Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

N'Abend Rudi,
rudijopp hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:Bluerays ohne alternative Tonspuren boykotieren
Der Haken ist, daß man es beim Kauf nicht wissen kann, ob die HD-Tonspur abwärtskompatibel ist.
Wie du selbst schreibst, ist das bei DTS-HD kein Problem, aber manchmal bei Dolby-TrueHD :?
ist auch bei Dolby-TrueHD kein Problem :wink:
Ist nie abwärtskompatibel :(

In diesem Sinne
rudijopp hat geschrieben:und festgestellt, daß meine BDs ALLE funktionieren.
Zur Erinnerung; der LG-BD390 ist per herkömmlichen optischem Kabel mit dem Rotel-RSX1067 verbunden
.....
Überwiegend liegen die HD-Tonspuren in DTS-HD-Master vor (nur EN) und auf einer Disc ist die deutsche Tonspur Dolby-TrueHD.
ALLE werden aber vom Rotel erkannt und als DTS oder DolbyDigital decodiert und exellent wiedergegeben.
Einspruch euer Ehren :D

Das Lob gebührt ganz alleine deinem LG-Player :idea:
Für die optische SPDIF-Ausgabe codiert er um/neu und begrenzt die Samplingrate auf 96 kHz. Dies ist dann laut Bedienungsanleitung Dolby D 5.1 :)

Finde die Lösung gar nicht schlecht, sowie ich inzwischen gelesen habe macht es auch der neue CA Azur 650 BD Player so.
Denke andere könnens auch :wink:

Gruss
A
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Dadurch...
Aquarius hat geschrieben:Das Lob gebührt ganz alleine deinem LG-Player :idea:
Für die optische SPDIF-Ausgabe codiert er um/neu und begrenzt die Samplingrate auf 96 kHz. Dies ist dann laut Bedienungsanleitung Dolby D 5.1 :)

Finde die Lösung gar nicht schlecht...
...wird der LG-BD390 für Besitzer des Rotel RSX-1067 nur noch interessanter und ich kann mir sicher sein, den richtigen gekauft zu haben :cool:

Fazit:
Bluray-Spass ist also mit dem Rotel RSX-1067 und einem LG-BD390 (wer weiss mit welchen Playern noch alles) auch mit DTS-HD-Master- und Dolby-TrueHD-Tonspuren unter Verwendung der koax- oder optischen Digitalverbindung (SPDIF) möglich, nur daß der LG diese dann als "normales" DTS bzw. DolbyD ausgibt :idea: ...klingt trotzdem super :cool:

Der LG bietet darüber hinaus sogar die Möglichkeit über SPDIF alles als DTS-neucodiert auszugeben (auch Dolby).

Was will man(n) als Rotel RSX-1067 Besitzer denn mehr :?: ...ist doch alles in Butter :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Mario1979
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mario1979 »

hi rudi

der lg ist ein klasse player :D

vielleicht wird eine lautsprecherentfernungseinstellung irgendwann noch per update nachgereicht

mfg
mario
nukie
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:36
Wohnort: MTK

Beitrag von nukie »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,


...wird der LG-BD390 für Besitzer des Rotel RSX-1067 nur noch interessanter und ich kann mir sicher sein, den richtigen gekauft zu haben :cool:

Fazit:
Bluray-Spass ist also mit dem Rotel RSX-1067 und einem LG-BD390 (wer weiss mit welchen Playern noch alles) auch mit DTS-HD-Master- und Dolby-TrueHD-Tonspuren unter Verwendung der koax- oder optischen Digitalverbindung (SPDIF) möglich, nur daß der LG diese dann als "normales" DTS bzw. DolbyD ausgibt :idea: ...klingt trotzdem super :cool:

Der LG bietet darüber hinaus sogar die Möglichkeit über SPDIF alles als DTS-neucodiert auszugeben (auch Dolby).

Was will man(n) als Rotel RSX-1067 Besitzer denn mehr :?: ...ist doch alles in Butter :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
dank deiner lobeshymnen und auch anderen berichten schlummert der bd390 bei mir auch.... und er funzt auch mit nem nad t 743 per digital coax vorzüglich.... 8)

streaming über wlan an meinem nas ist auch sehr witzig ;-)
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
Mario1979
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mario1979 »

moin

wenn sich jemand aus der schweiz hier rumtümmelt und seinen 1067 loswerden will bitte bei mir melden
:D

gruss
mario
Benutzeravatar
Xwin6fighter
Profi
Profi
Beiträge: 362
Registriert: Di 22. Jul 2008, 16:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von Xwin6fighter »

..., tja, ich suche auch schon verzweifelt nach so nem Teil...
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Xwin6fighter hat geschrieben:..., tja, ich suche auch schon verzweifelt nach so nem Teil...
In der Bucht schwimmt zur Zeit einer :wink:
http://cgi.ebay.de/ROTEL-RSX-1067_W0QQi ... 2a03c9ea66
Benutzeravatar
Xwin6fighter
Profi
Profi
Beiträge: 362
Registriert: Di 22. Jul 2008, 16:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von Xwin6fighter »

Aquarius hat geschrieben:
Xwin6fighter hat geschrieben:..., tja, ich suche auch schon verzweifelt nach so nem Teil...
In der Bucht schwimmt zur Zeit einer :wink:
http://cgi.ebay.de/ROTEL-RSX-1067_W0QQi ... 2a03c9ea66
..., finde ich nicht...
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Lasazarr »

Wenn es mit dem Link nicht geht, einfach nach Rotel 1067 suchen. Ist aber in Deutschland und Abholung erwünscht, also wohl für euch eher schwierig.

Edith sagt: Versand geht wohl auch nur innerhalb Deutschlands :(
Mario1979
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mario1979 »

:D
für die österreicher ist es doch noch etwas einfacher :wink:

gruss
mario
Gesperrt