Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage nach bestehendem Interesse an der nuWa.. 35
moin Paffkatze,
ich hatte den vergleich zwischen der nb 380 (vorgängermodell der 381) und der nw 35.
habe damals nur zur nw 35 gewechselt, weil mir die nb 380 einfach zu spitz war (das zischeln hatte mich nur noch genervt).
ansonsten fand ich die nb besser.
mein vater hat die nb 380 an einen kenwood verstärker laufen und es hört sich einfach nur gut an (kein zischeln).
und an seinem sony verstärker ging mir wieder das spitze auf dem senkel.
am besten ist, selber testen!
du hast bestimmt andere geräte.
deine raumakustik wird auch anders sein.
vielleicht hast du jemanden in der nähe wohnen der die nw 35 besitzt?
gruß merlin
ich hatte den vergleich zwischen der nb 380 (vorgängermodell der 381) und der nw 35.
habe damals nur zur nw 35 gewechselt, weil mir die nb 380 einfach zu spitz war (das zischeln hatte mich nur noch genervt).
mein vater hat die nb 380 an einen kenwood verstärker laufen und es hört sich einfach nur gut an (kein zischeln).
gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Sie kommt verdammt nah ran. Mit ATM ist der unterschied im Bass auch weg und der Preis war heiß. Aber wer sich mitRank hat geschrieben:Na wenn der Edgar so nachdrücklich eine nuRock 35 fordert, dann kann es dafür nur zwei mögliche Gründe geben.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Gab gestern den Test nuvero 4 gegen nuRock 35 - ICH WILL WILL WILL NOCH EIN PAAR NUROCK [und zwar als Neuauflage mit schwarz-glänzend lackiertem Korpus ]
Entweder die nuVoldemort 35 (deren Name nicht genannt werden darf) kommt verdammt nahe an die nuVero 4 ran, wodurch der Mehrpreis der nuVero 4 sich dann nicht mehr rechnet, oder die nuWave 35 klingt in seinen Ohren sogar besser als die nuVero 4.
Naja, wie es auch immer sein mag - ich hoffe doch, dass wir es noch erfahren werden.
Gruß
Rank
gebrauchten Boxen nicht recht anfreunden kann, hat leider Pech.
Die Sonderedition die Edgar angesprochen hat, fänd ich auch klasse. Ich denke aber das der Preisvorteil gegenüber der
nuVero4 hier wieder verloren gehen könnte.
Wir werden sehen bzw. es vielleicht auch nicht sehen.
greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Hey,Merlin hat geschrieben:moin Paffkatze,
gruß merlin
danke für deinen Erfahrungsbericht
Ich kenne keinen in der Gegend hier, mit ner wave.
Allerdings habe ich mittlerweile feststellen müssen, dass mir die nubox optisch besser gefällt... die wave gibts ja leider nicht in nussbaum
Und die Stoffabdeckung find ich auch schöner *g*
Lg
Paffi
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wennst ne NuWave 3(5) gegen die NuVero 4 hörst, dann zischelt die NuWave. Zumindest meine Erfahrung.
Gruß
Christian
Wennst ne NuWave 3(5) gegen die NuVero 4 hörst, dann zischelt die NuWave. Zumindest meine Erfahrung.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Diesen Höreindruck kann ich bestätigen. Beim mini-nuDay hatten wir versch. Damen beim Vergleichstest gehört und beimcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruß
Christian
einem Track (die Dame weiß ich leider nicht mehr) war genau dieser Effekt zu hören.
greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
Es war by Katie Melua. Bei "smells like teen spirit" hingegen, war die nuVero4 kaum auszuhalten [ohne Übertreibung]. Sie tat in den Ohren weh! Alle bewegten die Köpfe wie zum Schutz ein Stück weg von den LS! Die Wave hingegen war deutlich (!) angenehmer und weicher - whitko hob nur den Daumen und meinte: Das ist der richtige Lautsprecher. Andererseits muss man sagen, dass bei dem Stück von Frau Melua allen erst aufgefallen ist, dass die 35er minimal (!) zischeliger ist, nachdem ich eine bestimmte Stelle mehrfach wiederholte und meinte, dass sie darauf mal genau achten sollten. Bin mir nicht sicher, ob es sonst auch aufgefallen wäre...GRaVe303 hat geschrieben:Diesen Höreindruck kann ich bestätigen. Beim mini-nuDay hatten wir versch. Damen beim Vergleichstest gehört und beimcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruß
Christian
einem Track (die Dame weiß ich leider nicht mehr) war genau dieser Effekt zu hören.
greetz
Timo
Also ob man generell sagen kann, dass die nuRock zischelt? Ich sage definitiv nein!
Interessant... Ich kann ja beides bestätigen:mein vater hat die nb 380 an einen kenwood verstärker laufen und es hört sich einfach nur gut an (kein zischeln).
und an seinem sony verstärker ging mir wieder das spitze auf dem senkel
2x Nuw**e 35 @ Sony STR-DE 135 Billig-Stereoreceiver --> Zischeln, MP3-Player KH-out am Line klingt absolut beknackt Schlecht aufgenommene Aufnahmen klingen grausig.
2x Nuw**e 35 @ Pioneer A-509R untere Mittelklasse / obere Unterklasse-Stereoamp --> kein Zischeln, MP3-Player klingt saugut Schlecht aufgenommene Aufnahmen klingen halt schlecht aufgenommen, sind aber noch genießbar.
Ich dachte immer vielleicht lag am Einspielen...wobei... am Sonyreceiver waren die Teile ja durchaus mehrere Tage. Und jetzt dieses Meldungen über zischeln hin, zischeln her... Die andere Möglichkeit, die ich auch schon in Betracht gezogen hatte: Der Sony-Receiver wird irgendwie übersteuert (oder einzelne Baugruppen wie der Input Selctor-IC) und das Zischeln sind leichte Verzerrungen... Oder spielt es womöglich eine Rolle, dass der Pio intern sauberer aufgebaut ist, während beim Sony LS-Ausgänge, LS-Paarschalter und Endstufe mit recht dünnen Drähten verbunden sind
Oder ist der Pio einfach ein mieser Amp der Details wie zischeln verschluckt? Naja, ich habe eher den Eindruck, dass er das aggressive Zischeln besser auflöst, es gibt nicht mehr nur DAS Zischeln, sondern eher Andeutungen verschiedener Zischelarten...
Impedanz-Unverträglichkeiten der Ein- und Ausgänge beim Sony??
Ich weiss es nicht woran das liegt, aber es fällt auf. Jedenfalls ist der Sony in die Zweitanlage verbannt und ich genieße die Musik an meinen Nuw**es sauber mit meinem Pio.