Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lasst ihr euren Receiver immer mit laufen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Volki
Newbie
Newbie

Beitrag von Volki »

Hallo
Ja,bei mir läuft der Receiver beim Fernsehen immer mit.TV-Ton ist auf 0.
Soviel schauen wir nicht und an dieser Stelle will ich nicht sparen.
Zahnpasta
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zahnpasta »

Tine Wittler hat geschrieben:Puuh, da bin ich wohl ein bisschen Knauserig, mein Reciever ist direkt per HDMI am TV und per Toslink am AVR.
Bei guten Filmen wird der AVR mal zugeschaltet, ansonsten bin ich auf Stromsparen ausgelegt :)
Befinde die TV LS genügend für das meiste zeuch was im TV läuft, wobei meine Freundin eh zu 60% bestimmt was wir schauen und für den M....t *HUST* ist mir mein AVR zu schade! :roll:
Puhh dann bin ich doch nicht der einizge der beim Fernseh schauen nix zusagen hat :lol:

edit: Durchsetzten kann ich mich schon aber dieses übertriebene beleidigt sein der Frauen geht mir auf den Nerv, da geb ich meist dann nach
:wink:
ErzEngelMichael
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ErzEngelMichael »

Ich lasse mein Frauchen auch ab und zu mal was gucken! :D :D :D

Wehe, wenn ich meine Sport-Live-Acts nicht schauen kann... :wink:

Receiver wird immer angemacht. Auf die Nubertqualität wird jetzt nicht mehr verzichtet!
WZ:
2xNV14,1xNV7, 2xNV5, 1xAW991
Onkyo PA-MC5500 & PR-SC5509
Sony UBP-X800, Sony KDL-60NX725
SZ:
2xNV4, 1xNV7, 2xNV5
OnkyoTX-SR607, Yamaha BD1020, Epson EH TW5300
Büro:
2xNV4 an SONY TA-F800ES + CocktailA.X10
Küche:
2x Canton GLE436 an CocktailA.X10
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

Zahnpasta hat geschrieben:
Tine Wittler hat geschrieben:Puuh, da bin ich wohl ein bisschen Knauserig, mein Reciever ist direkt per HDMI am TV und per Toslink am AVR.
Bei guten Filmen wird der AVR mal zugeschaltet, ansonsten bin ich auf Stromsparen ausgelegt :)
Befinde die TV LS genügend für das meiste zeuch was im TV läuft, wobei meine Freundin eh zu 60% bestimmt was wir schauen und für den M....t *HUST* ist mir mein AVR zu schade! :roll:
Puhh dann bin ich doch nicht der einizge der beim Fernseh schauen nix zusagen hat :lol:

edit: Durchsetzten kann ich mich schon aber dieses übertriebene beleidigt sein der Frauen geht mir auf den Nerv, da geb ich meist dann nach
:wink:
:mrgreen: geht mir ähnlich... Frau guckt gerne Krimiserien, da muss dann der AVR aus bleiben. Dafür reichen die LS meines Panasonic TV.

Wenn wir aber einen richtigen Film gucken, dann "darf" ich an machen.

Hab's übrigens genauso verkabelt:
HDMI von SAT-Receiver an TV, und TOS-Link an AVR.

Erstens bin ich somit sehr flexibel und zweitens hat mein alter YAMMI gar kein HDMI 8O .

PS3 ist genauso angeschlossen. Da müsste ich allerdings auch die Soundausgabe der PS3 immer von Bitstream auf PCM und umgekehrt umstellen. Deswegen: wenn Film oder kleines Spielchen immer AVR an. :D

Allerdings muss ich gestehen, dass ich an meinem AVR immer noch keine Nuberts dran habe.... :oops:

Gut Ding will Weile haben... :mrgreen:
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
dabuhr
Newbie
Newbie

Beitrag von dabuhr »

Moin!
Bei mir ist das ganze stimmungsabhängig. Ich schau nicht viel TV, da läuft ja eh nix brauchbares. Aber wenn ich dann mal eine interessante Reportage erwische und die aktiv verfolge, dann schalt ich den avr dazu. Gleiches gilt wenn ich mal die Simpsons anmache. Bei den Nachrichten mach ich sicher nicht den Receiver an, gibt eh nur Elend und Leid und Tod und Mord in der Welt, interessiert mich nciht die Bohne - das hab ich alles vor der Haustür (Hamburg-Hamm) und muss aufs eigene Überleben achten :x
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Mein Bolide läuft auch immer! Wie bei Volki -> TV auf 0 (Flachmänner und Ton = nix)

Und hey! Meine Stromrechnung fürs letzte Jahr betrug 37€ (Monat).

Kann man also noch verschmerzen :-D

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bei mir läuft der AVR auch immer mit.

Und bei mir wird nix ausgeschaltet, weil ich gar nicht an die Steckdosen komme. ;-)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Bei mir läuft der AVR auch immer mit.

Und bei mir wird nix ausgeschaltet, weil ich gar nicht an die Steckdosen komme. ;-)

Gruß
Christian
Bei mir läuft der AVR auch immer beim Fernsehschauen.

Damit er nicht ständig im Standy Strom verbrät, habe ich mir letztens fernsteuerbare Steckdosen gekauft!
Super Teile!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

37€ im Monat!!!!

Hab seit Februar 09 meinen Plasma und ansons hat sich bei meinem Verbrauch nichts geändert und muss 260€ nachzahlen!!!
Bin auf 80€ Monatlich! Kommt mir sehr Spanisch vor!!Muss mir mal beim Anbieter so ein Strommessgerät holen, bekommt man bei der Stadt umsonst!
Ma ehrlich, allein der TV kann das doch nicht sooo rausreisen!!
Wusste ja von Anfang an das er mehr Verbraucht, aber so viel!! 8O
PeterThePan
Semi
Semi

Beitrag von PeterThePan »

Vielleicht nutzt du ihn ja auch nur öfter? :roll:
Antworten