Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BlueRay-Player und 3D-Frage............

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

2 Beamer wären der Tod für HeimWohnKino

das Problem liegt im "Wohn" nicht im Heimkino :wink:

Im reinen HK dürfte das weniger ein Problem sein, eher ein finanzielles :roll:

Gerade drüber gestolpert:
Panasonic 3D Blu-ray Disc-Player mit 2 x HDMI

Gruss
Andi
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

AndiTimer hat geschrieben:
2 Beamer wären der Tod für HeimWohnKino

das Problem liegt im "Wohn" nicht im Heimkino :wink:
Nagut:

WohnHeimKino ;-)

Ich mag kein dediziertes Kino zu Hause, finde die Berichte auf Beisammen.de etc. dennoch sehr interessant und teilweise faszinierend gut.

Ich freu mich schon auf 3D!

In New York war die Vorstellung der neuen Sony TVs :-)

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Aktuelle News von Panasonic (16.02.2010)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 32294.html
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Fly hat geschrieben:Aktuelle News von Panasonic (16.02.2010)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 32294.html
Hhmm :?
Vielleicht lohnt es sich ja doch, beim anstehenden TV-Kauf noch ein paar Monate zu warten.
Vorallem, da die aktuellen Panas offenbar keinen DVB-C-HD-Tuner haben :cry:
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Aquarius hat geschrieben: Vorallem, da die aktuellen Panas offenbar keinen DVB-C-HD-Tuner haben :cry:
Und keine Möglichkeiten das Bild richtig einzustellen (kalibrieren). Ich hoffe das wird in der nächsten Generation nachgereicht.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
demian
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:56

Beitrag von demian »

Bin ganz kurz davor mir nen Denon DBP-2010 zu zu legen und habe heute morgen Denon angefragt, hier die offizielle Antwort:
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die von Ihnen gewünschte Funktion kann nicht per Software nachgerüstet werden.
BD-Player, die bisher auf dem Markt sind, sind nicht in der Lage, auf 3D upgegraded zu werden.
Zurzeit haben wir keine BD-Player mit 3D geplant bzw. ein Termin ist nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Denon Kunden Service
Geplant haben die bestimmt aber die Frage, die ich mir stelle ist, wie macht das die PS3? Ob das nicht eine Ente war?

demian
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

ramses hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben: Vorallem, da die aktuellen Panas offenbar keinen DVB-C-HD-Tuner haben :cry:
Und keine Möglichkeiten das Bild richtig einzustellen (kalibrieren). Ich hoffe das wird in der nächsten Generation nachgereicht.

schönen Gruß

Hannes
Uups, so genau hatte ich darauf noch gar nicht geachtet :oops:
Was fehlt den genau?

Gruss
A
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

auch eine interessante Möglichkeit:


Sony Blu-ray Players to do 3D 1080p with HDMI 1.3
The second thing, and perhaps the most important, is that HDMI 1.3 will indeed carry a 3D signal at 1080p. It can’t handle 3D at sixty frames per second though, only thirty. Of course, while watching movies on most Blu-ray players, the output is set to 24fps, which HDMI 1.3 can handle just fine.
Link

Also könnte man auch vermuten, dass die PS3 dann 3D in FullHD wiedergeben könnte, man darf gespannt sein. Wäre ein günstiger Einstieg sofern man dann auch noch das HDMI 1.3 Kabel nutzen kann.

Gruss
Andi
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

demian hat geschrieben: Geplant haben die bestimmt aber die Frage, die ich mir stelle ist, wie macht das die PS3? Ob das nicht eine Ente war?
demian
Ich wage mal zu behaupten, das es bei einer PS3 ein leichteres ist so ein Feature nachzurüsten. Hier hat man ja eine relativ "freie" Plattform und keine dedizierten Prozessoren die so eine Aufgabe übernehmen müssen. Über Software lässt sich so einiges machen.
Aquarius hat geschrieben: Uups, so genau hatte ich darauf noch gar nicht geachtet Embarassed
Was fehlt den genau?
Weißabgleich z.B. was am Farbmanagement alles fehlt kann ich nicht sagen. Aber ich glaub es gibt nicht mal eins (zumindest nicht für jede Farbe getrennt, Farbton + Sättigung)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

ramses hat geschrieben: Weißabgleich z.B. was am Farbmanagement alles fehlt kann ich nicht sagen. Aber ich glaub es gibt nicht mal eins (zumindest nicht für jede Farbe getrennt, Farbton + Sättigung)

schönen Gruß

Hannes
Hallo Hannes,

ich habe noch nie einen Bildschirm kalibriert und kenne mich da auch nicht aus, aber hier z.B.

http://tda.panasonic-europe-service.com ... E0803A.pdf

ist ab Seite 23 eine Weiss-/Grauabgleich und anderes für jede einzelne Farbe beschrieben.

Fehlt da noch was gravierendes?

Gruss
A
Antworten