Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Blu-Ray Player kommt nach dem Oppo in Frage?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Rol@nd hat geschrieben:Cambridge Audio hat seinen 650BD nun fertig ...

http://www.cambridgeaudio.com/content.p ... pert+Video

Bin schon auf erste Erfahrungen im nuForum gespannt.

Greetz
Roland
Tjaa, das "nun fertig" dürfte das Hauptproblem sein :wink:

Inzwischen interessiert das Gerät, zumindest mich als Cambridge-VV-Nutzer überhaupt nicht mehr :!:
Wer pennt, den bestraft das Leben :D

In den nächsten Monaten kommen die angekündigten 3D-fähigen Player und dann kann der CA ganz schnell wieder nicht mithalten :!:
Bei dem geplanten Verkaufspreis einfach ein "NO-GO"

Gruss
A
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Aquarius hat geschrieben:Inzwischen interessiert das Gerät, zumindest mich als Cambridge-VV-Nutzer überhaupt nicht mehr :!:
Wer pennt, den bestraft das Leben :D

In den nächsten Monaten kommen die angekündigten 3D-fähigen Player und dann kann der CA ganz schnell wieder nicht mithalten :!:
Bei dem geplanten Verkaufspreis einfach ein "NO-GO"
Irgendwie können einem die Hersteller schon leidtun. Bringen sie ihre Geräte zu früh raus, haben sie mit Macken zu kämpfen, die erst durch Firmware Updates behoben werden müssen. Dann regen sich die Käufer auf, dass sie als Beta-Tester herhalten müssen. Lassen sie sich Zeit, um ein funktionsfähiges Gerät auf den Markt zu bringen, laufen sie der Entwicklung hinterher, weil es inzwischen neue Standards gibt.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

ich denke das ist ein grundsätzliches problem und schuld der branche selber.
wer ständig von einem feature zum nächsten rennt nur um alle paar monate neue geräte zu verkaufen kann sich da nicht groß beschweren.

der cambridge wird sowieso eher was für eingefleischte "fans" des herstellers und leser von deutschen testmagazinen sein, da er im vergleich zum oppo eigentlich preis/leistungsmäßig nichts bietet, eher ein teurer downgrade ist.
oppo hat mit dem bdp-83 überragende arbeit geleistet, wer den oppo kennt für den spricht nichts für den cambridge.

es bleibt jetzt abzuwarten, wie hersteller der im preis etwas höher angesiedelten player reagieren, bisher sind 3D player ja eher im "unteren/mittleren" preissegment (unter 500 euro) angekündigt.
pioneer wird ja zur high-end neue player präsentieren, die werden wohl als erste "große" zeigen wohin der weg geht.

ich selber verstehe den "3D hype" zwar nicht, aber die branche hofft bis zum nächsten feature wieder große kasse zu machen.
normalerweise hoffe ich, dass der konsument diesen irrsinn nicht mitmacht, ähnlich wie mit der blu-ray, aber die hoffnung ist klein.

viele dachten ja bereits vor wenigen monaten, dass mit der blu-ray das ende der fahnenstange erreicht sein wird.
jetzt muss man sich wieder einen neuen fernseher und receiver kaufen um 3D "geniessen" zu können.
für die feature freaks bleibt künftig sowieso nur die jeweils günstigsten geräte zu kaufen und grade diese klientel spricht cambridge nicht an.

zuerst ging's mit hd-ready los, kurz drauf kam full hd ins spiel dann 24p, nebenbei blu-ray mit hdmi 1.3 und neuen hd-tonformaten, dann sämtliche netzwerkgeschichten, led, jetzt 3D mit hdmi 1.4, neuen entprechenden receivern und fernsehern...
das alles innerhalb von ca. 3 jahren?

man müsste so ca. jedes jahr sein komplettes equippment mehr oder weniger erneuern, um mit dem "technischen fortschritt" mithalten zu können.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

