Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhöhrer

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Tja Zweck, was soll ich dazu sagen :?:

Meine Aussagen waren ernst und sachlich, wollte eigentlich nur helfen :(

Allerdings ist Deine Aussage (dreimal zu teuer...) überzogen.

Der K 701 liegt in der 300-Euro Klasse. Der Lehmann Rhinelander kostet Euro 350.--, der Lake People G 100 Euro 390.--.
Das würde klassenmäßig passen, findest Du nicht :?:

Und wenn jemand seine Freude daran bekommen hat - warum denn nicht :D
Angel und ich haben uns nicht "gefunden", sondern er wollte Hilfe und ich habe ihm diese Hilfe, im Rahmen meiner Möglichkeiten
gegeben.


Mir zumindest, für meinen Teil, liegt es fern, jemand im Forum zu veräppeln, weiße ich entschieden zurück :!:


Bleibe bitte fair und lehne Dich nicht so schnell aus dem Fenster.

Dies gilt allerdings nur für mich - wie angel Deine Aussage einordnet - keine Ahnung :!:

Ich grüße Dich und frohe Ostern

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

whitko hat geschrieben:Das würde klassenmäßig passen, findest Du nicht :?:
Nein. Das finde ich persönlich (meine subjektive Meinung) ungefähr so passend wie eine 50000-Euro-Fußmatte in einem 50000-Euro-Wagen. Die sei jedem von Herzen gegönnt, dem sie gefällt. Aber sie mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit als notwendig für eine optimale Funktion zu bezeichnen, ist dann doch etwas vermessen :wink:

Das ist übrigens der aktuelle Preis des K701: http://geizhals.at/deutschland/a165864.html

Und zuletzt ging es um ein Gerät zum Preis von 650 Euro.

Grüße,

Zweck
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye zweck,

Du kapierst offensichtlich nur schwer - muß wohl härtere Geschütze auffahren :(

Habe mich bemüht Dir sachlich zu antworten weil ich Dich respektiere, war wohl falsch von mir, sehe ich jetzt ein.

Deine ganzes Gewäsch besteht aus haltlosen Vermutungen, Unterstellungen etc. Fakten hast Du keine.

Du beginnst mit "....angeblich geschenkt bekommen...".

Ja warum denn nicht :?:
Auch ich habe meinen Sennheiser HD 650 von meiner Frau zum Hochzeitstag geschenkt bekommen :!: :idea:

Was soll also diese grobmotorige Aussage :?:
Du machst Dich damit lächerlich :!:

Desweiteren waren meine Preisangaben Listenpreise; die ganzen Straßenpreise kann ich unmöglich kennen. Das kapierst vielleicht
sogar Du :evil:
Gleichwohl ob Straßenpreis oder Listenpreis - die Relationen bleiben gewahrt. Es sei denn, man geht klugerweise wie Du vor; d.h.
Du vergleichst dann Straßenpreise mit Listenpreisen - sehr klug von Dir.

Wenn jemand ein Paar Boxen zum Paarpreis von Euro 1000.-- an einem Verstärker für Euro 1.000.-- betreibt, würde er Deinen
Unterstellungen nach das Forum veräppeln :?:
Wenn jemand ein Paar Boxen zum Paarpreis von Euro 2.000.-- an einem Verstärker für Euro 2.000.-- betreibt, würde er Deinen
Unterstellungen nach das Forum veräppeln....
Wenn jemand ein Paar Boxen zum Paarpreis von Euro 4.000.-- an einem Verstärker für Euro 4.000.-- betreibt, würde er Deinen
Unterstellungen nach das Forum veräppeln....

Seit wann gelten für Kopfhörer andere Regeln und seit wann ist das Dein Problem :?:

Und was das Violectric-Teil für 600nochwas Euro betrifft - Violectric hat angel ins Spiel gebracht, nicht ich., Habe ihm lediglich vor
Augen geführt was es mit Violectric auf sich hat und was ihn dieser Spass kosten würde; wieso schmierst Du das mir aufs Brot :!:

Weißt Du zweck, nachdem was Du hier und jetzt verzapft hast, halte ich Dich noch für sehr jung und unausgegoren. Das gereicht
Dir zur Nachsicht.

Dennoch gebe ich Dir etwas mit auf den Weg, was Du Dir bitte hinter den Spielgel steckst:

- Es gibt bei HiFi keine Wahrheiten;
- Es gibt nur Sichtweisen;
- Es gibt nur Erfahrungswerte;
- Und natürlich gibt es auch noch, für uns besonders wichtig, Hörgewohnheiten.

Mit angemessener Hochachtung

whitko

PS: Und damit ist die Angelegenheit für mich erledigt :!:
Soweit kommst noch: Versuche hier zu helfen und muß mich pupertär anmachen lassen :!: :idea:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Sorry, bins doch noch mal.

