Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Lautsprecher für 16qm Raum

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Ukena
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: So 20. Sep 2009, 16:38
Wohnort: Emden

Beitrag von Ukena »

Moin moin!

Lieber Chris, das mit den Bummbumm-Boxen war nicht bös gemeint, ganz im Gegenteil. Ich weiß natürlich, dass diese Boxen in 30jähriger Entwicklungsarbeit bei Nubert entstanden und keinesfalls einfache Partyboxen mit BummBummBass sind, über denen bei einer Karaokefeier auch mal ein Bier auskippen darf. Ich besitze ja selbst ein Paar 481er und bin höchst zufrieden.

Alles, was ich mit diesem Ausdruck meinte, war: Mir fallen keinen Boxen ein, die in dem Preissegment präziser, tieffrequenter und druckvoller BummBumm machen können, als die x81er. Ein Kompliment also. Etwas dümmlich ausgedrückt, zugegeben. :roll:

Auch ich bin nun gespannt auf den folgenden Hörbericht, gerade was den Vergleich nL82 und nJ35 angeht.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Fischer-A
Semi
Semi
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Okt 2009, 18:55

Beitrag von Fischer-A »

Hallo,

so nun habe ich die NuLine 82 mit ATM und die NuBox 381 mit ABL bei mir zuhause stehen,

gestern fast 5 Stunden Musik gehört und was soll ich sagen, die NuLine 82 spielt gegenüber der NuBox 381 um einiges besser auf.

Die Bässe der NuLine 82 sind sehr straff, kraftvoll und kommen in meinem Raum gut rüber,

der Hochtonbereich ist sehr Detailreich und präziese, kein Zicheln bei mir, wie man als der NuLine Serie nachgsagt.

Ich kann mich nicht beschweren über dem Hochtonbereich, obwohl der Hochtöner der NuLine 82 nicht ganz auf Ohrhöhe ist.

Die NuBox 381 ist im Hochtonbereich nicht so Detailreich und etwas anstrengender wie bei der NuLine 82.

Nun warte ich erst mal ab bis ich die nuJubilee 35 mit ATM bekomme und werde diese gegen die NuLine 82 antreten lassen.

Gruß Fischer-A
Charlie39
Profi
Profi
Beiträge: 283
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 11:47
Wohnort: Althütte

Beitrag von Charlie39 »

Fischer-A hat geschrieben:Hallo,

so nun habe ich die NuLine 82 mit ATM und die NuBox 381 mit ABL bei mir zuhause stehen,

gestern fast 5 Stunden Musik gehört und was soll ich sagen, die NuLine 82 spielt gegenüber der NuBox 381 um einiges besser auf.

Die Bässe der NuLine 82 sind sehr straff, kraftvoll und kommen in meinem Raum gut rüber,

der Hochtonbereich ist sehr Detailreich und präziese, kein Zicheln bei mir, wie man als der NuLine Serie nachgsagt.

Ich kann mich nicht beschweren über dem Hochtonbereich, obwohl der Hochtöner der NuLine 82 nicht ganz auf Ohrhöhe ist.

Die NuBox 381 ist im Hochtonbereich nicht so Detailreich und etwas anstrengender wie bei der NuLine 82.

Nun warte ich erst mal ab bis ich die nuJubilee 35 mit ATM bekomme und werde diese gegen die NuLine 82 antreten lassen.

Gruß Fischer-A
Hallo,
deine Aussage mit den Bässen kann ich nur bestätigen. So ging es mir mit meinen 85ern gegen die NB580 auch damals. Bin gespannt wie sich die NuJus mit ATM schlagen. Dürfte sehr interessant werden.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
Hifonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2010, 23:32
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Hifonic »

mein Onkel hat nach ausgibigem Testhören bei mir den Entschluss gefasst seine Nuline 82 zu verkaufen und sich die nujus zu holen :)
Charlie39
Profi
Profi
Beiträge: 283
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 11:47
Wohnort: Althütte

Beitrag von Charlie39 »

Hifonic hat geschrieben:mein Onkel hat nach ausgibigem Testhören bei mir den Entschluss gefasst seine Nuline 82 zu verkaufen und sich die nujus zu holen :)
Hallo,
es wäre interessant welche Unterschiede er hören konnte bzw. welche Musikrichtung gehört wurde.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
Antworten