Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 511 oder 681? Update: Jetzt auch noch nuLine 102?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Schön, dass du angekommen bist!

Wunderbar zu lesender Bericht :D

Und jetzt... viel Spaß!!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Hallo Stefan,

danke für Deinen schönen Bericht - ich habe herzlich gelacht! :)

Also hier nochmal offiziell: Herzlichen Glückwunsch zu den nuLine 102, und ganz viel Spaß damit!

Ich halte Dich übrigens NICHT für unzurechnungsfähig. Aus dem Munde eines Unzurechnungsfähigen klingt das aber vielleicht nicht ganz glaubhaft... :mrgreen: :lol:

Viele Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Benutzeravatar
PeterThePan
Semi
Semi
Beiträge: 124
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 16:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von PeterThePan »

KilledByDeath hat geschrieben:So, jetzt hiess es, Ruhe bewahren und schnell die Boxen und ATM in den 2. Stock wuchten. Oben angekommen, nahm ich mir schweissgebadet wieder fest vor, mehr Sport zu treiben. Nachdem die Sternchen vor Augen wieder verschwunden waren und ich ohne Pfeifflaute wieder Luft holen konnte, stellte ich das Paket mit dem ATM ab und ging wieder runter, um die erste nuLine hoch zu tragen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wohnzimmer: 2x nuW@ve10, 1x CS-4, 1x AW-7, 4x RS-5, Marantz SR5004
PC: 2x nuJubilee35, ATM-35, NAD C350
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Der hat kommt auf Ideen... :lol:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

Danke Euch für die netten Worte! :D

Die letzten Tage bin ich mit dem WAF am kämpfen, meine Freundin meint, die Boxen würden zu weit im Raum stehen. Dabei stehen sie doch nur ca 60 cm von der Wand und Regalen weg. Weiss gar nicht was die hat! Die Konversationen laufen ungefähr so ab:
Sie (während sie zwischen den Boxen steht und Richtung Sofa schaut): "Die linke Box da kann man doch an die Wand schieben..." Ich:"Schatz, das ist die rechte...."
Sie: "Mir egal, die kommt Richtung Wand"
Ich: "Aber Schatz, dann steht die linke ja viel näher zur Hörposition als die andere!"
Sie: "Wieso, die linke soll doch nach hinten an die Wand"
Ich: "Das ist die rechte..."
Sie: "Sag ich doch. Ausserdem kann man die ja wenn Besuch kommt dann immer ganz an die Wand schieben, dann sieht die auch keiner"
Ich: "Wieso soll die denn keiner sehen? Werden die schwarzen 1-Meter Boxen auf einmal unsichtbar wenn die an der Wand stehen?"
Sie: "Ausserdem stehen die dann nicht im Weg" - Anmerkung der Redaktion: man könnte trotz 60cm Abstand von der Wand immer noch mit nen Walzer tanzen ohne die Boxen zu touchieren...
Ich: Verzweifel...."Äh, Schatz, äh, aber das Stereodreieck!!!"
Sie: "Ich tret Dir gleich mal in Dein Stereodreieck!"
Ich: "Aber wenn die so nah an der Wand stehen, dann dröhnen die doch!"
Sie: "Dann machst Du einfach Musik an, die nicht dröhnt"
Ich: "Ichichich...ich bin hier der Mann im Haus!!!!"

Naja, ich bin mir sicher, in ein bis zwei Jahren werd ich mich durchgesetzt haben! Ganz sicher! Isch schwöre!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Also dafür dass du ihr entgegen gekommen bist und nur die 102 statt der riesigen 681er genommen hast, sollte sie dir jetzt auch entgegekommen bzgl. der Position!

Denk daran: DU HAST NUR WEGEN IHR DIE KLEINEREN GENOMMEN!!!!
:mrgreen: :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

KilledByDeath hat geschrieben:Naja, ich bin mir sicher, in ein bis zwei Jahren werd ich mich durchgesetzt haben! Ganz sicher! Isch schwöre!
Ja nee, is klar... :mrgreen:
HeldDerNation hat geschrieben:Denk daran: DU HAST NUR WEGEN IHR DIE KLEINEREN GENOMMEN!!!!
:mrgreen: :mrgreen:
UND SIE NUR WEGEN IHM DEN KLEINEREN!!!! :twisted:
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Benutzeravatar
Merlin
Star
Star
Beiträge: 643
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 12:33
Wohnort: Essen

Beitrag von Merlin »

diesen kampf habe ich schon hinter mir 8) :lol:
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Bin ich froh, dass ich von meiner Freundin schon die Aussage "Du kannst dir so viele Lautsprecher ins Wohnzimmer stellen, wie du möchtest" ergattert habe. :D Ich glaub die muss ich schnell heiraten :lol:
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

Slowpicker hat geschrieben: UND SIE NUR WEGEN IHM DEN KLEINEREN!!!! :twisted:
Na, dafür darf ich aber meine SCHWARZEN MÄNNER-LINES behalten und muss sie nicht gegen Staubsaugerkompatible Silberne umtauschen! Hah! :mrgreen: ...hoff ich jedenfalls...

Ausserdem gibts Delikatessen immer in kleinen Portionen.... :D
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Antworten