Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nichtraucherschutz Bayern

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Naja, ich hoffe jetzt mal, das das Gesetz geändert wird. Es hat schon sehr viele Vorteile, nach einen Kneipenbesuch nicht nach Rauch zu stinken!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Wobei der Gestank noch das wenigste ist... :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Sowieso, aber da fällt es mir am schlimmsten auf.

Ansonsten tränen mir die Augen, bei zuvielen Rauch, wenn ich in eine Kneipe gehe. Kollegen haben wir erzählt, das sie Atemnot bekommen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

König Ralf I hat geschrieben: Als Bahnfahrer geht mir auch mittlerweile die Hutschnur hoch wenn ich wieder auf dem Bahnsteig von den "Stinkern" zugequalmt werde.
Da wo das Rauchen verboten ist wohlgemerkt.Die stehen oft neben den Verbotsschildern und qualmen...und wehe man weist die Raucher darauf hin.....
Na ja, aber da muss man schon differenzieren. Bei uns ist der Bahnsteig ca. 300 Meter lang und nirgendwo hat man sich die Mühe gemacht einen Raucherbereich auszuweisen - unter freiem Himmelm wohlgemerkt. Da muss man sich doch nicht wundern wenn die Raucher sich mal eine anstecken. Wens stört der hat genügend MEter auszuweichen.

Anderes Beispiel. In Köln HBF gibts pro Gleis eine ca 3X3 Meter Raucherfläche - für alle Reisenden wohlgemerkt.
Zuletzt stand da ein Raucher 1 MEter ausserhalbt der Box und wurde von einer jungen frau direkt drauf hingeweisen das er im Nichtraucherbereich wäre. Daraufhin fragte er ob es für sie einen Unterschied machen würde wenn er einen Meter drinnen oder draussen stehen würde. Daraufhin sagte sie das er gegen die Vorschriften verstoßen würde und sie sich deshalb gestört fühle. Sie drohte daraufhin mit der Polizei.
Er ging dann in die Raucherbox rein und was macht sie? Geht weg. So was unverschämtes habe ich selten erlebt.
Man sieht also auch das es unter den Nichtrauchern Vollidioten gibt, die nur auf ihre Rechte bestehen eb des Prinzips wegen. :roll: :o
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Düren hat geschrieben:Anderes Beispiel. In Köln HBF gibts pro Gleis eine ca 3X3 Meter Raucherfläche - für alle Reisenden wohlgemerkt.
Zuletzt stand da ein Raucher 1 MEter ausserhalbt der Box und wurde von einer jungen frau direkt drauf hingeweisen das er im Nichtraucherbereich wäre. Daraufhin fragte er ob es für sie einen Unterschied machen würde wenn er einen Meter drinnen oder draussen stehen würde. Daraufhin sagte sie das er gegen die Vorschriften verstoßen würde und sie sich deshalb gestört fühle. Sie drohte daraufhin mit der Polizei.
Die würde wohl auch Kinder überfahren die nicht genau auf dem Zebrastreifen laufen :roll:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

tomdo hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Anderes Beispiel. In Köln HBF gibts pro Gleis eine ca 3X3 Meter Raucherfläche - für alle Reisenden wohlgemerkt.
Zuletzt stand da ein Raucher 1 MEter ausserhalbt der Box und wurde von einer jungen frau direkt drauf hingeweisen das er im Nichtraucherbereich wäre. Daraufhin fragte er ob es für sie einen Unterschied machen würde wenn er einen Meter drinnen oder draussen stehen würde. Daraufhin sagte sie das er gegen die Vorschriften verstoßen würde und sie sich deshalb gestört fühle. Sie drohte daraufhin mit der Polizei.
Die würde wohl auch Kinder überfahren die nicht genau auf dem Zebrastreifen laufen :roll:
Ja, das ist es ja was mich so auf die Palme gebracht hat.
Als sie von dannen zog nachdem sie den armen Raucher in die Zone gebracht hatte, hätte ich sie am liebsten geschlagen.
So was von intolerant.

Aber so sind leider viele Nichtraucher. Da habe ich schon Geschichten erlebt.....Mit so einer militanten Nichtraucherin (ehemalige Kettenraucherin) muss ich im gleichen Büro arbeiten und städnig fängt sie dieses Thema an und zieht über die Raucher her.
Ich könnt kotzen - sorry.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Düren hat geschrieben:Aber so sind leider viele Nichtraucher. Da habe ich schon Geschichten erlebt.....Mit so einer militanten Nichtraucherin (ehemalige Kettenraucherin) muss ich im gleichen Büro arbeiten und städnig fängt sie dieses Thema an und zieht über die Raucher her.
Ich könnt kotzen - sorry.
Bin auch ein ehemaliger ;)

Habe aber eine deutliche höhere Toleranzgrenze!
Am offenen Bahngleis verstehe ich ohnehin nicht warum man da das Rauchen auf
kleine Flächen eingrenzt. (wenn es wirklich mal enge wird kann man ja immernoch zivilisiert miteinander reden)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

König Ralf I hat geschrieben:Als Bahnfahrer geht mir auch mittlerweile die Hutschnur hoch wenn ich wieder auf dem Bahnsteig von den "Stinkern" zugequalmt werde.
Da wo das Rauchen verboten ist wohlgemerkt. Die stehen oft neben den Verbotsschildern und qualmen...
Naja, auf Bahnsteigen kann man Rauchern ja meist noch irgendwie aus dem Weg gehen.

Da sieht es beim Warten auf die Straßenbahn schon anders aus.
Gemeinhin meide ich den überdachten Bereich der Haltestelle, aber wenn es richtiges Mistwetter gibt würde ich mich schon ganz gerne mal mit unterstellen.
Nur, wer steht unterm Dach? Die Raucher - rauchend selbstverständlich :evil:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
buhfie
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 17:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von buhfie »

Beim Thema Rauchen gibts immer Stress und Leute, die anderen auf die Nerven gehen müssen.

Umso wichtiger ist aber, dass die Gesetze wenigstens für alle verständlich sind.

Es gibt einen sehr witzigen Beitrag von dem Kabarettisten Günter Grünwald zu dem Thema auf youtube. Von vielen der absurden Details (Spiegeleier, kleine Töpfe...) des aktuellen Gesetzes hab ich dort zum erstenmal gehört.

Da fragt man sich bloß: Ist das Gesetz handwerklich schlecht , absichtlich schwammig oder die Abgrenzung zwischen Qualmkneipe und Gaststätte einfach nicht möglich?
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

tomdo hat geschrieben:Am offenen Bahngleis verstehe ich ohnehin nicht warum man da das Rauchen auf kleine Flächen eingrenzt.
Ich weiß noch, wie die Gleiskörper am Bahnsteig ausgesehen haben bevor man die Raucher dazu zwang, sich neben den Ascher zu stellen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten