Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage nach bestehendem Interesse an der nuWa.. 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Alsooo :oops: ,
habe mir lange überlegt ob ich hierzu was schreibe :wink: ...
...... und nun werde ich wahrscheinlich gesteinigt :cry:

Hier liegen einige doch IMHO ziemlich daneben:
wischundweg hat geschrieben:..... werden Sie bestimmt mitteilen wieviel es kosten würde. Das keine rote Zahlen entstehen. Ich denke auch (vielleicht denke ich zuviel :lol: ) das die NSF wenn sie sowas den Leuten ermöglicht kein großen Gewinn schöpfen möchte sondern Kunden ein großen gefallen zutun. Wofür sie bekannt sind!.......
Kundennähe und alles mögliche zutun allen etwas tolles zu bieten. Somit ein RIESEN gefallen :wink:
Lg
Bruno hat geschrieben: und auch einen etwas höheren Preis in Kauf nehmen.
Hätte kein Problem damit. Hauptsache nuRock 35 :D :D :D
Gruß Bruno
Phase1 hat geschrieben: Also ich glaube nicht das die NFS durch eine "kleine Neuauflage" der Nuxxx 35 irgendwelche Verluste macht, unabhängig davon wie viele Leute in diesem Thread zusagen noch ein Pärchen zu kaufen. Die Lautsprecher werden mit Sicherheit keine Ladenhüter ;)
schwabbelmann hat geschrieben:Also ich denke dass es kein sehr hoher Kostenaufwand für die NSF ist... Die Konstruktion steht, die Materialien sind über den Daumen gepeilt noch fast alle im Haus (die gleichen Chassis wie nL?!?)...
Ich fänd es einen super Zug von nubert, der die Kundenverbundenheit zu Factory nochmals stärken dürfte.

Grüße
Slowpicker hat geschrieben: Das wäre doch eine nette Idee, wenn die Fa. NUBERT eine Forumsbox (nämlich die nuRock35 oder nuForum35 oder wie auch immer ...) für ihre Forumsmitglieder anbieten würde, vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit einem "Projektleiter" aus dem Forum.

Um die Auflagenstärke nicht künstlich klein zu halten, sollte es möglich sein, dass Nicht-Forumsmitglieder diese ebenfalls ordern können.

Das wäre eine tolle Geste der Fa. NUBERT ihren treuen "Anhängern" gegenüber.

Kam mir so in den Sinn...

Viele Grüße,
Markus
und sorry, wenn ich das so direkt sage, manche dieser Formulierungen sind schon fast "druckausübend" unverschämt :!: , wie der "Projektleiter, der dann auch den Gewinn der NSF kennt :evil:
Bisher sind es gerade vielleicht 20 Interessenten....
Der reine Logistikaufwand für die Beschaffung der Teile wird über 20 Stunden liegen.
Alle Zulieferer werden Rüstkosten und Mindermengenzuschlag verlangen...
Es müsste wieder eine extra Montagelinie eingerichtet werdem....

Also mal ehrlich :) der Spass würde sicher deutlich mehr als eine NuVero 4 kosten und Ressourcen der NSF binden, die dringend wo anders benötigt werden!

Nur ein Beispiel:
paepcke hat geschrieben:Lange und äusserst häufig das ganze Jahr 2009 über von diversen NubertŽs hier im Forum bestritten, trotzdem ist es wieder passiert, auch für das nun beendete Jahr 2009 geht der Ankündigungs-Vaporware Award (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware) zweifelsfrei zum 6. Jahr in Folge an die Aktive DSP Basslösungen aus dem Hause Nubert.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem geschickten Marketing Schachzug - die Konkurrenz mit nicht existenten Produkten in Schach zu halten.

Zum 10 Jährigen Vaporeware Award Jubiläum komme ich persönlich mit einem Geschenk vorbei! Versprochen!
:D :D :D :D :D :D

Was wird das Jahr 2010 für uns bereit halten? Neue technische Datenblätter, Fake-Flyer, Prototypen-Fotos?
Oder gar ein Kaufbares Produkt? Überrascht mich ...

Gruss,
MP
Die Liste der akut sinnvollen Projekte ist sicher länger und dürfte die Priorität einer Nu.... 35 weit nach hinten schieben.

In diesem Sinne, lasst Herr Spieglers wenige Haare doch nicht vorzeitig ergrauen :wink: und bleibt einfach mal auf dem Teppich bzw. der Realität. :!:

Duck und ganz schnell weg :)

Gruss
A
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Aquarius hat geschrieben: und sorry, wenn ich das so direkt sage, manche dieser Formulierungen sind schon fast "druckausübend" unverschämt :!: , wie der "Projektleiter, der dann auch den Gewinn der NSF kennt :evil:
Bisher sind es gerade vielleicht 20 Interessenten....
Der reine Logistikaufwand für die Beschaffung der Teile wird über 20 Stunden liegen.
Alle Zulieferer werden Rüstkosten und Mindermengenzuschlag verlangen...
Es müsste wieder eine extra Montagelinie eingerichtet werdem....

