Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufhilfe für Surround-Anlage mit AVR und TV

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Bassomaddo
Semi
Semi

Beitrag von Bassomaddo »

Man muss so ein Gerät erstmal unterbringen - habe nur eine Entfernung zum Sitzplatz von 4 - 4,5 m - ich denke da eignet sich ein 46-Zoll besser. Grundsätzlich würde mir der aber schon gefallen - gibt es den auch in 46 Zoll - hast Du einen Preis - konnte im Netz noch nichts dazu finden - ist der nach Deiner Meinung besser als ein Plasma?
Das Gerät wird voraussichtlich erst ab Juli 2010 verfügbar sein. Hat ganz nette Features.. 3D möglich (aber nur mit Brille)
weiß jmd zufällig wie lang es noch dauern soll bis man 3D ohne Brille genießen kann?
Dynamic-leds hat die hx - Serie... nicht ganz so flach wie z.B. Samsung aber ein besseres Bild, da die Leds direkt hinter der Scheibe verbaut sind.
Die lx und nx Serie wird dafür ebenso flach wie bei anderen Herstellern, aber auch nur mit edge-led
Die hx Serie wird aber auch seinen Preis haben ;-)

http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-52hx905

Würde auch sagen bei 3-4m ist ein 46" ausreichend, aber das muss jeder selbst wissen (Wie sehen die anderen das? Wieviel Zoll bei 3m oder 4m Abstand?)
nuFlow
Profi
Profi

Re: Zusammenfassung

Beitrag von nuFlow »

Ktmler hat geschrieben: Man muss so ein Gerät erstmal unterbringen - habe nur eine Entfernung zum Sitzplatz von 4 - 4,5 m - ich denke da eignet sich ein 46-Zoll besser. Grundsätzlich würde mir der aber schon gefallen - gibt es den auch in 46 Zoll - hast Du einen Preis - konnte im Netz noch nichts dazu finden - ist der nach Deiner Meinung besser als ein Plasma?
Ich denke (auch), dass die Größe bei der Entfernung schon in Ordnung wäre.
V.a. hat er >100Hz, d.h. die Bilddarstellung läuft garantiert flüssig.
Die HX-Serie von Sony kommt leider erst mitte des Jahres. Es wird aber auch kleinere Varianten geben.

Ob der besser ist als ein Plasma lässt sich pauschal schlecht sagen.
Wie alle Flachbildfernseher, muss er natürlich richtig eingestellt werden.
Außerdem strahlt ein Plasma weit mehr, als ein LCD. Wie sehr man dem jedoch in Zeiten von Atomenergie, Handy, Bluetooth, DECT, W-Lan, ... Beachtung schenken möchte muss man individuell entscheiden.

Ich habe auch einen LCD-Fernseher mit LED-backlight (und Helligkeitssensor) und bin rundum zufrieden (der Schwarzwert ist absolut in Ordnung).
Das Design des Gerätes wäre in diesem Fall für mich sehr ansprechend... aber wenn es dringend ist, dann fällt der wohl aus.

PS: Es kommt immer auf das Programm (Empfangsqualität) an, welche TV-Größe bei welchem Abstand. Bluray bzw. 1080p ist sowieso kein Problem und die pauschalte Aussage, dass der Sitzabstand mind. der 3-fachen Bildschirmdiagonale entsprechen sollte ist meiner Meinung nach übertrieben! 2-2,5 fach ist in Ordnung.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
P.Diddy
Newbie
Newbie

Beitrag von P.Diddy »

Hi,

also zum TV: Ich habe einen Panasonic TX 50 S10E. Es ist ein sehr gutes Gerät mit einem Super Bild.

Das Plasma Geräte mehr strahlen als ein LCD ist blödsinn.

Es gibt immernoch viele Vorurteile gegenüber einem Plasma.

Vorteil Plasma:
-Besserer Schwarzwert
-Meist bessere Bildqualität
-Günstiger als ein vergleichbarer LCD
-Bessere Blickwinkel
-Natürlichere Farben

Nachteile:
-Verspiegete Front, daher am besten bei totaler Dunkelheit geeignet.
-Für PC Spiele nur bedingt geeignet
- Etwas höherer Stromverbrauch als bei einem LED-LCD

Noch etwas zum Stromverbrauch: Ein LCD oder auch LED-LCD verbraucht immer den gleichen Strom. Der Grund ist dass die HIontergrundbeleuchtung immer aktiv ist und dunkle Stellen nur dadurch erzeugt werden dass sich die Kristalle drehen und das Licht sperren.

Ein Plasma hat Plasmazellen die sich einzeln abschalten. Daher auch der bessere Schwrazwert. Im Mittel verbraucht ein Plasma kaum mehr Strom als ein LCD.
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

P.Diddy hat geschrieben: Das Plasma Geräte mehr strahlen als ein LCD ist blödsinn.
Das ist kein Blödsinn... wer googelt, der findet!
z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm
P.Diddy hat geschrieben: Noch etwas zum Stromverbrauch: Ein LCD oder auch LED-LCD verbraucht immer den gleichen Strom. Der Grund ist dass die HIontergrundbeleuchtung immer aktiv ist und dunkle Stellen nur dadurch erzeugt werden dass sich die Kristalle drehen und das Licht sperren.
Aber je nach Lichteinfall regelt man die Helligkeit bzw. Hintergrundbeleuchtung.
P.Diddy hat geschrieben: Ein Plasma hat Plasmazellen die sich einzeln abschalten. Daher auch der bessere Schwrazwert. Im Mittel verbraucht ein Plasma kaum mehr Strom als ein LCD.
Kommt zwar aufs gleiche raus, aber die Zellen werden einzeln gezündet und nicht einzeln abgeschaltet.
http://www.plasma-tv-vergleich.de/plasm ... nseher.php
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Bei dem Sitzabstand kommt ein Screen ab 46" besser noch 52" in Frage.Ich sitze knapp 4m weg von meinem,am Anfang war er riesig am Ende der Woche wurde er immer kleiner.Man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Zum Thema Stromverbrauch: Meiner zieht 110 Watt im Mittel.
Am tag TV gucken? Wunderbar sogar mit seitlichen Fenstern.
Greetz
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Antworten