Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum mussten die NuWaves weg?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Mysterion hat geschrieben: .....

Ich schätze Engagement ehrlich aber was hier zum Teil läuft...
Das ist hier nicht irgendein beliebiges Forum ,in dem über alles Mögliche diskutiert wird, sondern ein Herstellerforum. Und die meisten, die sich hier aktiv beteiligen haben auch Nubert-Produkte zuhause stehen.
Wären sie nicht davon überzeugt und begeistert, wäre das Engagement nur halb so groß............. :roll:

Wir sind eben alle Nubert-Fans.............. :lol:

Ansonsten kann ich mich Dr.Bop nur anschließen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Aquarius hat geschrieben: Die Antworten waren so deutlich, das auch wirklich un-intelligente Menschen es schon lange verstehen sollten... :P :)
Wo er Recht hat, hat er Recht auch wenn es nicht ganz so charmant herüber kommt.
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Noch ein Stückle Wahrheit zu später Stunde:

Nubert hätte bei der nuVero eine stark verrundete Schallwand verwenden sollen. Indem die alte Schallwand-"Technologie" übernommen wurde, kann sich die nuVero von ihrem Vorgänger nicht absetzen. Es fehlt ein entscheidendes technologisches und optisches Alleinstellungsmerkmal: Die Optik ist in etwa gleich geblieben, genauso das Abstrahlverhalten im Mittelhochton.
Durch eine starke Verrundung der Schallwand könnte man die durch harte Schallwandkanten hervorgerrufenen Unsauberkeiten in den Frequenzgängen auf Achse und unter Winkel nicht nur teilweise, wie bei der gebogenen Schallwand, sondern fast komplett beseitigen.
Die gebogene Schallwand hat sich im Forum über die Jahre zu einem Hype entwickelt, an dem man offenbar festhalten wollte.

EDIT: Damit das nicht falsch verstanden wird: Der Erfolg der nuVero spricht für sich. Und allen kann man's nicht recht machen.
Zuletzt geändert von raw am Sa 6. Feb 2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Beitrag von ta »

Vielleicht kommen die W**es ja in Zukunft doch noch unter anderem Namen auf den mexikanischen (oder auch südafrikanischen) Markt! :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

* da kommt "Mysterion" ganz neu ins Nubert-Forum und wundert sich über die parteiergreifenden langjährigen nuFans :?: :roll:

* dann verläumdet er diese sogar, sie würden auf nuGehaltslisten stehen :? :evil:

...und Nubert gleich mit, denn die wollen den Kunden mit "der Neuen" ja nur über Tisch ziehn :twisted:

* zu guter Letzt wird auf taub umgestellt, und wiederholt Informationen eingefordert, die im öffentlichen Forum keiner geben kann

Was soll das :?:


Für mich ein "Mysterion" :wink:


Back to Topic:
Ohne Frage ist es für so manchen (wie auch für mich) betrüblich gewesen, daß es die nuLS mit der gebogenen Schallwand & Nextel-Lackierung und dem schw.Folienkorpus nicht mehr gibt, aber genau wegen des Korpus gab es zuvor auch genug Meinungen, daß dieser nicht mehr zeitgemäss wäre und sich daher immer mehr nu"Neu"Kunden für die nuLine entschieden haben.
Wie heisst es so schön; "Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein" und so ist die NSF wohl auch ein wenig zur rechten Zeit zu der Erkenntnis gekommen (oder rechtlich genötigt gewesen), dem Kind nicht einfach nur einen neuen Namen zu geben, sondern dann auch gleich was ganz neues zu machen. Dieses Neue widerspiegelt sich allerdings nicht so stark in der Formgebung (wenn auch verbessert/verändert), sondern in den inneren Werten (der Technoligie) und der neuen sehr feinen Oberflächenqualität.
Die klanglichen Unterschiede/Vorzüge sollen hier jetzt nicht das Thema sein - darüber ist reichlich berichtet worden.

Fakt ist dennoch; die Eine gibt es nicht mehr und die Andere ist nicht einfach ihr "teurer" Nachfolger,
sondern offensichtlich eine sehr erfolgreiche neue nuSerie.
Und das nicht, weil die NSF das so wollte, sondern die nuKunden diese bestellen.

All das ändert aber auch nichts daran, daß die nu"W"Serie - wie auch ich sie zu hause habe - eine tolle nuSerie war,
die man(n) bei Kaufinteresse nun halt im nuMarkt oder bei bekannten Online-Auktionshäusern suchen muss.

