Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ramundo
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ramundo »

Nun, der Newsletter ist da und schon wieder keine Neuigkeiten bezüglich der nuPros.....schade, schade, schade.....!!!!

Hätte fest damit gerechnet....

Mal schauen, wann Herr Spiegler seine "Drohung" wahr macht und die schlechten News über die nuPros verrät!

Gruss

ramundo :)
Benutzeravatar
naturalbornkoller
Semi
Semi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 21:24

Beitrag von naturalbornkoller »

...ob das überhaupt nochmal was wird...ich kann jedenfalls nur noch einige Wochen warten...dann ist mein Schlaf-/-Arbeitszimmer renoviert und es müssen Aktivmonitore her.... :(
Samsung LE46A789, Panasonic BD60, Onkyo-TX-SR875, 2x nubox 511, 2x nubox DS-301, 1x nubox CS-411, 1x nubox AW-441
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

naturalbornkoller hat geschrieben:... jedenfalls nur noch einige Wochen warten...dann ist mein Schlaf-/-Arbeitszimmer renoviert und es müssen Aktivmonitore her.... :(
Ich kann dazu nur sagen:
Das Projekt "Aktiv-Monitor" ist definitiv NICHT gestorben.
Wir arbeiten weiter daran, aber es geht nur millimeterweise voran.
Leider.
"Innerhalb einiger Wochen" wird das jedenfalls nichts.
Wir müssen wohl damit leben, dass Sie sich anderweitig "aktiv versorgen"...
Ich kann's leider nicht ändern. :(
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Herr Spiegler,

das geschickte an Ihren manchmal leider unangnehmen Posts ist, dass ihr "Avatar" stets lächelt :lol: :wink:
Das macht die Hiobsbotschaften doch deutlich erträglicher 8O 8O

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Stevienew hat geschrieben:...dass ihr "Avatar" stets lächelt :lol: :wink:
...tatsächlich bräuchte ich "Stimmungs-Avatare"...
(In diesem Fall einen "heulenden")
Ein guter Tipp für den Forensoftware-Entwickler. :wink:
ramundo
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ramundo »

Lieber Herr Spiegler,


wäre es Ihnen möglich die schlechten Nachrichten, welche Sie in einem anderen Thread erwähnt haben preiszugeben? Nicht dass ich hungrig nach schlechten Nachrichten bin, aber falls die Nachrichten so schlecht sind, dass für mich die nuPros "gestorben" wären, könnte ich mich bereits anderswo umschauen....aber ich denke soooo schlimm können die Nachrichten gar nicht sein... ;)

Gruss

ramundo :)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

ramundo hat geschrieben:Lieber Herr Spiegler, wäre es Ihnen möglich die schlechten Nachrichten, welche Sie in einem anderen Thread erwähnt haben preiszugeben?
...???
Sorry, versteh' ich nicht!
Die "schlechte Nachricht", dass der lange angekündigte Aktiv-Monitor "auf jeden Fall nicht in den nächsten Wochen" kommt,
habe ich doch drei Beiträge weiter oben bekannt gegeben...

Welchen "anderen Thread" meinen Sie?
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Womöglich meint ramundo Ihren Beitrag vom 4. November 2009.
Grundsätzlich gibt es aber mit den Monitoren ein ganz großes Problem, das demnächst offiziell verkündet werden muss.
Ich bin mir bewußt, dass ich mit diesem Satz wieder für viele offene Fragen sorge. Dennoch bitte ich
um Verständnis, dass ich in diesem Beitrag dazu nichts weiter sagen kann. Wir müssen noch einige
Informationen einholen, bis wir bald mit einem Statement an die Öffentlichkeit gehen können.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Ja gut - ich erinnere mich.
...Wir müssen noch einige Informationen einholen, bis wir bald mit einem Statement an die Öffentlichkeit gehen können.
Genau in diesem Prozess sind wir immer noch.
Aber ich verstehe auch, dass es "da draussen" nicht verständlich ist, warum es immer noch dauert...

Eins ist mittlerweile klar:
Durch die von immer mehr Ausstattungswünschen und Qualitätsansprüchen verursachte "Entgleisung"
der Aktivelektronikentwicklung in Richtung "eierlegende Wollmilchsau" wurde der ursprünglich festgelegte
Kostenrahmen dramatisch gesprengt.
Die Realisierung der ursprünglich geplanten Modelle AM-10 und AM-20 zu Preisen von 350 bzw. 450 € ist
definitiv nicht machbar.
Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir hier nicht alle Ursachen und Probleme öffentlich machen können.

Ohne jetzt "Endgültiges" sagen zu können:
Es geht aktuell um eine Neukonzeption der gesamten Aktivboxen-Thematik.
Natürlich werden wir die weit gediehene Entwicklung der Monitor-Elektronik nicht ungenutzt lassen.
In welchem Produkt sich aber diese Elektronik vermarkten lässt und wie wir dennoch einen erschwinglichen
Monitor realisieren können - das sind die Probleme, die in den nächsten Monaten zu lösen sind.

Nochmal: wer nicht warten will oder kann - was wir voll verstehen - muss sich anderweitig eindecken.
Von mir aus werde ich keine weiteren Termin-Aussagen treffen.

Es tut uns außerordentlich leid, dass wir mit unseren Ankündigungen und Vorab-Präsentationen
Wünsche und Hoffnungen geweckt haben, die wir bisher nicht erfüllen konnten.
ramundo
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ramundo »

Hallo miteinander,

@bony: genau diesen Beitrag habe ich gemeint. Vielen Dank!

@ Herr Spiegler: es ist absolut verständlich, warum das aller dauert und wenn Sie schreiben, dass das Konzept neu überarbeitet wird hat das seine Gründe und bestimmt auch eine "Verbesserung" zur Folge (davon gehe ich zumindest aus). Mit diesen Infos kann ich mein Warten gut noch erweitern. Ich persönlich bin nicht (mehr) in der "schlechten" Lage, dass ich unbedingt in den nächsten Wochen einen aktiven Monitor brauche.

Deswegen: Gut Ding' will Weile haben... :wink:


....UND: die Wünsche und Hoffnungen die sie geweckt haben werden wach bleiben und bestimmt irgendwann erfüllt werden!


Vielen Dank für Ihr Statement.

Gruss

ramundo :)
Antworten