Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 82 linkslastig?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Junsas hat geschrieben:Was meinst du genau? Hab doch oben schon geschrieben, dass der Effekt auch beim Anschluss B auftritt ;)
Du hast immer noch nicht beide Lautsprecherpaare an ein und dem selben Lautsprecherausgang des Verstärkers ausprobiert, oder?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

und geh erstmal schlafen
Ohne Ergebnis wäre ich nicht ins Bett gegangen. Scheint mir das die heutige Jugend ihre Zeit mit schlafen verbringt!!!!!!
Aber da ist ja jeder anders gestrickt :?
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

na wenn nach Tauschen der linken mit der rechten Box der Ton immer noch von links kommt ist eins schon mal klar....an den Boxen liegt dein Problem nicht. :)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Junsas
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Apr 2003, 22:55

Beitrag von Junsas »

volker.p hat geschrieben:Du hast immer noch nicht beide Lautsprecherpaare an ein und dem selben Lautsprecherausgang des Verstärkers ausprobiert, oder?
Nein hab ich nicht. Da der Effekt ja jetzt bei beiden Ausgängen und bei beiden Paaren nachvollziehbar war, wird sich wohl nichts mehr ändern, wenn ich beide Paare an einen Anschluss anschließe. Oder hab ich was nicht verstanden. Falls ja, wäre es nett, wenn du kurz erläutern könntest, was der Vorschlag bringen soll? ;)
Surround-Opa hat geschrieben:
und geh erstmal schlafen
Ohne Ergebnis wäre ich nicht ins Bett gegangen. Scheint mir das die heutige Jugend ihre Zeit mit schlafen verbringt!!!!!!
Aber da ist ja jeder anders gestrickt :?
Warum ohne Ergebnis? Stereo Verstärker defekt - Boxen ok, hört sich für mich wie ein Ergebnis an. :) Und sechs Stunden Schlaf pro Nacht brauch ich schon. Sonst bin ich auf Arbeit die ersten 1-2 Stunden halb am einschlafen. ;)
König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

na wenn nach Tauschen der linken mit der rechten Box der Ton immer noch von links kommt ist eins schon mal klar....an den Boxen liegt dein Problem nicht. :)

Grüße
Ralf
Der Ton kam ja nicht nur von links, sondern mehr von links wie von rechts. Aber durch den Marantz ist ja jetzt geklärt, dass der Kenwood ne Macke hat.
sashka
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 23. Dez 2003, 17:11

Beitrag von sashka »

Hallo,

dein verstätker muß nicht zwangläufig defekt sein. Wahrscheinlich ist der balance-regler, volme-regler oder was auch immer ungenau. War bei meinem alten sony-verstärker auch so, habe dann mit einem voltmeter die balance richtig eingestellt....der regler stand danach auf ca. 1:30 uhr. Beim jetzigen maranzt ist die balance auch nicht 100% genau.

gruß, alex
nuBox A-125
Junsas
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Apr 2003, 22:55

Beitrag von Junsas »

sashka hat geschrieben:Hallo,

dein verstätker muß nicht zwangläufig defekt sein. Wahrscheinlich ist der balance-regler, volme-regler oder was auch immer ungenau. War bei meinem alten sony-verstärker auch so, habe dann mit einem voltmeter die balance richtig eingestellt....der regler stand danach auf ca. 1:30 uhr. Beim jetzigen maranzt ist die balance auch nicht 100% genau.

gruß, alex
Sorry falls das falsch rüber kam. Mit defekt meinte ich den Balance Regler. Wenn man den Regler auf ca 2-3 Uhr stellt, klingt es nahezu gleich wie beim Marantz. ;) Werd mich aber trotzdem nach nem Ersatz umschauen, da der Kenwood im Betrieb auch ziemlich brummt und die Lautstärke doof regelbar ist. Zwei bis drei mm zu viel und man ist taub. :D
Hüter Gabriel
Semi
Semi
Beiträge: 196
Registriert: Di 27. Apr 2004, 05:32

Beitrag von Hüter Gabriel »

Nur zur Info: Ich habe dasselbe Problem. Bei meinem Yamaha-Receiver RX-396 steht der Balance-Regler zur Zeit auf halb zehn. Das hat mich aber bisher nicht großartig gestört.

Freundliche Grüße
Gabriel
Junsas
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Apr 2003, 22:55

Beitrag von Junsas »

Hüter Gabriel hat geschrieben:Nur zur Info: Ich habe dasselbe Problem. Bei meinem Yamaha-Receiver RX-396 steht der Balance-Regler zur Zeit auf halb zehn. Das hat mich aber bisher nicht großartig gestört.

Freundliche Grüße
Gabriel
Nachdem ich nun weiß, dass es am Receiver liegt, stört es mich auch gar nicht. Hatte blos Angst, dass an den Boxen etwas nicht stimmt. :)
Antworten