Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage nach bestehendem Interesse an der nuWa.. 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BooStar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:06

Beitrag von BooStar »

Wie sieht denn der Vergleich der 35 mit der nuBox 381 aus? Die 35 ist ja von den Außenmaßen ein Stück kleiner. Zieht man noch das überstehende Segel ab wird es noch weniger. Ich hab da etwas Bedenken, daß der Baß auf der Strecke bleibt.
Andersrum: Wie kann die Box kleiner sein und trotzdem besser? Hoch- und Mittelton ist klar aber untenrum muß doch zwangsläufig was auf der Strecke bleiben. Von mir aus könnte die Box echt ein Stück höher sein - nach oben ist ja meistens genug Platz.
Wahrscheinlich werde ich die im Laufe des Jahres mal antesten und gegen eine 360 stellen.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

ein paar Seiten vorher habe ich eine ähnliche Frage gestellt und sie wurde beantwortet :D :lol:

LG Paffi (der sich über die ATM-Flut im Numarkt wundert)
eselsohr
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eselsohr »

Die Box interessiert mich auch. Sieht absolut stark aus mit diesen Farbgittern. Mache ein paar jpg-Fotoabzüge und dann im Bekanntenkreis diskutieren. Bestellt wird auf jeden Fall. :P
Benutzeravatar
ErzEngelMichael
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Do 14. Jan 2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ErzEngelMichael »

Fetz Domino? Gelungene Überraschung!! Ob die Schlafzimmeranlange damit noch dieses Jahr ausgetauscht wird...? :wink:
WZ:
2xNV14,1xNV7, 2xNV5, 1xAW991
Onkyo PA-MC5500 & PR-SC5509
Sony UBP-X800, Sony KDL-60NX725
SZ:
2xNV4, 1xNV7, 2xNV5
OnkyoTX-SR607, Yamaha BD1020, Epson EH TW5300
Büro:
2xNV4 an SONY TA-F800ES + CocktailA.X10
Küche:
2x Canton GLE436 an CocktailA.X10
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi BooStar,

Du vertrittst die Ansicht "Größer ist besser" :idea: :!: :?:

Dr. Siegmund Freud hat diesbezüglich mal interessante Theorien entwickelt :mrgreen:

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

GRaVe303 hat geschrieben:
Slowpicker hat geschrieben:
GRaVe303 hat geschrieben:Dir kann da geholfen werden. Die nuJu 35 ist so verdammt nah an der nuVero4, das du für diesen Preis einfach die
nuJu35 nehmen musst. Wenns dann noch etwas mehr Tiefgang sein darf, nimm noch das ATM dazu und fertig.
Wie, Du hast die nuJu 35 schon gehört??? 8O :twisted:
Nein, aber die nuWave35 vs. nuVero4. Da war der unterschied schon eher gering, da wird es bei der nuJu35 wohl noch
geringer sein. 8)

greetz
Timo
Was du alles weißt ist echt sensationell :roll:
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
rudijopp

nuJubilee35 / die Reinkarnation der nuWave35

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Der-Hesse hat geschrieben:Was du alles weißt ist echt sensationell :roll:
Jetzt geht das "Gehacke" wieder los, nur weil der Eine ne wage Klangbeurteilung vornimmt und der Andere sein Besitztum (nuVero4) verteidigen will bzw. glaubt zu müssen :lol:

Leute - ganz ehrlich - um wieviel anders/besser kann ein zweitgebohrener eineiiger Zwilling wohl sein, daß man selbst ohne visuellen und akustischen Kontakt diesen nicht automatisch ähnlich dem Ersten vermutet :?: :wink:

Es gibt mehr als genug offizielle & inoffizielle Tests und nuForum-Verlautbarungen zur erstgebohrenen Zwillingsschwester der nuJubilee35, daß man diese bestimmt völlig unbedenklich zur Fernbeurteilung der nuJubilee35 heranziehen kann und es nicht zwingend neuer großer Testvergleiche bedarf.

Es ist auch schwer vorstellbar, daß sich jemand finden wird, der den Vergleichstest zw. der nW35 & nJ35 macht, weil er dem Glauben erliegt, die Eine könne wahrhaftig klanglich "besser" sein als die Andere.

Was ich eigentlich sagen will;
Haltet euch nicht mit quälenden Klangfragen auf, denn die sind in der Vergangenheit bereits beantwortet worden.
Wer schon länger der nW35 nachgetrauert hat, sollte JETZT einfach zuschlagen - man(n) kann nichts falsch machen.

Ich für meinen Teil, habe bereits heute früh mit meiner Frau über meine Pläne fürs Gästezimmer gesprochen... :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS:
Paffkatze hat geschrieben:LG Paffi (der sich über die ATM-Flut im Numarkt wundert)
Hm...
...zwei verschiedene im Angebot / vier verschiedene werden gesucht...
...was du so "Flut" nennst ?
Zuletzt geändert von rudijopp am Di 9. Feb 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuJubilee35 / die Reinkarnation der nuWave35

Beitrag von Dr. Bop »

rudijopp hat geschrieben:Hm...
...zwei im Angebot / vier werden gesucht...
...was du so "Flut" nennst ?
Heute nachmittag standen da sechs oder sieben Stücker ATM- 35 drin.

Hatte mich auch schon gewundert.
rudijopp

Re: nuJubilee35 / die Reinkarnation der nuWave35

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

OT-MODUS "ON"
Dr. Bop hat geschrieben:Heute nachmittag standen da sechs oder sieben Stücker drin.
Hatte mich auch schon gewundert.
...da wird dann wohl jemand nicht mit dem Reinstellen klargekommen sein und [wie schon oft vorgekommen] dann zig mal das Gleiche reingestellt.

OT-MODUS-OFF
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuJubilee35 / die Reinkarnation der nuWave35

Beitrag von Dr. Bop »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

OT-MODUS "ON"
Dr. Bop hat geschrieben:Heute nachmittag standen da sechs oder sieben Stücker drin.
Hatte mich auch schon gewundert.
...da wird dann wohl jemand nicht mit dem Reinstellen klargekommen sein und [wie schon oft vorgekommen] dann zig mal das Gleiche reingestellt.

OT-MODUS-OFF
Kann sein.

Sah trotzdem merkwürdig aus.
Antworten