Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nu Vero 4 oder NuJubilee35 mit ATM Modul?
-
- gerade reingestolpert
Nu Vero 4 oder NuJubilee35 mit ATM Modul?
Hallo!
Bin Nubert Einsteiger und suche derzeit nach der besten Boxen-Lösung. Habe mir kürzlich einen neuen verstärker von Marantz (6003) mit dazugehörigem CD-Player zugelegt. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob es die NuVero4 oder die NuJubilee35 mit dem ATM Modul sein soll. Es liegen ja so ca. 450,-- dazwischen.
Hat jemand Hinweise, ob sich der Mehrpreis tatsächlich entsprechend niederschlägt? Die Anlage soll im "normal grossen" Wohnzimmer stehen. Gehört wird am häufigsten in der Sparte Indi-Pop/Rock. Wär klasse wenn ich dazu einen Hinweis bekommen würde.
Schon mal Danke und Gruß!
Bin Nubert Einsteiger und suche derzeit nach der besten Boxen-Lösung. Habe mir kürzlich einen neuen verstärker von Marantz (6003) mit dazugehörigem CD-Player zugelegt. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob es die NuVero4 oder die NuJubilee35 mit dem ATM Modul sein soll. Es liegen ja so ca. 450,-- dazwischen.
Hat jemand Hinweise, ob sich der Mehrpreis tatsächlich entsprechend niederschlägt? Die Anlage soll im "normal grossen" Wohnzimmer stehen. Gehört wird am häufigsten in der Sparte Indi-Pop/Rock. Wär klasse wenn ich dazu einen Hinweis bekommen würde.
Schon mal Danke und Gruß!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Nu Vero 4 oder NuJubilee35 mit ATM Modul?
Hallo,Karsten_15 hat geschrieben: Es liegen ja so ca. 450,-- dazwischen.
ich stand vor der selben Entscheidung. Bei mir lag die Wahl damals zwischen NuLine 32+ATM und der NuVero 4. Am Ende hatte ich mich für die NuLine entschieden, da mir der Aufpreis zur NuVero bezogen auf mein gesamtes Equipment (also auch die Elektronik) doch etwas zu groß war. Mein Verstärker plus CD-Player kosteten zusammen 700 Euro. Deine Marantz-Kombi hingegen ist sehr hochwertig und auch relativ teurer, so dass sich der Aufpreis relativiert. Vielleicht auch ein Grund für die NuVero. Aufgrund meiner Recherche zum klanglichen Unterschied zwischen der NuLine und NuVero kann ich dir sagen, dass du auf deine Frage viele verschiedene Meiningen hören wirst und alle sind berechtigt
Viel Spass beim grübeln!
Robert
Hallo Karsten,
wir hatten damals die nuVero4 mit der nuWave35 verglichen und festgestellt, das die unterschiede sehr gering sind.
Auch wenn die nuJubi minimal anders abgestimmt ist als die nuWave35, wird man das bestenfalls im direkten Vergleich hören.
Also wenn du nicht unbedingt weiße Lautsprecher möchtest, greif zu der nuJubi.
Ein besseres Preis - Leistungsverhältnis gibt es meiner Meinung nach nicht.
greetz
Timo
wir hatten damals die nuVero4 mit der nuWave35 verglichen und festgestellt, das die unterschiede sehr gering sind.
Auch wenn die nuJubi minimal anders abgestimmt ist als die nuWave35, wird man das bestenfalls im direkten Vergleich hören.
Also wenn du nicht unbedingt weiße Lautsprecher möchtest, greif zu der nuJubi.
Ein besseres Preis - Leistungsverhältnis gibt es meiner Meinung nach nicht.
greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Hallo,
ich habe die Nuvero 4 seit 2 monaten in betrieb, muss dazu sagen nicht,s auszusetzen, keine Männerbox , aber sie passt fast pefekt zu meinem schwierigem Hörraum 3,5 x 5,3 x 2,55m... 19,55qm .
Klang: Basskräftig,mitten& höhen perfekt,Bühne , Tiefe , alles da Pegel: kein Problem, elektrisch passt die "Box" pefekt zu meinem Symphonic-line Rg.9-reference,da inpedanzunkritisch , die Klangsteller gut, wer,s braucht...
zu diesem Preis soviel "Box" geht doch....
Danke Herr Nubert
Ulrich
ich habe die Nuvero 4 seit 2 monaten in betrieb, muss dazu sagen nicht,s auszusetzen, keine Männerbox , aber sie passt fast pefekt zu meinem schwierigem Hörraum 3,5 x 5,3 x 2,55m... 19,55qm .
