Tine Wittler hat geschrieben:AAHHRRGGG!!!!
...
Eigentlich hab ich nur einen Brummligen Bass und keinen knackigen!
....
Dazu mal einen Tipp von mir:
Ein knackiger & sehr präziser Bass lässt sich mit Standlautsprechern viel besser realisieren, als dies mit einem Subwoofer möglich ist!
Besonders durch Standlautsprecher mit mehreren Bass-Chassis erhält man eine deutlich homogenere & gleichmäßigere Bassverteilung im Hörraum (die auch oft deutlich weniger Probleme bereitet).
Tine Wittler hat geschrieben:
Als ich verschiedene Frequenzen laufen lies, haben die 35Hz auffällig stark gedröhnt!Hat das was zu bedeuten?
....
Dies bedeutet, dass Du bei ca. 35Hz eine sehr ausgeprägte Raummode und/oder Druck-Kammer-Effekt hast (und diese "Problemzonen" gilt es nun zu mindern).
Daher würden sich ein paar Standlautsprecher anbieten die ruhig auch "bass-stark" sein dürfen,
jedoch nicht allzu sehr auf extremen Tiefgang ausgelegt sind (so dass das besagte 35Hz-Problem reduziert wird).
Eventuell könnte es sehr lohnenswert sein, die
nuBox 511 mal in deinem Raum zu testen (und falls bei diesen dann noch etwas Bass fehlen sollte, könntest Du diese immer noch mit einem etwas kleineren Subwoofer unterstützen).
Nebenbei bemerkt (völlig unabhängig vom Dröhnen) kann ich mir eh nicht so recht vorstellen, dass sich mit "Canton Plus X" und AW-1000 ein zu 100% völlig homogen klingender Sound hinkriegen lässt (da ist IMHO auch das Größenverhältnis von den Satelliten zum Subwoofer nicht optimal - oder im Klartext gesagt "jenseits von gut und böse").
Auf dem zweiten Foto ist zu erkennen, dass der Subwoofer direkt an der Wand "klebt" (dass das bei so extrem wandnaher Aufstellung nichts werden kann, hast du inzwischen bestimmt schon selbst herausgefunden).
Tine Wittler hat geschrieben: ... aber den 1000 zurück und auf den 1200 warten.......?? ....
Das wäre dann erst recht "mit Kanonen auf Spatzen geschossen"
Der AW-1200 wird wahrscheinlich erst in einer DBA-Konfiguration zur Reduzierung deines Problems beitragen.
Ich würd' an deiner Stelle zuerst mal die nuBox 511 antesten
Die nuBox 511 Standlautsprecher werden dich IMHO um ein vielfaches weiter bringen, als der beste Subwoofer in Verbindung mit mickrigen Satelliten-Böxchen (böse Zungen betiteln solche Mini-Satelliten gelegentlich auch als "Plastik-Brüllwürfel", "Tröten" oder "Tischhupen" - und dies gar nicht mal so selten völlig zu Recht).
Als netter Nebeneffekt hättest Du mit den nuBox 511 sogar auch noch Geld gespart, gegenüber dem AW-1000 ...
... daher empfehle ich Dir auch gleich noch den Centerspeaker CS-411 (in der Hoffnung, dass dieser nicht in das Schrankfach passt, wo dein jetziger Centerspeaker leider in Bodennähe hausen muss).
Gruß
Rank