Gebe ehrlich zu, bin schon betroffen :!: So etwas ist mir in langen Jahrzehnten noch nie passiert :!:

Denke ernsthaft darüber nach, meinen Account hier im Forum streichen zu lassen :(

Für wie dumm hält zweckOr mich eigentlich :idea: :?: :?: :?:

Eine Fußmatte für Euro 50.000.-- :!: :?: :?:

Pffffffffffffhhh.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Rambler
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Sep 2009, 10:15

Beitrag von Rambler »

whitko hat geschrieben:Für wie dumm hält zweckOr mich eigentlich :idea: :?: :?: :?:
Vielleicht gehen ihm auch nur, wie einigen anderen hier auch, Deine ständigen Lobhudeleien für KHVs und Behelfsohren gewaltig auf den Senkel.
Benutzeravatar
engel-freak
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:56
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von engel-freak »

Leute, Leute, dass kann doch nicht wahr sein, dass ihr Euch wegen meinen Fragen zu bzw. meinem Interesse an KHV hier so in die Haare bekommt. Es war nicht mein Ansinnen, hier jemand zu veräppeln unhd schon garnicht, einen Streit mit meinen Aussagen zu provozieren.

@ZweckOr: wenn ich hier aufgrund meines Interesses an einem KHV mitteile, dass ich einen 701 geschenkt bekommen habe, kannst Du mir das ruhig glauben. Ich habs nicht nötig, mich hier zu präsentieren und irgendwelche Geschichten zu verzapfen. Was mein "Interesse" am Violectric angeht, so bin ich halt über Lake People und den G100 darauf aufmerksam geworden. Da ich mich für schöne Dinge begeistern kann, liegt das Interesse am V100 oder auch V90 ja nahe. Das es vielleicht etwas weit hergeholt ist, sich für einen 701 einen 650€ KHV zu kaufen, kann ich unterschreiben, trotzdem wärs meine Sache. Warum Du Dich dadurch so "provoziert" fühlst, erschließt sich mir deshalb nicht so ganz :roll:

Übrigens, hier solls Leute geben, die ne Vero 14 in nem 15qm Raum betreiben oder nen Rotel an ne NuBox hängen. Oh Gott, oh Gott, ob da die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt, ich weiß es nicht... :?: Was ich aber weiß ist, dass es den Leuten Spass macht !!! Meiner Meinung nach kommts nur darauf an :idea:

Übrigens, lieber ZweckOr, war ich am Mittwoch bei Nubert, um mich zu erkundigen und evtl. mal zu testen. Leider hatten die in Aalen keinen KHV da. Am Donnerstag bin ich 60Km nach Ulm gefahren, um einen Lehmann Rhinelander zu hören (hatte meinen KH und eine meiner Lieblings-CDs dabei), ebenfalls leider ohne Erfolg, da das Gerät zwar da war, jedoch nicht funktioniert hat. Dumm gelaufen :evil: Ich konnte dann wenigstens noch eine Pro-Ject Head Box (ca. 80-100€) testen und mit dem KH-Ausgang am Denon CDP vergleichen. Ich konnte keinen Unterschied zwischen den Geräten erkennen.
Du siehst, ich erkundige mich und teste auch. Ich hoffe deshalb, ich konnte Dir mit meiner Schilderung die Ernsthaftigkeit meines Interesses bekunden :wink:

@Rambler: ich würd sagen, dass hat nix mit Lobhudeleien zu tun, sondern mit Begeisterung und Überzeugung. Das tun hier die meisten und das ist auch gut so !! Wenns jemandem nicht passt, braucht ers ja nicht zu lesen.

Lieber Whitko,
ich hoffe Dein Ärger ist bereits wieder etwas verflogen bzw. wird sich schnell wieder legen, denn ich denke, es ist es nicht wert, sich sein Hobby durch die Aussagen Einzelner verderben zu lassen.
Ich hoffe inständig, dass Du von dem Gedanken, Deinen Account zu löschen, ganz schnell wieder Abstand nimmst. Denn solche Leute wie Dich, die Ahnung haben und auch noch andere daran teilhaben und profiteren lassen, brauchen wir hier :!: :!:
Ich jedenfalls bin Dir sehr dankbar für Deine Hilfe und den Schilderungen Deiner persönlichen Erfahrungen.

Was ich jetzt machen werde, weiß ich ehrlich gesagt weiterhin nicht. Vom Rhinelander hab ich erstmal Abstand genommen, da es mich auch stört, dass er keinen Netzschalter hat. Vielleicht ist ja der G100, der V90 oder, festhalten ZeckOr, DOCH der V100 was für mich. Zumindest könnte ich mir überlegen, mal zu testen. Wenns nix ist, schick ichs halt zurück.

