Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
TheRock
Star
Star

Re: PS3 kein DD-Ton

Beitrag von TheRock »

eyeball hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:So dann werde ich nochmal nachsehen, wenns bei Bitstream ohne Ton bleibt, gibts wohl ein Problem...
Ich sitze gerade vor meiner PS3. Bei den Audio-Ausgangs-Einstellungen für den Anschluss "Optisch digital" müssen alle Ausgangsformate ausgewählt werden, die der Receiver unterstützt, also Dolby Digital 5.1, DTS 5.1, Lineare PCM 2K 44,1 kHz, etc. Wenn Du da nur die PCM-Formate gewählt hast, wird auch kein DD oder DTS wiedergegeben.
Hallo Eyeball,

da sind überall die Haken dran, wenn auch bei lineare PCM dunkelgrau unterlegt, im nächsten Bild sind dann alle Formate in weißer Schrift zu sehen als Bestätigung.

Beim Receiver kein Ton bei Bitstream, Stereo bei lineare PCM Einstellung.

Aaaber, gestern abend wollte meine Beste eine Aufnahme vom DVD-Recorder sehen. Tonausgabe über den gleichen optischen Eingang wie die PS3 (man muss also kurz das Kabel umstecken). Kein Ton über diesen Eingang am Receiver (HDMI o.k. am TV).

Mir schwant da was, das evtl. mit dem optischen Eingang am Receiver plötzlich und unerwartet nicht mehr stimmt :roll: .

Ich werdŽmir das mal ansehen anhören. Dieser ganze Digitalkram 8O

mfG

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
touri
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von touri »

JensII hat geschrieben:So, nach einigem hin und her bin ich fast zufrieden mit dem PS3-Media-Dingen.

FAST!

Ich habe noch einen Noxon-Audio-Player, und der kommt nicht mit dem PS3-Server zurecht.
Also dachte ich mir: Such ne Alternative - Gefunden habe ich "TVersity"

Problem: Im Gegensatz zum PS3-Server habe ich aussetzer bei der MP3-Wiedergabe. Filme laufen mit viel höherer Datenrate absolut problemlos :-(
Dafür kommt der Noxon auch damit zurecht ;-)

Hat jemand von euch Tipps oder eine Alternative für mich????
Andere Player habe ich auch schon getestet, meist ganz ohne Erfolg...... Und Shareware mit Bezahlen wollte ich auch nicht.
Hi, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, wollte aber posten, dass ich ein ähnliches Problem habe.

Große Menge an Mp3s auf dem PC soll mit der PS3 abgespielt werden.
Mit dem PS3 Media Server macht das überhaupt keinen Spaß, da das viel zu langsam ist (Liedwechsel dauert 15 oder mehr Sekunden).

Die Mp3s auf einer externen Festplatte an die PS3 anschließen macht auch keinen Spaß, da das Einlesen der Verzeichnisse ca. 10 Minuten dauert (jedes Mal!).

Daten/Mp3s von der externen Festplatte auf die PS3 kopieren macht für mich (!) keinen Sinn, da die Ordnerstruktur nicht angezeigt wird, sondern nur nach Alben/Genre o.ä. angezeigt werden kann.

Ich bin z.Z. ziemlich enttäuscht von der PS3 (bzgl. Mp3s), da mein Ziel, meine Mp3 Sammlung bequem vom Sofa aus zu steuern aktuell nicht funktioniert!

Hat jemand eine Idee/Lösung für mich? Gibt es eine Möglichkeit, die Ordernustruktur anzeigen zu lassen (Dateibrowser?) ODer gibt es vielleicht einen anderen Media/Mp3 Player für die PS3?
Ich überlege schon mir eine squeeze box zu kaufen...
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Kauf doch gleich die Squeezebox.

Ich würde meine Musik nicht via TV-Bildschirm wählen wollen. Da muss ja jedes Mal der Bildschirm mitlaufen.

Aber jedem das Seine...
touri
Profi
Profi

Beitrag von touri »

Hi und danke für den Rat.

Ehrlich gesagt, finde ich den Visualiuer der PS3 bei Musik schön/gut - falls du den kennst.

Mich ärgert es, dass ich schon (vglws. viel) Geld für die PS3 hingelegt habe und nun das nächste Gerät kaufen muss...

Aber wenn niemand eine Idee/Rat bzgl. der Optimierung der PS3 hat, wird es wohl darauf hinauslaufen.

Teures Hobby :) Gerade erst die Nuline102 + ATM und neuen Hifi-Receiver gekauft.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

touri hat geschrieben:Mich ärgert es, dass ich schon (vglws. viel) Geld für die PS3 hingelegt habe und nun das nächste Gerät kaufen muss...
Ehrlich gesagt, ist das Abspielen von MP3 mit der Playstation wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Allein wegen dem Stromverbrauch und dem nicht vorhandenen Display würde ich mich nach einer Alternative umsehen.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
touri
Profi
Profi

Beitrag von touri »

Hi,

das nicht vorhandene Display ist mir eigentlich total egal. Stromverbauch nicht egal, aber naja...sooo eng sehe ich das nicht.

Ich habe mich mal im Vergleichstrhread Sonso/Squeezebox gemeldet um Erfahrungen zu sammeln.

Sollte sich dennoch eine Möglichkeit bzgl. der PS3 ergeben, würde ich diese nach wie vor testen.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Auch wenn etwas am Thread vorbei:

Mein Problem mit den Aussetzern konnte ich am WE beheben:
Ich musste "nur" ein mal die Werkseinstellung der PD3 laden.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
touri
Profi
Profi

Beitrag von touri »

Hi,

vielleicht werde ich tversity auch mal testen.

Irgendwie muss es doch funktionieren, dass ich meine MP3s flüssig durchzappen kann, ohne jedes Mal 15 Sekunden auf das nächste Lied warten zu müssen.
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

touri hat geschrieben:Hi,

vielleicht werde ich tversity auch mal testen.

Irgendwie muss es doch funktionieren, dass ich meine MP3s flüssig durchzappen kann, ohne jedes Mal 15 Sekunden auf das nächste Lied warten zu müssen.
Bitte beschränke dich auf EINEN Thread pro Fragestellung. Ich hab im anderen geantwortet... :/
touri
Profi
Profi

Beitrag von touri »

Dein Hinweis ist ok - jedoch habe ich keine Frage gestellt, sondern lediglich den Fakt des anderen Posters kommentiert, dass er mit dem o,g, Programm keine Aussetzer mehr hat.

Und ich denke das ist legitim, da ich weder ihn noch den Threadersteller, noch sonst wen um weitere Auskünfte bzgl. meines Problems gebeten habe... :roll:
Antworten