Hallo Eyeball,eyeball hat geschrieben:Ich sitze gerade vor meiner PS3. Bei den Audio-Ausgangs-Einstellungen für den Anschluss "Optisch digital" müssen alle Ausgangsformate ausgewählt werden, die der Receiver unterstützt, also Dolby Digital 5.1, DTS 5.1, Lineare PCM 2K 44,1 kHz, etc. Wenn Du da nur die PCM-Formate gewählt hast, wird auch kein DD oder DTS wiedergegeben.TheRock hat geschrieben:So dann werde ich nochmal nachsehen, wenns bei Bitstream ohne Ton bleibt, gibts wohl ein Problem...
da sind überall die Haken dran, wenn auch bei lineare PCM dunkelgrau unterlegt, im nächsten Bild sind dann alle Formate in weißer Schrift zu sehen als Bestätigung.
Beim Receiver kein Ton bei Bitstream, Stereo bei lineare PCM Einstellung.
Aaaber, gestern abend wollte meine Beste eine Aufnahme vom DVD-Recorder sehen. Tonausgabe über den gleichen optischen Eingang wie die PS3 (man muss also kurz das Kabel umstecken). Kein Ton über diesen Eingang am Receiver (HDMI o.k. am TV).
Mir schwant da was, das evtl. mit dem optischen Eingang am Receiver plötzlich und unerwartet nicht mehr stimmt .
Ich werdŽmir das mal ansehen anhören. Dieser ganze Digitalkram
mfG
TR