wie sollte es anders sein...eine Frage...

Nachdem ich mich nun entschieden habe, die 122 hier zu behalten, sollten die natürlich "irgendwann" auch einen "standesgemässen Antrieb" nachgerüstet bekommen...
Kein Problem dachte ich, hat doch der Yamaha (RX-V2400) Pre-Outs für alle Kanäle.
Dann steht in der Anleitung, das die FRONT Pre-Outs nur ein Signal liefern, wenn die Einstellung für "Speaker B" nicht auf Front steht und wenn man (am Knöppje vorn am Gerät) manuell die "Speaker A" abwählt...
Wenn ich das nun alles so einstelle und dazu noch einen Mehrkanal Modus (z.B. Pro Logic) nimmt er mir, sobald ich die "Speaker A" abwähle, nun allerdings ALLE Lautsprecher vom Netz...???
Sollte er da nicht nur die beiden vorn wegnehmen und den Rest weiter ganz normal betreiben?
Liegt das evtl. daran, das noch nix an den Front Pre-Outs hängt oder was ist da los?
Denn wenn das immer so ist, ist entweder was kaputt oder ich kann die Idee mit den "Nur Front Pre-Outs" gleich wieder vergessen.
Falls das jetzt etwas unverständlich ist, einfach fragen und ich versuchs nochmal

Viele Grüße
René