Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Mahlzeit,

die Grafikkarte ist wirklich nicht der Hit:

http://www.hardware-mag.de/artikel/graf ... ruefstand/

Die war schon damals, als sie aktuell war, eher für Bürorechner gedacht. Merke: alles, was keinen zusätzlichen Stromanschluss hat, war niemals Oberklasse :wink:

Nimm lieber eine gebrauchte Geforce 7800 GS AGP oder Ati X1800, 1900 oder so etwas in der Klasse. Damit kann man z.B. Half-Life 2 und Serious Sam 2 problemlos in 1600x1200 spielen.

Serious Sam HD habe ich übrigens ausgelassen wegen der Konkurrenz aus eigenem Hause. Serious Sam 2 ist technisch und auch von der Gagdichte her dermaßen überlegen, dass ich keine Lust habe, den Vorgänger noch einmal zu spielen. Den echten Teil 3 werde ich aber willenlos kaufen :)

Grüße,

Zweck
Argaween

Beitrag von Argaween »

Zweck0r hat geschrieben:Mahlzeit,

die Grafikkarte ist wirklich nicht der Hit:

http://www.hardware-mag.de/artikel/graf ... ruefstand/

Die war schon damals, als sie aktuell war, eher für Bürorechner gedacht. Merke: alles, was keinen zusätzlichen Stromanschluss hat, war niemals Oberklasse :wink:

Nimm lieber eine gebrauchte Geforce 7800 GS AGP oder Ati X1800, 1900 oder so etwas in der Klasse. Damit kann man z.B. Half-Life 2 und Serious Sam 2 problemlos in 1600x1200 spielen.

Serious Sam HD habe ich übrigens ausgelassen wegen der Konkurrenz aus eigenem Hause. Serious Sam 2 ist technisch und auch von der Gagdichte her dermaßen überlegen, dass ich keine Lust habe, den Vorgänger noch einmal zu spielen. Den echten Teil 3 werde ich aber willenlos kaufen :)

Grüße,

Zweck
Ich hab sie jetzt drinn, neusten Treiber drauf und kann mich echt nicht beschweren. Aquanox 1 und 2 laufen super (nur kurz angespielt), andere Spiele wie Unreal 2 und Doom 3 auch. Solange man nicht die Auflösung zu hoch schraubt und alles auf High oder Maximum stellt. So verrückt nach Benmachmark und FPS bin ich nämlich nicht. Und die neusten Games brauche ich auch nicht.

Also ich bin ingesamt doch eher erstaunt, wie gut das hier läuft. Eine deiner genannten wird aber auch noch gekauft, damit ich die in den anderen Rechner einbauen kann. Für Netzwerkspiele bei Aquanox ;)

Und Serious Sam 2 hat mir gar nicht mehr gefallen. Weiß nicht wieso...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Apros - Ubisoft verschenkt auch 4 Spiele. Ihr müsst euch nur regestrieren.
Achtung - Ihr müsst United States angeben. Ansonsten geht es nicht :wink:

Finanziert wird das ganze durch Werbung innerhalb der Spiele- Guckt einfach mal bei Ubi- Viel Spaß-
Es sind Far Cry, Ghost Recon, Prince of Persia Sands of Time und noch eins :!:
dabuhr
Newbie
Newbie

Beitrag von dabuhr »

Guhdn!
Cooler Thread!!
Ich bin der totale Fan von diversen Brettspielen. Was haben wir uns (schon im Alter von fünf und sechs Jahren) fertiggemacht beim Monopoly spielen, oder gar bei Hotel (oh mann, das war echt ein Hass jedesmal^^). Exzessiv und wirklich kriminell wurde es in späteren Jahren mit den Siedlern von Cathan plus Seefahrer Erweiterung. Unglaublich aber wahr, in der Gymnasiumzeit haben wir es ein bis zweimal im Monat geschafft zu sechst oder sogar zu acht dieses Spiel zu spielen.
Immer bei irgendwem daheim im Jugendzimmer, es waren bessere Kinderzimmer. Geil! Und ein Mädl hat JEDES MAL Schokoladenkuchen gebacken, bereitwillig. Das werd ich ein Leben lang nciht vergessen. Tolle Zeit. Noch später kam dann Risiko, das ging recht schnell einher mit sehr argen Besäufnissen. (Welt)Krieg und Wodka, komische Kombination..

