Viel Spaß dabei!ulli.dirks hat geschrieben:OT:
so geht es mir auch, aber heute Abend kriege ich noch echte Musik zu hören: http://www.konzerttheatercoesfeld.de/de ... index.html
Viel Spaß noch, Ulli
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum ATM
Re: Warum ATM
Moin Moin du Tiger ...
...und Willkommen im nuForum ...
Die beiden passen wirklich gut zusammen.
Mit der entsprechenden Schalterstellung an der 11er, geht diese schon von haus aus ohne jegliches Modul bis 30Hz runter, benötigt da aber auch mehr Leistung für gleichen Pegel.
Der 1067er ist geradezu prädestiniert für solche Aufgaben und befeuert die 11er mit Bravour
bis denn dann,
der Rudi
...und Willkommen im nuForum ...
...und auch willkommen im Rotel-ClubTiger hat geschrieben:ich habe mir einen Rotel RSX-1067 gekauft, toller Receiver, tolle Stereo Performance
Ein toller Lautsprecher, den ich auch schon zwei Wochen testweise an meinem 1067er betrieben habe.Tiger hat geschrieben:...will ich mir in den nächsten Monaten die NuVero 11 zulegen
Die beiden passen wirklich gut zusammen.
Mit der entsprechenden Schalterstellung an der 11er, geht diese schon von haus aus ohne jegliches Modul bis 30Hz runter, benötigt da aber auch mehr Leistung für gleichen Pegel.
Der 1067er ist geradezu prädestiniert für solche Aufgaben und befeuert die 11er mit Bravour
HiFi-Freunde streben "gerne mal" nach mehr und das Modul ermöglicht es einem, bei der 11er allerdings eher im "I-Tüpfelchen-Bereich".Tiger hat geschrieben:...warum ist es von Vorteil ein ATM Modul zu betreiben?
bis denn dann,
der Rudi
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Selbst ausprobiert?rudijopp hat geschrieben:HiFi-Freunde streben "gerne mal" nach mehr und das Modul ermöglicht es einem, bei der 11er allerdings eher im "I-Tüpfelchen-Bereich".Tiger hat geschrieben:...warum ist es von Vorteil ein ATM Modul zu betreiben?
Ich möchte diesbezüglich mal auf OL-DIEs hervorragenden Erfahrungsbericht zum ATM-14 verweisen und mich dem vollumfänglich anschließen.
Warum sollten die Vorteile eines ATM bei der nuVero 11 weniger umfangreich sein und sich nur im I-Tüpfelchen-Bereich bewegen?
- Chris_1986
- Star
Ich gehe davon aus, das gemeint war, weil die nuVero ohnehin schon so gut sindDr. Bop hat geschrieben: Warum sollten die Vorteile eines ATM bei der nuVero 11 weniger umfangreich sein und sich nur im I-Tüpfelchen-Bereich bewegen?
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562
In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
In Planung:
Moin Moin,
Ich hatte der 11er allerdings mit einem ABL10/100 (wie heutiges ATM-102) getestet, womit ihr noch etwas mehr Tiefgang zu entlocken war.
Aber ich bleib dabei, daß es für mich wohl nur ein "I-Tüpfelchen" wäre.
Ich komme eh nicht mehr in Versuchung...
Allerdings möchte ich "Tiger" auch nicht davon abhalten, es selbst zu testen.
Am besten gleich mitbestellen, er kann sich selbst überzeugen und hat Gewissheit
bis denn dann,
der Rudi
Zum Zeitpunkt meines 11er-Tests gab es noch kein ATM-11Dr. Bop hat geschrieben:Selbst ausprobiert?
Ich hatte der 11er allerdings mit einem ABL10/100 (wie heutiges ATM-102) getestet, womit ihr noch etwas mehr Tiefgang zu entlocken war.
Bei mir ist "die Bestimmung" eines ABL/ATM noch immer die Basslinearisierung, wo die 11er bekannter Weise bereits 30Hz erreichen kann. Wie "gravierend" wirken da noch ein paar wenige Hz mehr ?Dr. Bop hat geschrieben:Warum sollten die Vorteile eines ATM bei der nuVero 11 weniger umfangreich sein und sich nur im I-Tüpfelchen-Bereich bewegen?
Nunja... ...da die nuVeros eine Basslinearisierung nicht nötig haben, setzen die Module woanders an. Offenbar auch mit klanglichem "Feinschliff".Dr. Bop hat geschrieben:Ich möchte diesbezüglich mal auf OL-DIEs hervorragenden Erfahrungsbericht zum ATM-14 verweisen...
Ich komme eh nicht mehr in Versuchung...
Allerdings möchte ich "Tiger" auch nicht davon abhalten, es selbst zu testen.
Am besten gleich mitbestellen, er kann sich selbst überzeugen und hat Gewissheit
Richtig, allerdings nicht nur gut, sondern klasse.Chris_1986 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, das gemeint war, weil die nuVero ohnehin schon so gut sind
bis denn dann,
der Rudi
- Chris_1986
- Star
Verzeihung, du hast natürlich recht. Die sind sogar mehr als klasse.rudijopp hat geschrieben: Richtig, allerdings nicht nur gut, sondern klasse.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
In Planung:
In Planung:
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
OK, da haben wir doch schon des Pudels Kern.rudijopp hat geschrieben:Bei mir ist "die Bestimmung" eines ABL/ATM noch immer die Basslinearisierung, ....Dr. Bop hat geschrieben:Warum sollten die Vorteile eines ATM bei der nuVero 11 weniger umfangreich sein und sich nur im I-Tüpfelchen-Bereich bewegen?
Nunja... ...da die nuVeros eine Basslinearisierung nicht nötig haben, setzen die Module woanders an. Offenbar auch mit klanglichem "Feinschliff".Dr. Bop hat geschrieben:Ich möchte diesbezüglich mal auf OL-DIEs hervorragenden Erfahrungsbericht zum ATM-14 verweisen...
Insoweit (reine Basslinearisierung) würde ich Dir ja sogar zustimmen, dass es sich allenfalls noch um ein "I-Tüpfelchen" handelt und die nuVeros das eigentlich gar nicht nötig haben.
Wenn man das ATM dann jedoch erst mal im Einsatz hat und festgestellt hat, wie genial sich damit der Klang an die Raumakustik und/oder perönliche Vorlieben anpassen kann und wie gut sich damit schlecht ausgesteuerte Aufnahmen "entschärfen" lassen, mag man es jedoch kaum noch missen.