Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM Modul am Yamaha A-S1000 anschließen!

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

adrian_o hat geschrieben:Nimm doch mal den Source-Schalter und setz den auf Main-Direct. Laut BDA ist genau die Buchse für Main-IN.
Dann ist nur die Endstufe aktiv, Du hast aber keine Möglichkeit mehr mit dem Source-Schalter eine andere Quelle zu wählen.

Das ganze Spekulieren nützt nichts, schaut euch den Schaltplan in der BDA (auf der Homepage von Yamaha zu finden) an, und ihr werdet feststellen, dass es ohne Umbau keine Möglichkeit gibt.

@Kaiser: Bzgl. des Umbaus könntest du mal rudijoop ansprechen.
adrian_o
Profi
Profi

Beitrag von adrian_o »

Dr. Bop hat geschrieben:Das ganze Spekulieren nützt nichts, schaut euch den Schaltplan in der BDA (auf der Homepage von Yamaha zu finden) an, und ihr werdet feststellen, dass es ohne Umbau keine Möglichkeit gibt.
Dem habe ich ja auch nicht widersprochen. Yamaha setzt da gezielt auf entweder die Kombilösung der internen Vor-/Endstufe oder der separaten Nutzung der Endstufe und externer Vorstufe. Wieso auch immer, jedenfalls geht das so aus der BDA hervor.
Mein Einwand zielte auch eher darauf ab:
Master J hat geschrieben:Daher: Wie sagt man der Endstufe denn dann, dass sie das Signal des Main-Ins verwenden soll, statt das der internen Vorstufe?
So ist sie ja gar nicht getrennt verwendbar.
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo
Kaiser hat geschrieben:Wer oder wo kann ich das Gerät fachmännisch umbauen lassen!

Haben sie mir da eine Empfehlung.
Wie Christian alias mcBrandy schon anmerkte gibt es im Forum einen ausgewiesenen Spezialisten - rudijopp - für solche Umbauten. Er hat schon unzähligen AVR auf die Sprünge geholfen und ich kann aus eigener Erfahrung nur absolut Positives über seine Fähig- und Fertigkeiten berichten. :lol:
Einfach mal ne PN an Rudi schicken und alles wird gut :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ach ja, soviel ich weiß, hat Rudi auch schon mal nen Stereoamp umgebaut. Also, schreib ihn an, nur keine Hemmungen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten