Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lasst ihr euren Receiver immer mit laufen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Hannes
ramses hat geschrieben:
@Chrisitan
Wenn wir schon bei Autos sind: ist wie ein Auto über nach im Standgas laufen lassen, unabhängig von der Motorleistung :mrgreen:
Solange mein Auto 120 im Standgas fährt, hab ich nix dagegen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Also ich habe nur die Ps3 über HDMI am AVR.
Mit meinen Kabelreceiver gehe ich einzeln in den Fernseher über HDMI und mit dem optischen anschluss in den AVR,
so kann ich, wenn mal ein guter Film kommt über den AVR gucken und bei normelen TV Programm bleibt er aus.
Zwischen HDMI und Optischen kabel merke ich kein Unterschied.

MFG Dicki
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Unterschied nicht, aber du hast nen Kabelsalat und evtl kannst halt nicht die neuen Tonformate nutzen. Letzteres ist halt so, ob du es auch nutzen willst.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

mcBrandy hat geschrieben:Unterschied nicht, aber du hast nen Kabelsalat und evtl kannst halt nicht die neuen Tonformate nutzen. Letzteres ist halt so, ob du es auch nutzen willst.
Ob ein Kabel mehr (plus eines zum TV anstelle von zum AVR) ein Salat ist?

Thema neue Tonformate: es geht um den Kabelreceiver. Frage aus Interesse, ich weiss es wirklich nicht: wie viele Filme werden mit den neuen Tonformaten ausgestrahlt? BD leuchtet mir ein, aber TV? Da kommt ja ganz ganz häufig auch schlichtes Stereo...
Zahnpasta
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zahnpasta »

Eigentlich kommt auch häufig Dolby Digital, zumindest bei Pro 7 und co.

Aber dafür sollte ein optisches Kabel reichen. Also ist auch eine gute Lösung, danke. :wink:
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Genau darauf wollte ich hinaus.

5.1 dolby digital geht gut mittels koax/toslink, dafür hat der receiver ja auch ausdrücklich vorgesehene digitalausgänge.

und dts master audio oder true hd hätt' ich nun noch nicht gesehen via TV.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

True HD oder Master HD strahlt, soweit ich weiß, keiner aus. Also nur auf BD vorhanden.

Ich meine Salat deswegen, weil man dann 2-3 HDMI Kabel zum TV und auch wieder eines zurück. Bei mir ist es eben nur ein Kabel zum TV. Aber das ist auch so ne Philosophiesache. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

mcBrandy hat geschrieben:True HD oder Master HD strahlt, soweit ich weiß, keiner aus. Also nur auf BD vorhanden.

Ich meine Salat deswegen, weil man dann 2-3 HDMI Kabel zum TV und auch wieder eines zurück. Bei mir ist es eben nur ein Kabel zum TV. Aber das ist auch so ne Philosophiesache. ;-)
Hi,

bei mir sind es nur zwei Kabel, aber egal sieht man eh nicht hinterm LCD.

Schade ist nur das ich den alten Misst in der Glotze nicht mehr sehen kann. Zum Glück geht Formel 1 wieder los, da lohnt es sich mal wieder die Nubis anzuschmeißen... :D
randy666
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von randy666 »

Ich schaue schon lange fast nur noch mit Anlagenunterstützung fern.
Auch ein ZDF-Krimi profitiert vom Pro Logic II Movie-DSP :lol: 8)

Grüße, Randy
zftkr18

Re: Lasst ihr euren Receiver immer mit laufen?

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Antworten