Nach laaangem Hin und Her, habe ich mich entschieden, mein erstes Nubox-Set zu bestellen
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Nur habe ich ein Problem mit den Aufstellmöglichkeiten.
![Bild](http://img28.imageshack.us/img28/3618/skizzes.jpg)
Wie ihr sehen könnt, hätte ich Links GAR keinen Platz zum Aufstellen irgendeiner Box.
Daher muss ich das Sideboard - sehr zum leidwesen meiner Eltern
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Der TV-Rack wird ausgetausch, so dass ich den Center darunter stellen kann. Nur wo könnte ich den Subwoofer hinbekommen??? (AW-991 ins Auge gefasst)
Und noch ein problem: Die Sitzposition. Der Sofa vor dem Fenster ( Sofa gg. der offen Wand) ist nicht weiter zu beachten.. Sorgen bereitet mir eher der andere, der DIREKT an der Wand klebt - sozusagen. Kann den maximal 10-20cm vorrücken.
Hier meine Frage: DIPOLE links und rechts an die Wand/Ständer oder eher Direktstrahler a ala 381? (Die Boxen werden pi mal Daumen genau auf der Höhe der Sitzposition sein.
Und überhaupt: das Wohnzimmer ist knapp 18qm², wären da 2x 511, 1 CS-411, 1x AW-911 und die Rears (Dipol/381) ZU überdimensioniert?
Die Boxen sollen zu 90% bei Filmen laufen, weniger bei Stereo oder TV. Daher wollte ich es eher "wuchtiger" haben.
Hoffe, dass ich hier einige nützliche Tipps finde um danach in Ruhe den Bestell-Button zu drücken
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
LG Zagor
PS: wäre es ratsam als rears dipole zu holen und per wandhalterung zu befestigen?...und ist eine leichte neigung nach innen, zum hörplatz - ratsamer?