Also dann, Love, Peace and Happiness vom engel-freak
Zuletzt geändert von engel-freak am Sa 3. Apr 2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

whitko hat geschrieben:- Es gibt bei HiFi keine Wahrheiten;
- Es gibt nur Sichtweisen;
- Es gibt nur Erfahrungswerte;
- Und natürlich gibt es auch noch, für uns besonders wichtig, Hörgewohnheiten.
Wenn Du dich an deine eigenen Grundsätze halten würdest, hätte niemand ein Problem damit. Nur leider muss man nicht lange suchen, um in deinen Postings Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu finden:
Empfehle Dir für den Anfang 3 sehr gute Modelle der Einstiegsklasse
Impliziert, dass alles unter 350 Euro nur Schrott sein kann, und dass man noch viel mehr Geld ausgeben muss, um den vollen Hörgenuss zu erleben. Eine IMHO (!) sehr gewagte Behauptung, die noch nicht einmal als solche gekennzeichnet ist.
Um die Vorteile eines KHV richtig zu würdigen, mußt Du Dich schon intensiv einhören. Dann aber wirst Du merken, was ein guter
KHV Wert ist ! Die Performance des KHV ist deutlich besser, als der KH-Ausgang am Amp !
Ebenfalls nur deine Meinung und keine absolute Wahrheit.

Warum lässt Du engel nicht einfach selbst entscheiden, ob ihm vielleicht auch ein 100-Euro-KHV schon gut genug ist ? Oder der Verstärkerausgang ? Die Möglichkeit, dass bestimmte Komponenten mit eindeutiger Aufgabe irgendwann akustisch völlig transparent sein können, schließt Du sowieso völlig aus.

Frohe Feiertage,

Zweck
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye Rambler,

hier geht es nicht um Lobhudeleien, sondern um Erfahrungswerte und Fakten.

Die werden hier im Forum über alle möglichen Schallwandler und Verstärker ausgetauscht.

Wenn ich hier im Forum einer der Wenigen bin, die sich konkret zum Thema KH/KHV äußern können und Erfahrungen haben und
Dir das, um im Deinem Jargon zu bleiben, "auf den Senkel geht", ist das alleine Dein Problem, nicht meines.

Wenn Deine Einstellung aber über alles gilt, dann müßte Dir hier im Forum noch vieles auf den Senkel gehen.

Bin ein Kopfhörer-Enthusiast, das gebe ich zu. Na und? Was ist denn schon weiter dabei??

Es gibt hier Nubert-Enthusiasten, Rotel-Enthusiasten, Cambridge-Enthusiasten etc.etc.
Alle betreiben, in Deiner charmanten Wortwahl, Lobhudelei.

Und die gehen Dir alle, um bei Deiner charmanten Wortwahl zu bleiben, "auf den Senkel" :?:

Oder etwa nur ich :?: Weil ich vielleicht, was die Geräte betrifft, ein Exot im Forum bin :?:

Dann bleibe aber bitte sachlich und verbreite keine Polemik; obwohl Dir das sicherlich leichter fällt. :D

Weißt Du was, ich mache Dir einen Vorschlag:

Wenn Du dir einen KH kaufen möchtest, wende Dich vertrauensvoll an mich.
Du wärst nicht der Erste dem ich so helfe :!:
Werde dann, im Dialog mit Dir, die beste KH/KHV Kombi für Dich finden; wie bei so vielen anderen auch :!:

Wenn Du das aber nicht willst und von KH/KHV keine Ahnung hast (bei aufmerksamen mitlesen aller Threads, hast Du sicherlich schon etwas dazu gelernt :D ), dann halte Dich raus :evil:

Ich mische mich ja auch nicht in die z.B. "Lobhudeleien" von Rotel-Geräten ein.

Frohe Ostern an Dich :!:

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Tja zweck, Du kapierst immer noch nichts :!:

Habe nie behauptet, daß meine Aussagen Wahrheiten sind; es sind Erfahrungswerte und Sichtweisen, sonst nichts :!:

Und auf diese Erfahrungswerte möchte Dritte zurückgreifen und stellen Fragen an mich (auch oft per PN). Und ich antworte, eben basierend auf meinen Erfahrungswerte :!:

Also unterstelle mir nicht schon wieder etwas.......
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

engel-freak hat geschrieben:Ich konnte dann wenigstens noch eine Pro-Ject Head Box (ca. 80-100€) testen und mit dem KH-Ausgang am Denon CDP vergleichen. Ich konnte keinen Unterschied zwischen den Geräten erkennen.
Du siehst, ich erkundige mich und teste auch
Genau das und nichts anderes versuche ich zu erreichen, auch für andere Mitleser. Formulierungen wie oben zitiert (350 Euro=Einstiegsklasse) mit der impliziten Bedeutung 'alles darunter ist es nicht wert, überhaupt in Erwägung gezogen zu werden' sind aber geeignet, andere von eigenen Tests abzuhalten.

Die 'normale' Reaktion eines Menschen mit nicht unbegrenzter Portokasse (als solchen habe ich dich aufgrund deines Nuvero-Nichtbesitzes eingeschätzt, kann natürlich ein Irrtum sein :wink: ) darauf wäre z.B. gewesen: 'Das kostet ja mehr als der KH selbst ! Geht das nicht auch etwas billiger ?'. Wenn Du statt dessen ohne jede Nachfrage noch den Einsatz verdoppelst, sieht das so aus, als wolltest entweder Du whitko veräppeln oder ihr beide den Rest der Anwesenden.

Ebenfalls frohe Feiertage,

Zweck
Antworten