americo hat geschrieben:ich denke das ist ein grundsätzliches problem und schuld der branche selber.
wer ständig von einem feature zum nächsten rennt nur um alle paar monate neue geräte zu verkaufen kann sich da nicht groß beschweren.
Meine Befürchtung ist nur, dass die kleineren Hersteller irgendwann ganz aus dem Heimkinogeschäft aussteigen, weil der Entwicklungsaufwand einfach zu groß ist. Keiner kann es sich leisten, für die Mülltonne zu produzieren.
americo hat geschrieben:viele dachten ja bereits vor wenigen monaten, dass mit der blu-ray das ende der fahnenstange erreicht sein wird.
jetzt muss man sich wieder einen neuen fernseher und receiver kaufen um 3D "geniessen" zu können.
Erstmal abwarten. Was nützt mir die Technilk, wenn es keine vernünftigen Filme gibt? Irgendwann wird es langweilig, wenn man zum fünften Mal Avatar auf dem neuen 3D-Fernseher guckt.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Habe mir gerade den Oppo BDB-83 bestellt :D
Da der Oppo schon länger verfügbar ist, gibt es schon ausreichend Erfahrungsberichte in den Foren. Fast alle Besitzer sind immer noch begeistert von dem Gerät. Ein entscheidendes Kriterium ist für mich, dass er auch DVDs in 1080p/24 wiedergeben kann. Das kann der Cambridge Audio nicht, da er nur auf dem BDP-80 basiert, also den billigeren Videoprozessor besitzt. Dafür ist er dann auch deutlich teurer :lol: Die Einlesezeiten sollen beim Oppo noch deutlich unter denen der PS3 liegen und ausserdem ist er sehr leise. Die Multiplayer der anderen Hersteller sind unverschämt teuer und ein neuer preisgünstiger Player ist nicht in Sicht. Mit dem Oppo kann ich dann endlich SACDs abspielen und meinen DVD- und CD-Player in Rente schicken. Mit dem installierten Codefree Kit kann ich zudem alle Blu-rays und DVDs wiedergeben.
Mal gespannt, wann er geliefert wird.
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

hi eyeball,
ich denke du hast keine schlechte entscheidung getroffen mit dem oppo bdp-83.

deine befürchtungen bezüglich "der kleinen" hersteller teile ich nicht so ganz.
ich könnte mir eher vorstellen, dass die großen probleme bekommen werden, v.a. bei den teuren geräten.
ich denke mal, dass wenn sich blu-ray player überhaupt verkaufen, dann in den "unteren preisklassen".
sony(v.a. mit der ps3), samsung, lg, philips, mit geräten unter 300 euro pioneer evtl. noch mit einem reduzierten 320, oder denon mit seinen mittlerweile als "billigplayer" verramschten 2500/3800 werden sicher den größten marktanteil haben.
zu dvd zeiten denke ich war das noch etwas anders.

bildtechnisch wird es v.a. im blu-ray bereich für viele nutzer keine großen unterschiede zwischen den playern geben, ausser man hat high-end bildausgabegeräte mit entsprechend großen diagonalen.

im audiobereich spielen analoge qualitäten des players dank hdmi großteils eine immer weniger wichtige rolle.
sobald der receiver mal hdmi hat muss man sich in den meisten fällen keine große gedanken mehr machen, ob jetzt der player eine hochwertige analoge audiosektion hat.
darauf macht oppo ja sogar dezidiert aufmerksam.

das macht es den "großen" wie z.b. denon mit einem 2000 euro teuren 4010 oder marantz mit dem 8004 nicht grade einfach.
und auch cambridge wird probleme haben den player an den mann zu bringen, auch wenn per se schon hervorragende tests einkalkuliert werden können.

eingefleischte audiofreaks bleiben dabei, dass kein dvd/bd-player mit einem guten cd-player klanglich mithalten kann und denen, den in erster linie die bildqualität wichtig ist reicht heute ein player aus den "günstigeren" preisklassen.

"zur high-end" wird die zeitschrift audio übrigends einen test des oppo bdp-83SE in seiner nuforce variante bringen.
da darf man schon gespannt sein, wie sich der dann gegen die platzhirsche von denon und marantz klanglich schlägt.
hallohome
Newbie
Newbie

Beitrag von hallohome »

@eyeball

wo hast du den Oppo geordert ? Direkt aus den USA oder aus DK ? Gleich mit Regiofree Mod ? Ich hätte auch großes Interesse an dem Player. Habe zur Zeit den Samsung BDP 2500 wegen dem HQV aber Samsung und Updates ist echt ....
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hast Du ihn hier bestellt?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

tomdo hat geschrieben:Hast Du ihn hier bestellt?
Exakt. Im HiFi-Forum haben viele in Holland bestellt. Der Händler scheint sehr zuverlässig zu sein, baut das Codefree-Kit ein und liefert das Gerät mit 2 Jahren Garantie.
KarstenS
Semi
Semi

Beitrag von KarstenS »

eyeball hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben: Exakt. Im HiFi-Forum haben viele in Holland bestellt. Der Händler scheint sehr zuverlässig zu sein, baut das Codefree-Kit ein und liefert das Gerät mit 2 Jahren Garantie.
Ja, da läuft gerade auch meine Bestellung für einen BD-83. Ursprünglich hatte ich es auf den 80er abgesehen, aber aufgrund der unterschiedlichen Lieferzeiten und einer kleinen Debatte mit Rene bin ich jetzt doch zum 83er gewechselt.
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
Antworten