Agent K hat geschrieben:
Na ja, der CS4 kann wohl kaum im Bass mit einer ausgewachsenen Standbox (nuWave 10/125) mithalten. Gruss, Agent K
Das ABL spielt seine Überlegenheit ja eher bei geringen Lautstärken aus(linker Regler Mitte bis Rechtsanschlag!).
Je lauter gehört wird,desto weniger braucht man das ABL,da alle Nubertboxen Bassanteile gut wiedergeben können und auch pegelfest sind.Und bei extremen Lautstärken befindet sich der Regler bei meinen ABL's stets in der Mitte.
Ist ja auch vergleichbar mit dem Loudness der früheren Jahre,dass bei zunehmender Lautstärke automatisch weggeregelt wurde.
Ein ABL für den Center macht m.M. nach erst dann Sinn,wenn man externe Endstufen einsetzen kann und auch die entsprechende Software zur Verfügung hat.Bei vielen Filmen kränkelt der Ton,der aus dem Center kommt doch gewaltig.Bei mir läuft der Center auf 'large',der Unterschied zu 'small' fiel sehr gering aus.
Hatte übrigends mal drei Wochen lang meinen CS-150 mit Subunterstüzung getestet.Ich kam dann zu dem Schluss,dass es sich
für mich nicht lohnt diese Ausgabe zu tätigen.Ein ABL würde ich aber dennoch mal testen wollen.Zumal ich es ja auch für meinen Backcenter benutzen könnte und nicht einen Kanal brach liegen lassen müsste.