Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage nach bestehendem Interesse an der nuWa.. 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

ta hat geschrieben:Cool, gibts die Gitter auch einzeln und passen die auf die alte Nu**ve 35?
Das bringt uns etwas ins Schwitzen...
Nein, es ist nicht vorgesehen, Gitter einzeln anzubieten.
(wir sind dispomäßig und Verpackungsmäßig auch gar nicht darauf vorbereitet...)

Ob es einen Sinn gibt, auf eine terracotta-Front ein azurblaues Gitter zu stezen, ist eine andere Frage...
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

R.Spiegler hat geschrieben:
ta hat geschrieben:Cool, gibts die Gitter auch einzeln und passen die auf die alte Nu**ve 35?
Das bringt uns etwas ins Schwitzen...
Nein, es ist nicht vorgesehen, Gitter einzeln anzubieten.
(wir sind dispomäßig und Verpackungsmäßig auch gar nicht darauf vorbereitet...)

Ob es einen Sinn gibt, auf eine terracotta-Front ein azurblaues Gitter zu stezen, ist eine andere Frage...
:lol:
Frank L.
Semi
Semi

Beitrag von Frank L. »

Ich finde die neuen Gitterfarben sehr sehr ansprechend, auch für die nuW 35. Also vielleicht überlegen sie es sich noch Herr Spiegler. Muss ja nicht von Heute auf Morgen bestellbar sein.
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

GRaVe303 hat geschrieben:
100%ig wissen werde ich es erst nach einem Vergleich. Hab ja selber die 4er und werde das Testen.
Ich weiß ja aber nicht welche Wunder du der 4er zu sprichst. :roll:
Hi,
der Satz von mir sollte kein gehacke werden (was auch immer das heißen sollte :roll: ), wie es der Rudi angesprochen hat.
Ich muß in erster Linie auch nicht die 4er verteidigen, weil ich alle drei Serien schon besessen habe.
Im Grunde sind wir doch alle Nubi Freunde :lol:
Aber du beurteilst einen Lautsprecher den es erst seit zwei Tagen zu kaufen gibt.
Dann werden gleich Empfehlungen rausgehauen die man nur nach ausgiebigen testen, in den eigenen
vier Wänden, mit der eigenen Anlage geben kann.
Jeder hat einen eigenen Höreindruck, andere Elektronik, andere Räumlichkeiten.
Was dir z.B. gefällt, gefällt einem anderen überhaupt nicht.
Von daher bin ich mit solchen Empfehlungen immer etwas vorsichtig.
Von einem NuVero Wunder hat auch keiner gesprochen.
Die NuVero 4 spricht für sich.Hat ganz klar ihre Vorteile (z.B. Hochton,Einstellmöglichkeiten, Verarbeitung)
Mir hat die NuWave damals auch sehr gut gefallen und ich hoffe die Neue kommt gut an.
Grüße Der-Hesse
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
janiz

Beitrag von janiz »

Hallo Herr Spiegler,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Überraschung. Jeder, der die NuW@ve kennt und irgendeine Möglichkeit hat, die Neuen zu stellen, wird hier wohl zugreifen. (Ich persönlich werde mir damit sicher das Warten auf eine neue Farb- oder Furniervariante der NuVero erleichtern ...)

Auch ich würde Sie bitten, die Gitterfrage noch einmal zu überdenken. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, die Jubilee mit zwei oder auch drei Gittervarianten (natürlich zu entsprechendem Preis) zu kaufen, um mit dem Design etwas spielen zu können. Könnte mir vorstellen, daß dieser Apekt nicht nur für mich reizvoll ist und Sie so neben der NuLook noch ein Design-Highlight ins Programm bekämen, das auch klanglich Spitze ist.

Herzlich, janiz
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

R.Spiegler hat geschrieben:Ob es einen Sinn gibt, auf eine terracotta-Front ein azurblaues Gitter zu stezen, ist eine andere Frage...
Das ist eine Frage des Geschmacks. ;)

Ein silbernes Gitter auf Terracotta oder Anthrazit sieht sicher sehr ansprechend aus.
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Der-Hesse hat geschrieben:
GRaVe303 hat geschrieben:
100%ig wissen werde ich es erst nach einem Vergleich. Hab ja selber die 4er und werde das Testen.
Ich weiß ja aber nicht welche Wunder du der 4er zu sprichst. :roll:
Hi,
der Satz von mir sollte kein gehacke werden (was auch immer das heißen sollte :roll: ), wie es der Rudi angesprochen hat.
Ich muß in erster Linie auch nicht die 4er verteidigen, weil ich alle drei Serien schon besessen habe.
Im Grunde sind wir doch alle Nubi Freunde :lol:
Aber du beurteilst einen Lautsprecher den es erst seit zwei Tagen zu kaufen gibt.
Dann werden gleich Empfehlungen rausgehauen die man nur nach ausgiebigen testen, in den eigenen
vier Wänden, mit der eigenen Anlage geben kann.
Jeder hat einen eigenen Höreindruck, andere Elektronik, andere Räumlichkeiten.
Was dir z.B. gefällt, gefällt einem anderen überhaupt nicht.
Von daher bin ich mit solchen Empfehlungen immer etwas vorsichtig.
Von einem NuVero Wunder hat auch keiner gesprochen.
Die NuVero 4 spricht für sich.Hat ganz klar ihre Vorteile (z.B. Hochton,Einstellmöglichkeiten, Verarbeitung)
Mir hat die NuWave damals auch sehr gut gefallen und ich hoffe die Neue kommt gut an.
Grüße Der-Hesse
Da hast du schon recht. Ich wollte ja auch nur sagen, das so nah wie die nuWave35 an der nuVero4 spielt und
aufgrund des günstigeren Preises, man fast schon die nuWave35 (jetz halt die nuJu35) nehmen muss.
(Meine Überlegung setzt halt aber die Vermutung voraus, das eine nuJu35 nicht anders klingt als eine nuWave35)

Optische Aspekte wie immer außen vor gelassen. Und sie spielt nah dran, ob bei mir daheim oder bei Edgar daheim...
es bleibt nah dran. Aber ich verspreche ich werde in Zukunft mit solchen Empfehlungen vorsichtiger sein :-)

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

wenn jemand sehr starkes Interesse an individuellen Gitterfarben hat besteht ja die Möglichkeit, vorhandene Gitter entsprechend farblich zu gestalten. Im Malerfachhandel erhält man bestimmt Rat, wie so etwas gut zu bewerkstelligen ist.

In meinen Augen stellt diese Frage kein wirkliches Problem dar.

Beste Grüße
OL-DIE
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Wenn Herr Nubert dann schon dabei ist, könnte er ja auch gleich noch andere Frontbespannungen/Gitter für die Nuboxen ins Sortiment packen. Danke! :lol:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

Paffkatze hat geschrieben:Wenn Herr Nubert dann schon dabei ist, könnte er ja auch gleich noch andere Frontbespannungen/Gitter für die Nuboxen ins Sortiment packen. Danke! :lol:
Da erfüllen das Team schon einen Wunsch der Extraklasse (der ja eigentlich nicht erfüllt wurde da man es eh vorhatte) und dann solche Sonderwünsche.. 8O
Antworten