Und auch im Bereich der Konsolen gings bei mir früh los. Den Gameboy bekam ich mit Ende fünf. Meine bei diesem Thema sonst eher strengen Eltern haben den Gameboy wohl irgendwie anders eingeschätzt. '89 hingen die Kids ja auch nicht so wie heute den ganzen Tag am PC/PS3/etc. Somit war ich mit Vorreiter der Zockergeneration und konnte per Linkkabel andere Kinder im Tetris planieren. Das war genial. Nächster Step war der SNES, viele viele Tage saßen wir mit vier Kindern bei irgendwem zu hause und haben alle möglichen Spiele gespielt, immer reichlich Schokolade und Cola Fanta und Sprite zur Hand (wie all unsere Eltern DAS gehasst haben..)
Tja, dann ist wegen Geldmangel so ziemlcih alles an mir vorbeigegangen bis ich dann Ende 08 auf einmal eine PS3 (vom Dad) geschenkt bekommen habe - vollkommen unerwartet!

Achso und vor etwa vier Jahren haben n Kumpel und ich uns im Suff nen N64 bei ebay ersteigert mit ner Tonne spielen und Pads. Sehr cool und großer Spaßfaktor. Kister Bier und Mariokart 64, Mario Party, Pokemon Stadium (minigames), Lylatwars uuund so weiter! Wenn die erste Kiste leer ist schließen wir meinen SNES an (ja, den hab ich immernoch!) und dann kommen Bomberman, Mortal Combat und eeeh wie heißt es noch..alien rebels..eeh Superprobotector!

Und die nächste Anschaffung steht bevor, es wird ein Amiga gekauft! Den hatte mein Dad als ich noch drei vier fünf war. Dem weine ich schon lange hinterher. Das wird auch ein Fest mit emerald mine, the great giana sisters und lotos esprit turbo challenge..hach ja.
Das war schön, mal wieder an die ganzen alten Schinken zu denken..super Thread! 8)

Edith sagt das es mit Absätzen wirklich erträglicher ist, danke für den Hinweis ;)
Zuletzt geändert von dabuhr am Do 4. Mär 2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Gutes posting aber schwer zu lesen. Absätze besser gesetzt wären nicht schlecht :wink:

Für mich gibt es einige Spiele, die leider untergegangen sind. Ich zähl sie mal kurz auf.

Street Racing Syndicate
Im Gegensatz NFS Underground 2 zwar nicht so schöne Grafik, aber das Spiel ist interessanter gemacht. Wegen der Verfolgungsjagten. Zu dem kann man auch am Tag fahren.

Project Snowblind
Ist ein sehr guter Ego-Shooter.

Second Sight
Sehr atmosphärisches und spannendes Spiel

Praiah
Leider Performanceprobleme auf X-Box. Ansonsten besser als Unreal 2.

X-Treme G
Eigentlich die ganze Reihe. Verstehe nicht, wieso die gegenüber Wipeout und F-Zero so unter gegagngen ist.

Rollcgage
Das gleiche gilt hier

Breakdown
Hatte schon damals Ideen, die erst später Mirrors Edge jetzt umgesetzt hat.

XIII
Sehr guter Ego-Shooter im Comiclook

Messias
Ist sauschwer, aber deshalb nicht gleich schlecht.

Goblin Commander
Man kann zu 2 spielen und dann macht es richtig Spaß. Ist so wie Warcraft 3.

Heavy Metal FAK 2.
Richtig geiles Spiel, was mir besser als Tomb Raider gefallen hat.

Nerf Arena Blast
Unreal Tournament für Kinder. Wegen fehlender Gewalt wohl untergegangen. Sehr schade.
Bad Guy
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Zur Zeit spiele ich Mechwarrior: Living Legends.

Basiert auf Battletech, ein SienceFiction Tabletop- später auch Pen & Paper Rollenspiel.
dabuhr
Newbie
Newbie

Beitrag von dabuhr »

Der Hammer!
Gerade gestern auf der Arbeit einfach nur aus Spaß mal überlegt was es sonst noch für Konsolenspiele gab/gibt, die einfach irgendwie untergegangen sind. Saß auf der Arbeit n Kollege neben mir und fing an von Star Wars zu erzählen, Piing fiel mir direkt ein, das ich aufm SNES damals ja auch return of the jedi wie ein Bekloppter gezockt habe.

Direkt mal bei youtube reingeschaut und fündig geworden. Hat sich gleich gut angefühlt! Werd ich mir in Kürze bei Amazon oder ihbäi mal kaufen, muss es nur zu nem moderaten Preis bekommen (da wollen doch einige glatt 70 EUro, ehm..hallo?).