Klang: Basskräftig,mitten& höhen perfekt,Bühne , Tiefe , alles da Pegel: kein Problem, elektrisch passt die "Box" pefekt zu meinem Symphonic-line Rg.9-reference,da inpedanzunkritisch , die Klangsteller gut, wer,s braucht...
zu diesem Preis soviel "Box" geht doch....
Danke Herr Nubert
Ulrich
-
- gerade reingestolpert
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Meinungsäußerungen! Ich habe dazu noch eine Ergänzungsfrage. Ich denke sowohl die NuVero4 alsauch die NuJubilee gehören wohl auf einen Boxenständer und nicht an iregendwelche Wandhalter. Ist es da sinnvoll die Boxenständer bei Nubert gleich mitzubestellen oder gibt es andere Lösungen?
Gruß aus Wiedenbrück
Karsten
Vielen Dank für die schnellen Meinungsäußerungen! Ich habe dazu noch eine Ergänzungsfrage. Ich denke sowohl die NuVero4 alsauch die NuJubilee gehören wohl auf einen Boxenständer und nicht an iregendwelche Wandhalter. Ist es da sinnvoll die Boxenständer bei Nubert gleich mitzubestellen oder gibt es andere Lösungen?
Gruß aus Wiedenbrück
Karsten
Sicher gibts es da andere Lösungen. Sofern du dich für die nuJubilee entscheidest, würde ich zum Vorgänger der jetzigen Stative greifen. Ich bin der Meinung, dass die BS 65 die jetzt angeboten werden viel zu niedrig sind. Ich hatte die BS 70 im Zusammenspiel mit den nuWa.. 35 gehabt. Das hat wirklich super harmoniert. Entweder du schaust bei eBay oder googlest mal. Spectral wäre der Hersteller
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Hallo,
was ich dich noch fragen wollte: Wieso möchtest du für die NuJub das ATM? Die Tiefbasserweiterung durch das ATM ist hier sehr gering, leider. Ohne ATM spielt die NuJub bis ca. 53 Hz (-3dB), mit ATM liegt die Grenzfrequenz bei rund 40 Hz. Ich würde behaupten, dass der Unterschied (natürlich je nach Musikmaterial) nur gering oder kaum hörbar ist. Bleibt lediglich das nette ATM Feature zur Klanganpassung.
Gruss,
Robert
was ich dich noch fragen wollte: Wieso möchtest du für die NuJub das ATM? Die Tiefbasserweiterung durch das ATM ist hier sehr gering, leider. Ohne ATM spielt die NuJub bis ca. 53 Hz (-3dB), mit ATM liegt die Grenzfrequenz bei rund 40 Hz. Ich würde behaupten, dass der Unterschied (natürlich je nach Musikmaterial) nur gering oder kaum hörbar ist. Bleibt lediglich das nette ATM Feature zur Klanganpassung.
Gruss,
Robert
Das wird bei bestimmter Musik einen gewaltigen Unterschied machen!
Stimmt aber schon, dass die NuJubilee auch für ohne ATM Hören entwickelt ist. Die NuLine32 dagegen hat das ATM nötiger und der Unterschied ist damit viel größer.
Stimmt aber schon, dass die NuJubilee auch für ohne ATM Hören entwickelt ist. Die NuLine32 dagegen hat das ATM nötiger und der Unterschied ist damit viel größer.
Zuletzt geändert von Moeseph am Fr 12. Mär 2010, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Erst kürzlich hatte ich die Wave35 bei mir mit und ohne ATM hören durfen. Obwohl das gerademal ~10Hz sind, hat man dies dennoch gehört. Es etwas satter, etwas runder und in sich geschlossener. Es mag natürlich sein, dass man ohne nichts vermisst, aber wenn man es dann hat auch nicht mehr hergeben möchterobsen hat geschrieben:Ohne ATM spielt die NuJub bis ca. 53 Hz (-3dB), mit ATM liegt die Grenzfrequenz bei rund 40 Hz. Ich würde behaupten, dass der Unterschied (natürlich je nach Musikmaterial) nur gering oder kaum hörbar ist.
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
der unterschied ist für mich schon groß und ein echter zugewinn für die 35.robsen hat geschrieben:Hallo,
Gruss,
Robert
wenn du die nj 35 besitzt, dann bestell dir das atm und teste selbst.
gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]