ich habe mir nach langem Überlegen zu Weihnachten ein Nuline Set : 2x102 und einen CS72 gegönnt, weil mir irgendwie mein altes Equipment (Sony STR-D790 und Canton CD100 Alu Säulen mit einem AS25 Sub) beim Musikhören keinen Spass mehr gemacht hat.
Ich bin bei weitem kein Profi, sonder nur ein normaler Anwender - ich wollte nur wieder "mehr" hören.
Zu dem Set habe ich mir hier auch gleich einen Marantz SR6004 gekauft der sich nach 6 Tagen leider mit dem Problem des Popp of Death verabschiedet hat. Nubert war so toll, und hat mir als Ersatz einen Denon 3310 gesandt (weil Marantz soweit ich herausfinden konnte, das Problem nun kennt - dürfte eine Überempfindlichkeit beim Anschluss von Settop Boxen (bei mir ein UFS 922) sein- aber es noch keine kommunizierte Lösung gibt). Ich wollte nicht immer ein ungutes Gefühl beim Film ansehen oder Musik hören haben.
Gestern habe ich den 3310 angeschlossen und nach stundenlangem Hören und Sehen festgestellt, dass in unregelmäßigen Abständen auf den 5.1. Kanälen ein Knacksen zu hören ist (nicht übermäßig laut - aber es knackt). Es ist so, dass es 1x Links Vorne, dann Rechts Vorne, oder am Center ist ...
Könnte mir bitte vielleicht jemand einen Tipp geben woran das liegen kann ?
Die Angelegenheit vermiest einem schon ein wenig die schönen Lautsprecher

Vielen Dank
Hans 2010