Wenn dann noch mein "Spielzimmer" (12m² nur für mich zum Austoben) endlich fertig wird, dann werden die alten Konsolen aufgebaut und es wird gezockt wie doof. Oh mann, wie ich mich darauf freu..noch mal 12 Jahre alt sein :D
Mal sehen wie lange ich es heutzutage schaff im Schneidersitz vor der Röhre (!) zu sitzen :twisted:

(PS: ich kanns schon hören "du sitzt da schon seit Stunden vor" "du bekommst noch viereckige Augen" "das ist doch Zeitverschwendung", nur das es nicht meine Mutter ist die mir das sagt ^^)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Lieber draußen spielen und nerdig zocken als Kind bis 18, als sich die Birne mit anderen zusaufen. Ist meine Meinung. Das kommt schon noch früh genug :lol:
Aber so wie das heute einige Eltern machen, finde ich nicht okay. Einfach das Kind vor den TV/Konsole/PC setzen damit es Ruhe gibt. So erzieht man ein Kind nicht. Das ist asozial. Dann sollte man wenigstens dabei sitzen bleiben, und schauen, was es da spielt und wie lange. Durfte damals auch nur 30 Minuten Gameboy und das wurde dann nach und nach verlängert. Manchmal bekam ich aber auch Hausarrest, wenn ich heimlich gespielt habe. Dann war ich immer total mies gelaunt und auch sauer.

Als ob Hausarrest heute eine Strafe für die Kinder wäre? Die meisten sitzen doch eh nur von den Dingern.

Man sagt mir immer, ich wäre der ideale Vater, weil ich noch so menschlich bin und einfühlsam und das alles. Und ich sag immer, ich will aber kein Kind. Bloß nicht. Glaube aber so langsam ich rede mir da selbst was ein. Aber wenn, werde ich es ganz bestimmt nicht einfach nur vor die Dinger klatschen. Da gehört mehr zu.....

Hab Montag mit nem Kumpel NFS Underground 2 gezockt. Mein Vater kommt rein, sieht das und sagt.
,,Schade. Ich kann das nicht mehr von den Augen ab"

:( :wink:
Argaween

Beitrag von Argaween »

MOOOOOOOOOOOOOOOOOOORTAAAAAAAAAAAAAL KOOOOOOOOOOOOOOMBAAAAAAAT
http://www.youtube.com/watch?v=ynoL3iGgEYc

Mortal Kombat Decpetion zockt der Arga gerade und ich find es doof. Irgendwie ist diese Reihe nach dem 3 den Bach runter gegangen. Dabei war Deadly Alliance noch halbwegs erträglich.

Die Story ist selbst für MK Verhältnisse scheiße (und das heißt was), meine Lieblingscharas sind alle Tod, und das sind alles nur bis auf Scopion und Sub Zero so Volltrottel. Der Acrademodus ist müll, weil der Schwerigkeitsgrad total unausgegoren ist. Selbst uaf Anfänger.
Der Conquestmodus, eigentlich eine nette Sache aber mit dem X-Box Controller schafft man nicht mal das Training und kommt so nicht weiter. Spaßiger ist da schon Mortal Kombat Puzzle (Tetris) und Mortal Kombat Schach.

Man kann auch sehr viel frei schalten. Fotos, Skizzen, Videos, Musik. Bringt mir nur alles nichts, wenn das Spiel soß dermaßen öde ist.

Für alle Gewalt/Splatter/Mettgut Fanatiker - Decpetion übertreibt wieder maßlos.
Während des Kampfes füll sich der ganze Boden voller Blut, die Fighter können mal darauf ausrutschen, und es gibt natürlich die Fatality - Finish her/him - In dem man seinen Gegner völlig, wortwörtlich mal auseinander nimmt, wenn man schnell genug ist und was bestimmtes einhämmert.

Dazu kommen jetzt noch Fallen wie eine Stachelfalle, eine Maschiene, die einen zerhacken kann und ein Meer, was sich plötzlich als giftig erweisen kann.

Für Mortal Kombat 9, was kommen soll, hoffe ich mir, dass man wieder zurück zum Ursprung geht. Das heißt. Alle alten Charas. Echte Gesichter von Schauspielern und ein Kampfsystem was mich nicht gleich an Tekken erinnert.
Bad Guy
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Online Sammlung klassischer Computerspiel Musik
http://www.classicgametunes.net/modules/music/

:D Commodore Amiga:

Wolfchild 002
Crazy Sue 2 05
Shadow of the Beast 001
Blood Money 01
Lotus 2 01
3D Demo 01 (Demo Tunes)

Classic Game Room HD
IMHO die besten Reviews im Netz von alten und neuen Spielen/Spielkonsolen
Gibts auch sortiert auf seiner Homepage http://www.classicgameroom.com/cgr-reviews.html
Antworten