Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage nach bestehendem Interesse an der nuWa.. 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Ja natürlich ist das lächerlich. Warum ich es vorhin nun auch (zum ersten Mal) nicht ausgeschrieben habe (was natürlich eh sinnlos war, wenn es noch in der eigenen Signatur steht :lol: ), weiß ich auch nicht (mehr).
Vielleicht weil ich vorher Herrn Spieglers Post nochmal gelesen habe. Wenn er es sich so wünscht, soll es nicht das Problem sein, warum allerdings und wie das dann mit zukünftigen (Supportan)fragen zu eingestellten Boxenserien vonstatten gehen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. :?:
Ich find's reichlich komisch einen Namen einer eingestellten (eigenen) Boxenserie zum Unwort zu erklären... ...aber vielleicht erklärt es uns ja noch jemand.
Benutzeravatar
holli
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: So 17. Dez 2006, 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von holli »

-Achtung Spekulation!-
Ich glaube ja, dass es nur darum geht, dass eine Neuauflage, sei es auch in limitierter Form, nicht unter dem alten Namen laufen kann, bzw. auch mit dem Namen nicht mehr geworben werden darf.
Die alten sind sicher die alten und für die ist wohl auch der Namen noch OK.
-Ende Spekulation-

Ich hab keine Ahnung was das Problem ist, denke aber man sollte den Hinweis der NSF respektieren und in Bezug auf die Kleinserie nicht den Alten Namen benutzen.

Grüße!

Jan
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20352.html]Wie uns das Ohr übers Ohr haut...[/url]
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Jetzt wurde ich doch neugierig und habe einfach mal beim dpma geschaut. Tatsächlich hatte der Markeninhaber (=die NSF) die Wortmarke nuWave vorletztes Jahr selbst löschen lassen. Was an sich schon recht seltsam ist, da man eine eigene etablierte Marke nicht so einfach löscht, selbst wenn das Produkt ausläuft. D.h. es könnte irgendwelche Titelschutzansprüche von anderen gegeben haben, und die NSF hat dann einfach von selbst eingelenkt. Komisch ist aber auch, dass bereits 1999 schon mal ein Löschungsantrag von Inhaber (also der NSF) gestellt wurde. Dann wurde die Marke teilweise gelöscht. Was auch immer das heisst. Habe zwar selbst schon einige Markenstreitigkeiten erlebt, aber da kann ich auch nur spekulieren. Alles in allem: Die NSF wird ihre Gründe gehabt haben und mit Sicherheit nicht noch ein Produkt unter dem Namen nuWave produzieren wollen. Dennoch sollte man (und darf man) den Kunden nicht verbieten, diesen Namen zu benutzen. Außer es handelt sich um die Produktion von LS, die eben baugleich mit den alten Waves sind. In diesem Zusammenhang scheint das 'Verbot' aufgrund der ganzen Markenhistorie dann verständlich :)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...
Ich muss echt Schmunzeln. Da gab es doch die Last Editon der nuWave 35 lange Wochen/Monate für 222 EUR(!) und jeder hätte hier zuschlagen können (müssen). Ich rede natürlich nicht von denen, die erst später nubi Fans geworden sind.
Ich zumindest habe mir zwei Paar "gesichert". Natürlich mit ATM. ;-) Obwohl diese kaum in Verwendung sind. Ich wollte aber eben diesen Gefühlszustand, der hier in diesem Thread beschrieben wird, nicht haben, wusste (nicht nur) ich doch, dass diese genialen Boxen für die Ewigkeit sind.
Für "20 Interessenten" die Box nachzuproduzieren oder gar neu aufzulegen finde ich "etwas überzogen". Wo es doch inzwischen die tollen nuVero's gibt.

Naja...träumen darf man ja. Viel Spass noch..

Gruss
tiad
Zuletzt geändert von tiad am So 10. Jan 2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
T-Rex
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 08:24

Beitrag von T-Rex »

tiad hat geschrieben:Ich zumindest habe mir zwei Paar "gesichert". Natürlich mit ATM. ;-) Obwohl diese kaum in Verwendung sind.
Cool! Und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der so bescheuert ist. :wink:

Außer für eine optische Kontrolle und einen kurzen Funktionstest haben meine Exemplare die Kartons noch gar nicht verlassen.
tiad hat geschrieben:Ich wollte aber eben diesen Gefühlszustand, der hier in diesem Thread beschrieben wird, nicht haben, wusste (nicht nur) ich doch, dass diese genialen Boxen für die Ewigkeit sind.
Amen.
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

...

EDIT: Hab mein Post gelöscht, da ich beschlossen habe, mich aus dem Thema raus zu halten.
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

T-Rex hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Ich zumindest habe mir zwei Paar "gesichert". Natürlich mit ATM. ;-) Obwohl diese kaum in Verwendung sind.
Cool! Und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der so bescheuert ist. :wink:
Du meinst wohl "klug". :)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Möglicherweise sind unter den Interessenten ja Leute, welche zu der Zeit nicht das Geld übrig hatten um sich mal einfach 'n Paar Lautsprecher auf Vorrat zu kaufen bzw. damals noch gar keine brauchten!

Stellvertreter hat geschrieben:Jetzt wurde ich doch neugierig und habe einfach mal beim dpma geschaut. Tatsächlich hatte der Markeninhaber (=die NSF) die Wortmarke nuWave vorletztes Jahr selbst löschen lassen. Was an sich schon recht seltsam ist, da man eine eigene etablierte Marke nicht so einfach löscht, selbst wenn das Produkt ausläuft. D.h. es könnte irgendwelche Titelschutzansprüche von anderen gegeben haben, und die NSF hat dann einfach von selbst eingelenkt. Komisch ist aber auch, dass bereits 1999 schon mal ein Löschungsantrag von Inhaber (also der NSF) gestellt wurde. Dann wurde die Marke teilweise gelöscht. Was auch immer das heisst. Habe zwar selbst schon einige Markenstreitigkeiten erlebt, aber da kann ich auch nur spekulieren. Alles in allem: Die NSF wird ihre Gründe gehabt haben und mit Sicherheit nicht noch ein Produkt unter dem Namen nuWave produzieren wollen. Dennoch sollte man (und darf man) den Kunden nicht verbieten, diesen Namen zu benutzen. Außer es handelt sich um die Produktion von LS, die eben baugleich mit den alten Waves sind. In diesem Zusammenhang scheint das 'Verbot' aufgrund der ganzen Markenhistorie dann verständlich :)
Danke für die Info, Stellvertreter! Jetzt ist der Wunsch von Nubert schon ein wenig verständlicher (...und natürlich auch nicht mehr lächerlich :oops: ).
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Der Marco hat geschrieben:Möglicherweise sind unter den Interessenten ja Leute, welche zu der Zeit nicht das Geld übrig hatten um sich mal einfach 'n Paar Lautsprecher auf Vorrat zu kaufen bzw. damals noch gar keine brauchten!
Klar...aber so ist es nunmal. Wenn man zur "richtigen" Zeit nicht das Geld hat, dann kann es eben sein, dass der Zug abfährt. Abgesehen davon glaube ich sogar, dass einige neuer 35 Fans, erst im Nachhinein Interesse gewonnen haben, nachdem viele sich nach dieser Box sehnen.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Abwarten und Tee trinken... ich schaue gespannt auf die reaktion der NSF. Solang ist der Thread hier für mich gestorben :roll:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Antworten