Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 311 Kombi mit Creative x-fi titanium fatal1ty champion
Ich selber habe Nubert CM-1 Lautsprecher an meinen Rechner angeschlossen, und bin verdammt froh darüber diese seltenen Stücke (gebraucht) bekommen zu haben (es gab mal vor einigen Jahren eine geringe Auflage dieser aktiven "NuBox").
Aufgrund meiner Erfahrungen, kann ich dir nur raten, entweder auf die Nubert Aktivmonitore zu warten (was wohl noch einige Zeit dauern wird) oder aber doch zu einem Verstärker + Boxen zu greifen.
Es gibt auch gute und bezahlbare "kleine" Verstärker, die du z.B. unter den Monitor stellen könntest.
Die von dir angesprochene Lösung "S/PDIF auf Cinch" und dann zum Subwoofer funktioniert nicht. Außer der Subwoofer hat einen Digitaleingang. Wenn mich nicht alles täuscht, ist S/PDIF ein reiner Digitalausgang, den man nur an Geräte mit einem Digitalwandler anschliessen kann.
Aufgrund meiner Erfahrungen, kann ich dir nur raten, entweder auf die Nubert Aktivmonitore zu warten (was wohl noch einige Zeit dauern wird) oder aber doch zu einem Verstärker + Boxen zu greifen.
Es gibt auch gute und bezahlbare "kleine" Verstärker, die du z.B. unter den Monitor stellen könntest.
Die von dir angesprochene Lösung "S/PDIF auf Cinch" und dann zum Subwoofer funktioniert nicht. Außer der Subwoofer hat einen Digitaleingang. Wenn mich nicht alles täuscht, ist S/PDIF ein reiner Digitalausgang, den man nur an Geräte mit einem Digitalwandler anschliessen kann.
-
- Newbie
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Die Sorgen sind unbegründet. Wenn Du die Finger von Loudness und Bässeregler lässt, reichen 2x10 Watt Nennleistung im Nahfeld auf jeden Fall für einen Gehörschaden. Nennleistung darf man nicht mit erlogenen Fantasieangaben wie 'PMPO' oder 'Maximalleistung' verwechseln.LL88 hat geschrieben:Aus einem anderem Thread hab ich gelesen das es auch mini verstärker gibt ala "Kama Bay Amplifier" den man in einem 5,25 Slot schieben kann aber die 10 watt pro kanal schrecken mich deutlich ab.
Grüße,
Zweck
nun was heisst die finger von loudness und bassregler lassen?!......ein bisschen was verstellen würd ich schon noch gerne wollen zumindest sollte ich die option haben aber ich kann mir jetzt auch nich vorstellen wie viel 10 w nennleistung im praktischen sich anhören. Ich will keine disco aufmachen aber es darf auch mal bisschen scheppern. Momentan besitze ich noch das Z Cinema von logitech. Wenns rein von der Lautstärke mithält dann is der Kama ne Überlegung wert.
-
- Newbie
Kann ich dir nicht sagen, da ich den Wirkungsgrad nicht kenne. Aber überleg mal folgendes: Bei der nuBox 311 hast du bei einem Watt auf einen Meter Entfernung (das könnte bei dir ja ungefähr hinkommen) 85 db. Bei doppelter Leistung hast du + 3db, also kommst du bei 2x10 Watt auf ca. 2x 95dB auf einen Meter Entfernung. Wenn man googelt, was ungefährt 95 dB entspricht erhält man als antwort: Zwischen Autohupen, LKW-Fahrgeräusche und Motorrad, Kreissäge, Discomusik. Das sollte doch eigentlich reichen, oder?
Gruss
Glorfindel
Gruss
Glorfindel
- pig
- Semi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Hallo LL88,
ich habe selbst mal einen Desktop Verstärker bei mir gehabt und einen Erfahrungsbericht geschrieben.
Kannste hier nachlesen : http://ebmule.de/showthread.php?tid=175 ... #pid165091
Gruß Wombat
ich habe selbst mal einen Desktop Verstärker bei mir gehabt und einen Erfahrungsbericht geschrieben.
Kannste hier nachlesen : http://ebmule.de/showthread.php?tid=175 ... #pid165091
Gruß Wombat
also erstmal vielen dank für eure tolle unterstützung
ich hab mich für den "denon avr 1610".....wenn ihr mir jetzt noch euer ok geben würdet dann is das set zusammen gestellt ^^. Ich habe mich für ihn entschieden "statt eines reinen stereoverstärkers" um eventuell noch auf zu rüsten. Diese Option wollte ich mir dann doch noch lassen.
Mfg
ich hab mich für den "denon avr 1610".....wenn ihr mir jetzt noch euer ok geben würdet dann is das set zusammen gestellt ^^. Ich habe mich für ihn entschieden "statt eines reinen stereoverstärkers" um eventuell noch auf zu rüsten. Diese Option wollte ich mir dann doch noch lassen.
Mfg
Als Alternative würd ich vielleicht noch die Yamaha-Receiver RX-V365/465/565 ins Auge fassen, die jetzt auslaufen und damit ziemlich günstig zu erstehen sind.
Oder aber gleich einen der neuen Serie (RX-V367/467/567 - UVP249-449) nehmen, die im Mai/Juni herauskommen sollen. Die haben dann schon gleich HDMI 1.4, so daß der neue 3D Krams unterstützt wird.
Link zu Infos der neuen Yamahas: http://www.areadvd.de/hardware/2010/yam ... iver.shtml
Link zur Yamaha Seite: http://www.yamaha-online.de/index.php?l ... 1&idcat2=2
Oder aber gleich einen der neuen Serie (RX-V367/467/567 - UVP249-449) nehmen, die im Mai/Juni herauskommen sollen. Die haben dann schon gleich HDMI 1.4, so daß der neue 3D Krams unterstützt wird.
Link zu Infos der neuen Yamahas: http://www.areadvd.de/hardware/2010/yam ... iver.shtml
Link zur Yamaha Seite: http://www.yamaha-online.de/index.php?l ... 1&idcat2=2