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HILFE, Autobatterie laden?

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Chris_1986
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Beitrag von Chris_1986 »

g.vogt hat geschrieben:Anders siehts bei vergessener Außenbeleuchtung aus:
2 x 55 + 2 x 5 Watt = 120 Watt.
Das heißt 10 A(mpere), da ist selbst eine fitte Batterie nach wenigen Stunden leer.

Du bist wohl kein Golffahrer ;)
Das Standlicht zieht keine 55 Watt.
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Krypton
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Beitrag von Krypton »

Chris_1986 hat geschrieben: Du bist wohl kein Golffahrer ;)
... ja hoffentlich auch nicht!!! ;)

*wegrenn*
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g.vogt
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Beitrag von g.vogt »

Chris_1986 hat geschrieben:Du bist wohl kein Golffahrer ;)
Das Standlicht zieht keine 55 Watt.
Nö, ich hab nur einen primitiven Franzosen, bei dem bleibt das Licht einfach an.
Dafür hab ich aber nicht dauernd versehentlich einseitiges Standlicht an, wenn ich mal den Blinker vergessen sollte :twisted:
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Chris_1986
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Beitrag von Chris_1986 »

Und ich keine Lightshow, wenn ich mal ordentlich auf die Bremse latsche :P
Das Feature nennt sich im übrigen "Parklicht", und dient dazu, durch Beleuchtung der straßenzugewandten Seite des Autos unschöne Dellen und Schrammen zu vermeiden, aber gleichzeitig nicht einmal halbsoviel (keine Kennzeichenbeleuchtung) Saft aus der Batterie zieht.
Und wie heißt deins? Disco auf der Landstraße? ;)
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krokette
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Beitrag von krokette »

so bin wieder da :)
linker, unterer weisheitszahn wurde rausoperiert.
hab die backe gleich nach der OP gut gekühlt.
daher keine schwellung.
schmerzen waren trotzdem da. und leichtes schwindelgefühl ...
und flaue magengegend.
heute war noch nachuntersuchung. sieht gut aus.
es besteht aber angeblich immernoch ein restrisiko, dass
es sich entzündet.

zum fahrzeug:
bin dann schlussendlich doch nicht selbst gefahren.
zum laden:
ich hatte mir das ladegerät nochmals genauer
angeschaut ... und dann sah ich, da war
eine sicherung + eine reservesicherung.
mal beide rausgenommen ... und siehe da, die war futsch.

also reservesicherung reingesteckt ... und der zeiger
am ladegeräte bewegte sich endlich.

im wagen scheint alles ok zu sein. bin ja heute wieder damit
gefahren. einzig alle radiosender sind weg ...
und ich musste den code fürs radio wieder eingeben.

danke nochmals für eure tips und
"mitfühlen" ;-)

liebe grüsse
krokette
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mcBrandy
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Beitrag von mcBrandy »

Hi

Na wenigstens ist beides gut ausgegangen!!!

Gruß
Christian
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Amperlite
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Beitrag von Amperlite »

Plane im Haushaltsbudget dennoch schon mal eine neue Batterie ein.
Bleiakkus mögen Tiefentladungen garnicht und können bereits einen Großteil ihrer Kapazität verlieren, wenn das auch nur einmalig passiert.
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mcBrandy
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Beitrag von mcBrandy »

Man kann die Bleiakkus aber teilweise wieder "reaktivieren". Aber dazu bräuchtest eine, die nicht wartungsfrei ist und eine(n) Bekannte(n), der sich mit damit auskennt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
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Beitrag von g.vogt »

Amperlite hat geschrieben:Plane im Haushaltsbudget dennoch schon mal eine neue Batterie ein.
Bleiakkus mögen Tiefentladungen garnicht und können bereits einen Großteil ihrer Kapazität verlieren, wenn das auch nur einmalig passiert.
Ich habe in diesem Winter 65 Euro für eine neue Starterbatterie gebraucht. Und rückblickend muss ich sagen, dass ich den ollen Schwächling schon letztes Jahr hätte austauschen sollen. Jeden kalten Morgen dieser bange Moment "Hua - hua - hua...", na, wirds denn gehen?
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Amperlite
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Beitrag von Amperlite »

Batterien sind Verschleißteile, das sollte man einsehen. 5 Jahre sind vermutlich ein Richtwert, den so ein Bleiakku hält.
Beim Kurzstreckenfahrer kann sich wesentlich früher platt sein, bei mir hat sie 8 Jahre gehalten.
Nun hat es im Winter gereicht, über Nacht eine 5W-Leselampe zu vergessen und die Ruhespannung sankt unter 10 Volt. Sie hat sich dann noch einmal soweit laden lassen, dass es für die Fahrt zum Händler gereicht hat, um eine Neue zu kaufen.
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