gerry09 hat geschrieben:Nu Jungs,
Nubert-Dipole kamen nicht in Frage, da zu klotzig, die Rears hängen quasi direkt hinter dem Kopf, da das Sofa fast an der Wand steht.
naja, suboptimal aufgestellt, klingt jeder LS unter Potential.
gerry09 hat geschrieben:Ich hab mal verschiedene Sachen probiert, am Ende hab ich mir 2 BOSE 161 Boxen rangehängt und bin voll zufrieden. Bezahlt habe ich dafür 70,- Euro pro Stück bei Saturn aus der Ausstellung. Für mich angemessen. Nix für ungut.
Greetz Gerry
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-2017.html
Nun, angemessen ist auch relativ. Natürlich ist es verglichen mit dem günstigsten nuBox-Dipol wenig, aber es würde sich lohnen, zu sparen für die nuBox. Wenn sie (die nuBoxen) dir nicht gefallen, nun dann halt eben nicht, kann man nichts machen, das verbessert aber in keinem Fall die Leistung der bose-Quäker. Der Vergleich ist von vorneherein unfair
Für die 70 Euronen pro Stück hättest du von jedem Hersteller irgend welche grossen Brüllwürfel nehmen können. Oder qualitativ gleichwertige kleine für 15-35 Euro von einem anderen PC-LS-Hersteller.
So dass für die selbe Leistung der bose-Theile zwar ein Billigstfabrikat gekauft ist, wobei allerdings wenigstens der Preis stimmt.
Da Bose ein Verhältnis Preis zu Leistung von, sagen wir mal, 10 zu 1 hat (gemessen in Euro pro realistischem Zufriedenheitspunkt), und Nubert ein solches von 1 zu 3 (für einen Euro gibts drei Zufriedenheitspunkte), hmm...
So dürfte ein vergleichbarer Nubert-Lautsprecher ca. 2 Euro 30 kosten, rofl: 70 Euro / 10/1 (PLV Bose) * 1/3 (PLV Nubert)
Leider führt Nubert im aktuellen Sortiment kein derartiges Ding. Aber vielleicht kannst du dir ja einen Nubi schenken lassen... Der tönt mindestens ebenbürtig.
(ok, nun war ich böse, aber es hat mich gepackt. Ich gebe auch brav zu, anti-bose-Fan zu sein)