Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
QuestMan
Semi
Semi
Beiträge: 79
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 11:16
Wohnort: im MKK

Beitrag von QuestMan »

Wartet ich hol mir ein paar Flippse, das Popkorn ist gerade alle. :lol:
Gruß Ralf

2 x 511; 1 x 411 ; 2x WS201 ; 1 x AW441 ; am CA Azur 540Rv3 ; CA - CXUHD ; Samsung QE49Q7FGMTXZG ; Technisat TechniStar S1 + DIGIT MF4-S
und 1 Paar A-125 mit AW331 am PC
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Ich bin für Salzstangen :lol:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Für mich bitte Erdnüsse! 8)
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Gegen Chicken Wings mt Barbeque Soße hätte ich nix einzuwenden.
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Wer redet denn von Warmen Speisen :lol:

Nagut wenn das so ist nehme ich auch welche :lol: Bin süchtig danach
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Hifonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2010, 23:32
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Hifonic »

Heute war mein Onkel bei mir und wir haben in ruhe die Nujubilees testgehört nach ca 2 Stunden kahm er völlig überwältigt zu dem Entschluss seine Nuline 82 durch die Nujubilee mit ATM zu ersetzen :) ,Also er war völlig überzeugt von den Lautsprechern.

LG Tim
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

wischundweg hat geschrieben:Wer redet denn von Warmen Speisen :lol:
Hach von mir aus auch kalt.
Bin süchtig danach
Dito :lol: Gerade erst ne Ladung inhaliert.
el-langer
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:50

Beitrag von el-langer »

Hallo,
hoffentlich habt ihr euch vor lauter Chicken wings und Erdnüssen gestern abend nicht den Magen verkorkst?
Ich erkenne Ironie in den Beiträgern und kann damit gut umgehen. Für hilfreiche Hinweise, durchaus verbunden mit kritischen Untertönen (z.B. Messungen durchgeführt?) bin ich dankbar. Mr. Bobs Beitrag fand ich weder hilfreich noch amüsant ironisch, sondern im Ton unfreundlich und an der Sache nicht wirklich interessiert. Das hat mich geärgert. Trotzdem hätte ich meinen letzten kurzen Satz in der Erwiderung weglassen sollen. ______ Schlussstrich!
Zur Sache Bi-Amping selbst. Ich höre bei Testläufen immer mit der Burmester CD-03, die ich vor vielen Jahren bei einer Ausstellung ergattert hatte. Viele Stücke in fantastischer Qualität, sehr unterschiedliche Stilrichtungen. Kurz: Ich kenne diese CD sehr gut und weiß, wie sie bei verschiedenene Konstellationen der Elektronik / Lautsprecher klingt. Unter anderem Nuwave35 und die hervorragende Magneplanar MG12. Dieser letztgenannte Flächenstrahler liefert ein unglaublich offenes Klangbild (habe ich leider nicht mehr, konnte meine Frau nicht überzeugen, diese im Wohnzimmer aufzustellen).
Nun, in der von mir beschriebenen Verstärkerschaltung (getrennte Ansteuerung Tiefmittel- und Hochtöner) klingen die einzelnen Stücke der Test-CD eben "richtig". Und ja, Mr. Bob, man kann sich an Klang erinnern, zumindest daran, wie man ihn empfunden hat.

es grüßt el-langer
el-langer
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:50

Beitrag von el-langer »

Nachtrag: Habe vergessen, darauf hinzuweisen, dass die CD eben richtig klingt, weil die NuJu35 ein sehr gut gelungener Lautsprecher ist, denn um diesen geht es ja hier!

el-langer
mr bob
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: Di 22. Okt 2002, 11:12

Beitrag von mr bob »

Hallo el-langer,

ist noch alles klar bei dir? Ich habe dich persönlich in keiner Weise angegriffen, nur dein Vorgehen bei Klangvergleichen in Frage gestellt. Wenn du damit nicht umgehen kannst, finde ich das traurig. Ebenso traurig ist, dass jemand die Anonymität des Internet nutzt und sich in einer Art und Weise ausdrückt, die er in einem persönlichen Gespräch niemals wählen würde.
el-langer hat geschrieben:Nun, in der von mir beschriebenen Verstärkerschaltung (getrennte Ansteuerung Tiefmittel- und Hochtöner) klingen die einzelnen Stücke der Test-CD eben "richtig". Und ja, Mr. Bob, man kann sich an Klang erinnern, zumindest daran, wie man ihn empfunden hat.
Um das Ganze wieder auf eine sachliche Ebene zu führen, kann ich dir gerne sagen, was ich hier anders sehe.

1. Ein Vergleich über erinnerte Klangeindrücke ist extrem vielen Störfaktoren unterworfen. Hoffen und Wünschen spielen hier häufig eine große Rolle. Ich würde von solchen Vergleichen abraten, da man sich dabei über kurz oder lang immer teuerere Elektronik anschafft ohne klanglich wirklich einen Schritt nach vorne zu machen. Wenn du die vermeintlich positiven Effekte des Bi-Ampings mit Veränderungen der Lautsprecheraufstellung oder einer praxisgerechten Bedämpfung des Hörraums vergleichst, liegen hier Welten dazwischen.

2. Wenn dir Flächenstrahler (vom Klang her) gefallen, würde ich mir eher Dipole als Hauptlautsprecher kaufen, oder wenigstens Lautsprecherkonstruktionen mit gerader Schallwand! Mit einer Konstruktion wie der NuJubilee wirst du nicht den Klang deiner "hervorragenden Magneplanar" erzielen. Weitere Tipps wären: Stelle möglichst viele offene Bücherregale in den Hörraum, am besten kein Teppich und sei dir im klaren, dass das dann zwar Musikwiedergabe, aber kein HiFi ist!

Die Ironie bezog sich übrigens auf deine Aussage, dass die Pegel deiner Bi-Amping Kombi per Gehör abgeglichen waren. Die Konstellation, dass sich jemand zutraut, aus dem Gedächtnis heraus! den Pegel des Hochtöners! auf eine Toleranzgrenze von vielleicht noch hörbaren 0,3dB korrekt abzugleichen, hat mich zu dieser Aussage verleitet :lol:

bob
Antworten