Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frontspeaker 481 oder 511 bitte um Erfahrungsberichte
- Surround-Opa
- Star
So war es sicherlich nicht gemeint aber wenn ich mir ansehe wo der Fernseher steht und rechts daneben gleich der Kamin. Da bleibt nun wirklich nicht viel Platz für Lautsprecher. Links ist auch gleich die Treppe. Besteht die Möglichkeit umzustellen?lord-hany hat geschrieben:haha witzbold, ich kann mir auch ein neues haus um die boxen bauen ...............
- Surround-Opa
- Star
Was habt ihr bloß für Frauen. Meine bessere Hälfte war auch nicht begeistert, hat dann aber beim Umbau geholfen. Und hinterher gefiel es ihr dann auch besser. Ich würde ja nochmal das Gespräch suchen, vielleicht geht da ja was.lord-hany hat geschrieben:nein leider nicht, deswegen bin ich ja auch so verzweifelt...
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Hallo,
also das mit dem Umstellen geht leider wirklich nicht hab mir natürlich auch schon gedanken gemacht, es ist aber wirklich so, dass die Position des Kamins die restlichen Möbelpos. bestimmt. Man will ja zum Kamin hin sitzen und ins Feuer schauen und nicht die Flamme im Rücken haben.... naja..ausserdem hätte ich dann mit den Rears die gleichen Probleme.
Ich denke die beschrieben Anfangslösung ist wohl die sinnvollste, wenn auch nicht die Beste...................
also das mit dem Umstellen geht leider wirklich nicht hab mir natürlich auch schon gedanken gemacht, es ist aber wirklich so, dass die Position des Kamins die restlichen Möbelpos. bestimmt. Man will ja zum Kamin hin sitzen und ins Feuer schauen und nicht die Flamme im Rücken haben.... naja..ausserdem hätte ich dann mit den Rears die gleichen Probleme.
Ich denke die beschrieben Anfangslösung ist wohl die sinnvollste, wenn auch nicht die Beste...................
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo lord-hany,
irgendwie kriege ich deine Bilder und deine Raumangaben (100qm) nicht zusammen.
Ist der Hörbereich wirklich so eng oder sieht das nur durchs Foto so aus?
Kannst du eventuell eine halbwegs maßstabsgerechte Grundrissskizze machen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
irgendwie kriege ich deine Bilder und deine Raumangaben (100qm) nicht zusammen.
Ist der Hörbereich wirklich so eng oder sieht das nur durchs Foto so aus?
Kannst du eventuell eine halbwegs maßstabsgerechte Grundrissskizze machen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
So wie es auf dem Bild ausschaut muss doch nur eine Couch auf die andere Seite und der Fernseher dahin wo das Sideboard steht.lord-hany hat geschrieben:Hallo,
also das mit dem Umstellen geht leider wirklich nicht hab mir natürlich auch schon gedanken gemacht, es ist aber wirklich so, dass die Position des Kamins die restlichen Möbelpos. bestimmt. Man will ja zum Kamin hin sitzen und ins Feuer schauen
Das sollte doch wohl irgendwie machbar sein. Ich gebe Gerald völlig Recht wenn man sich die Bilder anschaut fällt es schwer sich vorzustellen das es wirklich 100m² sind.