So is das halt...

bis denn dann,
der Rudi
Bild

EDIT: mystrischen "langhärigen" Schreibfehler korrgiert
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 6. Feb 2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

* da kommt "Mysterion" ganz neu ins Nubert-Forum und wundert sich über die parteiergreifenden langhärigen nuFans :?: :roll:

* dann verläumdet er diese sogar, sie würden auf nuGehaltslisten stehen :? :evil:

...und Nubert gleich mit, denn die wollen den Kunden mit "der Neuen" ja nur über Tisch ziehn :twisted:

* zu guter Letzt wird auf taub umgestellt, und wiederholt Informationen eingefordert, die im öffentlichen Forum keiner geben kann

Was soll das :?:


Für mich ein "Mysterion" :wink:


Back to Topic:
Ohne Frage ist es für so manchen (wie auch für mich) betrüblich gewesen, daß es die nuLS mit der gebogenen Schallwand & Nextel-Lackierung und dem schw.Folienkorpus nicht mehr gibt, aber genau wegen des Korpus gab es zuvor auch genug Meinungen, daß dieser nicht mehr zeitgemäss wäre und sich daher immer mehr nu"Neu"Kunden für die nuLine entschieden haben.
Wie heisst es so schön; "Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein" und so ist die NSF wohl auch ein wenig zur rechten Zeit zu der Erkenntnis gekommen (oder rechtlich genötigt gewesen), dem Kind nicht einfach nur einen neuen Namen zu geben, sondern dann auch gleich was ganz neues zu machen. Dieses Neue widerspiegelt sich allerdings nicht so stark in der Formgebung (wenn auch verbessert/verändert), sondern in den inneren Werten (der Technoligie) und der neuen sehr feinen Oberflächenqualität.
Die klanglichen Unterschiede/Vorzüge sollen hier jetzt nicht das Thema sein - darüber ist reichlich berichtet worden.

Fakt ist dennoch; die Eine gibt es nicht mehr und die Andere ist nicht einfach ihr "teurer" Nachfolger,
sondern offensichtlich eine sehr erfolgreiche neue nuSerie.
Und das nicht, weil die NSF das so wollte, sondern die nuKunden diese bestellen.

All das ändert aber auch nichts daran, daß die nu"W"Serie - wie auch ich sie zu hause habe - eine tolle nuSerie war,
die man(n) bei Kaufinteresse nun halt im nuMarkt oder bei bekannten Online-Auktionshäusern suchen muss.

So is das halt...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Eine kleine Überreaktion... da muss man doch erstmal abwarten, bis wieder Ruhe eingekehrt ist.

Auch sonstige Äußerungen die seit meinem letzten Beitrag gefallen sind, kann ich nicht ernst nehmen. Ich habe lediglich meine Neugier geäußert und die Statements einiger hinterfragt. Von fälschlichen Beschuldigungen kann nun wirklich nicht die Rede sein.

Ich würde es nicht mal im Traum wagen die LANGHÄRIGEN (ja, LANGHÄRIGEN) Nubert Fans zu provozieren... hinterher werde ich auch noch langhärig...

Ich möchte nur eine Frage in den Raum werfen: Wenn schon keiner der Skipper offen dazu Stellung nehmen kann, da die unter Umständen rechtliche Konsequenzen zu befürchten hätten, warum kann dann niemand der Forummitglieder etwas sagen? Ich weiß das es mit der Redefreiheit nicht weit her ist aber sowas müsste doch möglich sein. Vielleicht als PN?

Wir können das Thema meinetwegen gerne zu den Akten legen, denn bei den Reaktionen, haben sich offenbar noch andere nicht final damit abgefunden, dass es die Boxenreihe nicht mehr gibt.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die offenen und sachlichen Antworten bedanken, jedenfalls bei denen, die sich in der Form geäußert haben.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Mysterion hat geschrieben:Ich möchte nur eine Frage in den Raum werfen: Wenn schon keiner der Skipper offen dazu Stellung nehmen kann, da die unter Umständen rechtliche Konsequenzen zu befürchten hätten, warum kann dann niemand der Forummitglieder etwas sagen?
Wenn Dir jemand etwas im Vertrauen sagen würde und Dich darum bitten würde, es nicht weiter zu erzählen, was würdest Du dann tun?
Mysterion hat geschrieben:....., haben sich offenbar noch andere nicht final damit abgefunden, dass es die Boxenreihe nicht mehr gibt.
Hmmm, das geht mir mit dem Ferarri 288 GTO genau so. :roll:
Benutzeravatar
jakobert
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Di 21. Jul 2009, 23:34

Beitrag von jakobert »

Ich würde es nicht mal im Traum wagen die LANGHÄRIGEN (ja, LANGHÄRIGEN) Nubert Fans zu provozieren... hinterher werde ich auch noch langhärig...
Ich habe mir deinen Beitrag sehr zu Herzen genommen und habe nun auch Angst langhärig zu werden.
Was passiert dabei genau und was kann ich dagegen tun?

Thx schonmal und best regards
jakobert
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Wenn Dir jemand etwas im Vertrauen sagen würde und Dich darum bitten würde, es nicht weiter zu erzählen, was würdest Du dann tun?

Ja, würde ich.

Ich habe mir deinen Beitrag sehr zu Herzen genommen und habe nun auch Angst langhärig zu werden.
Was passiert dabei genau und was kann ich dagegen tun?


Ich weiß es leider nicht genau... ich habe auch einfach nur panische Angst davor... man kann wohl nur beten. :lol:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Mysterion hat geschrieben:Wenn Dir jemand etwas im Vertrauen sagen würde und Dich darum bitten würde, es nicht weiter zu erzählen, was würdest Du dann tun?

Ja, würde ich.
Was würdest Du?
Antworten