ich mal wieder. Da ich nun in der Abstimmungsphase mit einen neuen NubiŽs angekommen bin, stehe ich vor einem weiteren Problem. Klar habe ich natürlich auch neben der Anleitung des AW441 versucht, eine Antwort hier im Forum zufinden. Leider bisher ohne zufrieden stellendes Ergebnis. Dazu zunächst nun die Fakten:
nuBox 511 + CS411 + DS301 (auf Boxenstativ-97) an Marantz 5004 & AW 441
So, nun die Einstellungen des SubŽs:
- Volumen auf 11.00 Uhr Stellung
- Frequenz auf 08.00 Uhr
- LowCut auf 32 Hz
- Soft C. auf on
- Power auf auto
- Phase auf 180
-Line out cut zur Zeit auf 40 Hz
2x mit Audyssey eingemessen (einmal ohne + einmal mit Y-Kabel (jeweils bis max. 6 Positionen je Messung)
Es stellt sich nun aus meiner Sicht zur Optimierung folgende Frage:
I) Sollte der Line out cut im Zusammenspiel besser auf 40 Hz oder auf 80 Hz bei der Wiedergabe stehen?
-> Schwerpunkt Blu Ray Abspielung über eine PS 3 slim
II) Thema Kabel - ist es überhaupt sinnvoll, ein Y-Kabel an einem Subwooferkabel zwischenzuschalten?
Unabhängig von der +6 dB, die ich doch auch über die Einstellung des Receiver ausgleichen könnte, sehe ich das Problem, dass
a) ein weiterer Störfaktor für eine saubere Verbindung quasi zwischengeschaltet wird und
b) das sich ein 10 Y-Kabel doch eher qualititiv mindert auf ein ca. 100 teures Subwooferkabel auswirkt?
Was meint Ihr?
PS Falls die Sub-Einstellung auch nicht optimal seien sollten aus eurer Sicht, bitte auch dazu Ideen.
VIELEN DANK AN ALLE BEREITS JETZT
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Gruß
Novma