Also mal ehrlich :) der Spass würde sicher deutlich mehr als eine NuVero 4 kosten und Ressourcen der NSF binden, die dringend wo anders benötigt werden!

Gruss
A
Ich denke, dass jetzt DU mal langsam wieder "runter kommen" solltest.

Ich habe einen Vorschlag gemacht, quasi eine Idee vorgetragen - nicht mehr und nicht weniger. Von Druck ausüben kann ja wohl keine Rede sein, und außerdem wurde ja nach Meinungen hierzu gefragt. Mal davon abgesehen, dass sich die NSF sicher nicht von uns unter Druck setzen lässt.

Den Projektleiter habe ich in Anführungszeichen geschrieben. Damit war gemeint, dass jemand das Forum gegenüber der NSF vertreten müsste (es ging ja bei dieser Idee um eine Forumsbox). Von Umsätzen oder Gewinnen war gar nicht die Rede.

Was die NSF für einen Aufwand hätte, kann nur einer hier wissen, und das ist die NSF selbst. Ich glaube kaum, dass Du sämtliche Internas und Möglichkeiten der Fa. Nubert kennst. Da wäre ich also etwas vorsichtig mit solchen Äußerungen (20 Stunden, ...). Überlasse es also bitte der Fa. Nubert, zu bewerten, ob die hier genannten Ideen realisierbar sind oder nicht. Und auch wie sie ihre Ressourcen verteilen, muss nicht Deine Sorge sein.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen ;-)

hier ging es NUR drüber wer Interesse an ein Paar nuWieauchimmer35 hätte.

Ein einfaches:

Ja ich hätte Interesse in Farbe X

reicht ja schon. Den Rest müssen andere Entscheiden.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Ich weiß überhaupt nicht, was diese unsinnige Diskutiererei soll. Gibt es denn nicht etwas Sinnvolles zu tun?
Der nilz hat mal angefragt, ob es möglich wäre, dass die nuW*** 35 nachproduziert würde.
Herr Spiegler hat geantwortet, dass er ja mal Vorbestellungen sammeln könnte und man dann weiter sehen werde.
Und genau das wird hier gemacht, oder nicht?
Wo besteht jetzt hier Diskussionsbedarf? Warum wartet man nicht einfach ab? Wenn nicht, dann nicht; wenn ja, dann schön!

Bleibt doch bitte locker! Wer keine neuen alten Kompakten braucht oder haben will, kann sich doch mit anderen Sachen beschäftigen...
Ich verstehe das alles hier nicht, tut mir leid.
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Hallo Aquarius,

wir üben weder Druck aus oder sonst irgend etwas! Punkt!

Das ist ein Diskussions Forum da wird nun mal spekuliert und miteinander ausgetauscht. Und wie vom Vorredner schon gesagt würde das von Herrn Spiegler in den Raum gestellt und wir stellen dazu. Ob die NSF jetzt die Tür öffnet wird sich zeigen. Aber ich halte immer noch daran fest was ich geschrieben das NSF fair kalkuliert etc etc etc...

Genug gekaut nun heißt es abwarten :wink:


Lg
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Was ist eigentlich der 'Witz' mit dem Namen nuWave, der hier im Topic nie ausgeschrieben wird? Steht noch überall auf der nubert HP, war eine sehr erfolgreiche Serie etc. Traut ihr Euch nicht nuWave zu schreiben?

Es geht doch nur um die:

nuWave


:lol:

Ich ändere jetzt auch nicht meine Signatur ab, da steht er auch noch drin. ;)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Stellvertreter hat geschrieben:Was ist eigentlich der 'Witz' mit dem Namen nuWave, der hier im Topic nie ausgeschrieben wird? Steht noch überall auf der nubert HP, war eine sehr erfolgreiche Serie etc. Traut ihr Euch nicht nuWave zu schreiben?
Es geht doch nur um die: nuWave :lol:
Ich ändere jetzt auch nicht meine Signatur ab, da steht er auch noch drin. ;)
"Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn." :!: :lol:

Hier steht was dazu:
-Der AW1500 läuft aus und andere sachliche Diskussionen-
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Stellvertreter hat geschrieben:...
Es geht doch nur um die:

nu....
...
Das
R.Spiegler hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man das böse "W...-Wort" nicht mehr verwenden.
sollte hier im "offiziellen" Forum reichen und nicht weiter diskutiert werden. Die richtige Interpretation und weitere Diskussion könnte/würde der nsf Schaden zufügen ....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Ach meine Güte! Es geht darum, nicht mehr darauf rumzureiten irgendwelche nuWave Boxen wieder zu produzieren. Aber den Namen nuWave, darf, kann, sollte man überall wo man will verwenden. Alles andere wäre ja lächerlich!! Nur halt nicht in dem Zusammenhang, wieder auf die Produktion eine nuWave Box zu 'bestehen'.

Was ist denn, wenn ich hier im Forum ein Frage zu meinen nuWaves habe. Soll ich dann schreibven nuXXXX und alle raten? Was ein Blödsinn!

Es geht hier um ein erfolgreiches Produkt. Ich mag meine nuWave nach wie vor sehr.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Antworten