautsprechern bauähnlichen Lautsprecher als Center einzusetzen.Surround-Opa hat geschrieben:Also doch Hörensagen!!!! Ich habs geahnt.
Also ich hab hier schon gelesen das bei einem 311 Set eine 311 als Center empfohlen wird, der Homogenität wegen, aber bei den 511 denk ich wird sich das nicht viel geben.
Ich hatte ja WS-201 was ja an sich auch ein 2 Wege LS ist und der war klanglich hinter den CS Modellen, ich kann mir nicht vorstellen, das eine 311 dann soviel besser als eine WS-201 klingen soll und besser als der 411.
Außerdem sieht eine 311 als Center i.d.R. bescheiden aus im Vergleich zu nem liegenden Center.
Ich hatte ja WS-201 was ja an sich auch ein 2 Wege LS ist und der war klanglich hinter den CS Modellen, ich kann mir nicht vorstellen, das eine 311 dann soviel besser als eine WS-201 klingen soll und besser als der 411.
Außerdem sieht eine 311 als Center i.d.R. bescheiden aus im Vergleich zu nem liegenden Center.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- Surround-Opa
- Star
Nein, ich bin nicht streitsüchtig. Ich spreche hier von selbst gemachten Erfahrungen. Ausserdem sollte man einen Neuling nicht noch zusätzlich verunsichern. Ausserdem bezieht sich dein Vorschlag bestimmt auf drei gleiche Frontlautsprecher.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Im Datenblatt zur nuBox 511 steht geschrieben:woojoo hat geschrieben:Heißt das, dass die 311 im grunde der bessere Center im Vergleich zum CS-411 ist??
Gut möglich, dass eine (vom Tiefbass entlastete) nuBox 311 sehr gut mit der nuBox 511 harmoniert, vielleicht sogar besser als die "richtigen Center". Allerdings wird die schöne Theorie durch die Nähe zu einer großen Fläche (TV) oft arg torpediert.Als wichtigster Grundstein für die 511 diente eine spezielle Laborversion des Vorgängermodells nuBox 310, das mithilfe einer ausgeklügelten Weichenbeschaltung um zwei integrierte Subbäse erweitert wurde.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Soooo der Worte sind nun Taten gefolgt und ich habe das NuBox 511 Set bestellt allerdings nur mit dem "kleinen" Sub.
Heute kam auch der neue Onkyo 607, gestern abend bei Amazon bestellt, nun müssen nur noch die Boxen kommen
Vielen Dank noch mal an alle die mir ein paar Tips und Hilfestellung gegeben haben.
Grüße Christian
Heute kam auch der neue Onkyo 607, gestern abend bei Amazon bestellt, nun müssen nur noch die Boxen kommen
Vielen Dank noch mal an alle die mir ein paar Tips und Hilfestellung gegeben haben.
Grüße Christian