Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhöhrer

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

ardanwen hat geschrieben:Aber beide Modelle sind echt hässlich wie die Nacht :wink:
Darfste halt beim Musikhören nicht ständig in den Spiegel schauen ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi,

@ Logan: Von reinen KHVs mit digitalen Eingängen ist mir nichts bekannt und ich kenne viele KHVs. Möglich ist aber alles.

Was Du brauchst ist ein KHV mit eingebautem DAC (SPL oder MeierAudio).

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
adrian_o
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: So 30. Aug 2009, 11:24
Wohnort: Paderborn

Beitrag von adrian_o »

Es gibt welche mit digitalen Eingängen. Wie whitko schon erwähnt hat, Meier Audio kann sowas z.B. liefern, siehe hier.
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
ardanwen
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Do 4. Mär 2004, 20:13
Wohnort: Marburg

Beitrag von ardanwen »

g.vogt hat geschrieben:
ardanwen hat geschrieben:Aber beide Modelle sind echt hässlich wie die Nacht :wink:
Darfste halt beim Musikhören nicht ständig in den Spiegel schauen ;-)
Wo bleibt denn da der Genuss :D


Ich mag ja das Design von den AKGs. Aber nachdem ich jetzt noch ein bisschen mehr rumgelesen habe ist der 601 vielleicht eher nichts für mich.
Ich warte mal auf die Inspiration;)
Jakob
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Meier Audio kann sowas z.B. liefern
Weia, der sieht aber teuer aus 8O

Schaetze ich werde erstmal mit den KH Ausgaengen des Denon oder des Teac direkt auskommen muessen. Ist auch einfacher fuer die der Handhabung des Gesamtsystems.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Logan68 hat geschrieben:
Meier Audio kann sowas z.B. liefern
Weia, der sieht aber teuer aus 8O

Schaetze ich werde erstmal mit den KH Ausgaengen des Denon oder des Teac direkt auskommen muessen. Ist auch einfacher fuer die der Handhabung des Gesamtsystems.
Nicht so "barock" schick, nicht so unglaublich teuer, aber immer noch teuer genug:
http://www.audiotrak.de/dr_dac_prime.html
Aber wenn du auf so wichtige Sachen wie die floatende Masse am KH-Ausgang verzichten kannst... :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Immer noch zu teuer :wink: aber vielleicht gibt es ja was im Studiobereich, wo ich doch schon Billigendstufen verwende, werde mal bei Thomann schauen
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Logan68 hat geschrieben:Immer noch zu teuer :wink: aber vielleicht gibt es ja was im Studiobereich, wo ich doch schon Billigendstufen verwende, werde mal bei Thomann schauen.
Das hab ich auch schon versucht (dabei bin ich ja über obiges Kistchen gestolpert), aber vielleicht habe ich auch nicht gründlich genug gesucht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

habe jetzt auch nichts gefunden. Vielleicht mit einem der Studioverstaerker + externem Wandler liesse sich was guenstiges zusammenstellen, aber dann brauche ich ja wieder eine neue Steckdosenleiste und muesste dann dauernd umkablen, ach nee, das ist alles zuviel Aufwand. :roll:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
sunburst
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Apr 2010, 14:26
Wohnort: Rheinland

Beitrag von sunburst »

N'Abend zusammen,

ich möchte auch mal ein Frage an Whitko, aber auch gerne an die anderen Kollegen hier stellen.

Auf der suche nach KHs bin ich auf Ultrasone gestossen, gibt es hier vielleicht Erfahrungswerte?

Der Sennheisser 515 ist der vergleichbar mit dem HD600, den kenn ich nehmlich,
ich selber habe einen AKG240MK2 und im vergleich zum HD600 halte ich diesen für neutraler,
interessant ist, das ich beim vergleichen zunächst den HD600 besser fand, nach ein paar Tagen, aber dann wieder den AKG.

Das ist ein schwieriges Feld und sogar von der Tagesform abhängig. 8O

Zurück zu den Ultrasones, hier habe ich den 2200 und den Pro 650 ins Auge ähh Ohr, gefasst.

Kennt die jemand, sind die zB so gut wie AKGs 701, den ich auch mal kurz auf den Kopf hatte und mM ein tick besser in der
Feinzeichnung der Höhen, als der 271, ist. Der 271 von AKG ist, wie der 240, nur mit stärkeren Bässen.
Also sozusagen das Beste aus beiden...

Schaffen die Ultrasones das auch? Und wie stehen die zu den Sennheisser 515 oder 595?

Für ein paar Erfahrungswerte wäre ich dankbar.


Bässte Grüsse 8)
Antworten