Moin Moin,
* da kommt "Mysterion" ganz neu ins
Nubert-Forum und wundert sich über die parteiergreifenden langjährigen
nuFans
* dann
verläumdet er diese sogar, sie würden auf nuGehaltslisten stehen
...und Nubert gleich mit, denn die wollen den Kunden mit "der Neuen" ja nur über Tisch ziehn
* zu guter Letzt wird auf taub umgestellt, und wiederholt Informationen
eingefordert, die im öffentlichen Forum keiner geben kann
Was soll das
Für mich
ein "Mysterion"
Back to Topic:
Ohne Frage ist es für so manchen (wie auch für mich) betrüblich gewesen, daß es die nuLS mit der gebogenen Schallwand & Nextel-Lackierung und dem schw.Folienkorpus nicht mehr gibt, aber genau wegen des Korpus gab es zuvor auch genug Meinungen, daß dieser nicht mehr zeitgemäss wäre und sich daher immer mehr nu"Neu"Kunden für die nuLine entschieden haben.
Wie heisst es so schön; "Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein" und so ist die NSF wohl auch ein wenig zur rechten Zeit zu der Erkenntnis gekommen (oder rechtlich genötigt gewesen), dem Kind nicht einfach nur einen neuen Namen zu geben, sondern dann auch gleich was ganz neues zu machen. Dieses Neue widerspiegelt sich allerdings nicht so stark in der Formgebung (wenn auch verbessert/verändert), sondern in den inneren Werten (der Technoligie) und der neuen sehr feinen Oberflächenqualität.
Die klanglichen Unterschiede/Vorzüge sollen hier jetzt nicht das Thema sein - darüber ist reichlich berichtet worden.
Fakt ist dennoch; die Eine gibt es nicht mehr und die Andere ist
nicht einfach ihr "teurer" Nachfolger,
sondern offensichtlich eine sehr erfolgreiche neue nuSerie.
Und das nicht, weil die NSF das so wollte, sondern die nuKunden diese bestellen.
All das ändert aber auch nichts daran, daß die nu"W"Serie - wie auch ich sie zu hause habe - eine tolle nuSerie war,
die man(n) bei Kaufinteresse nun halt im nuMarkt oder bei bekannten Online-Auktionshäusern suchen muss.
So is das halt...
bis denn dann,
der Rudi
EDIT: mystrischen "langhärigen" Schreibfehler korrgiert