Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NetPlayer + CD + DAC von Hifi Akademie !
NetPlayer + CD + DAC von Hifi Akademie !
Je wie springt mein Herzerl !
Diese gute Kunde habe ich gerade auf Herrn Reith's Seiten gefunden:
http://hifiakademie.de/?id=8&si=MTI3MjM ... Ny4xMDF8IA
Nachdem ich bereits die Vor-Endstufenkombi incl. DSP Modul von Hifi Akademie besitze und mit dieser absolut zufrieden bin freue ich mich nun auf den NetPlayer.
Ich zerbrach mir schon wochenlang den Schädel welche Geräte ich zu einer Eierlegenden Wollmilchsau kombinieren könnte.
Die Antwort gab mal wieder Herr Reith . Alles passend aus einem Guss.
Schöne Grüsse
Jadran Adrian
Nachdem ich bereits die Vor-Endstufenkombi incl. DSP Modul von Hifi Akademie besitze und mit dieser absolut zufrieden bin freue ich mich nun auf den NetPlayer.
Ich zerbrach mir schon wochenlang den Schädel welche Geräte ich zu einer Eierlegenden Wollmilchsau kombinieren könnte.
Schöne Grüsse
Jadran Adrian
mmmh, ein guenstiger BluRay (gleich ein Format mehr) Spieler + streamer an einen hochwertigen Audio Video Receiver fuers gleiche Geld? Da kann man fast schon mehr mit machen oder?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Ja stimmt schon, unter der Voraussetzung das man ein Surround Hifi System aufbauen möchte.
Meine Vorgabe ist es ein HighEnd System zu einem bezahlbaren Preis zusammenzustellen.
Und wenn es dann noch gut aussieht (die Frau lässt grüßen) dann hab ich da auch nichts dagegen.
Ein vergrlichbares System währe die NAIM Unity.
Die NAIM hat zugegebenermaßen eine eingebaute Endstufe und noch ein UKW Radio.
Das UKW Radio ist wohl eher noch eine Remineszenz an alte Zeiten, denn das eingebaute Webradio und die Möglichkeit Digitales Satellitenradio einzuschleifen macht die Funktion eher überflüssig.
Die Eingebaute Endstufe der NAIM macht sich mit 46 bzw. 69 Watt pro Kanal sicherlich auch nicht schlecht. Aber ich bevorzuge dann doch meine Endstufe von Hifi Akademie.
Damit lässt sich dann auch eine NuVero14 Standesgemäß befeuern.
Ein weiteres Gerät (möglichst all in one) fällt mir momentan nicht ein.
Grüße Jadran
Meine Vorgabe ist es ein HighEnd System zu einem bezahlbaren Preis zusammenzustellen.
Und wenn es dann noch gut aussieht (die Frau lässt grüßen) dann hab ich da auch nichts dagegen.
Ein vergrlichbares System währe die NAIM Unity.
Die NAIM hat zugegebenermaßen eine eingebaute Endstufe und noch ein UKW Radio.
Das UKW Radio ist wohl eher noch eine Remineszenz an alte Zeiten, denn das eingebaute Webradio und die Möglichkeit Digitales Satellitenradio einzuschleifen macht die Funktion eher überflüssig.
Die Eingebaute Endstufe der NAIM macht sich mit 46 bzw. 69 Watt pro Kanal sicherlich auch nicht schlecht. Aber ich bevorzuge dann doch meine Endstufe von Hifi Akademie.
Damit lässt sich dann auch eine NuVero14 Standesgemäß befeuern.
Ein weiteres Gerät (möglichst all in one) fällt mir momentan nicht ein.
Grüße Jadran
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Re: NetPlayer + CD + DAC von Hifi Akademie !
Das ist wirklich eine frohe Kunde! Zumal ich mich erinnere, dass Hr. Reith vor geraumer Zeit noch die Entwicklung eines Netzwerkplayers weit von sich geschoben hat.yukons hat geschrieben:Je wie springt mein Herzerl !
Schöne Grüsse
Jadran Adrian
Preislich vergleichbar mit dem Musicplayer der E-Serie von T+A scheint das Gerät ja noch einige Features mehr zu bieten und wird damit für mich zur echten Alternative.
Würde mich freuen, wenn Du (falls du Dir das Grät anschaffst) ein paar Info's zum Handling posten könntest.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
ja dann....davon bin ich natuerlich zu weit weg. Sieht schon gut aus das Ding, wie soll denn der Soundprozessor funktionieren?HighEnd System zu einem bezahlbaren Preis zusammenzustellen
Andere philosophische Frage, die ich mir selbst schon stellte: Warum soviel Geld fuer high endige und lineare Boxen ausgeben, wenn man den Klang wegen der verkorksten Raumakkustik sowieso per Prozessor/Equalizer/Raumeinmessung verbiegen muss?
meine Beitraege, oder etwa nicht?was dolles
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Es gibt einen DSP von Hifi Akademie den man in den Signalweg entweder der Vorstufe oder der Endstufe einschleifen kann.wie soll denn der Soundprozessor funktionieren?
Eine genaue Beschreibung die weit besser ist als alles was ich schreiben kann findest du hier:
http://hifiakademie.de/?id=6&si=MTI3MjQ ... Ny4xMDF8IA
Tja, da gibt es verschiedene Philosophien und Ansätze.Andere philosophische Frage, die ich mir selbst schon stellte: Warum soviel Geld fuer high endige und lineare Boxen ausgeben, wenn man den Klang wegen der verkorksten Raumakkustik sowieso per Prozessor/Equalizer/Raumeinmessung verbiegen muss?
Grundsätzlich sollte man beachten das man Hifi Equipment anschafft, welches bestimmte Eigenschaften aufweist, die man selbst bevorzugt.
Dann stellt man sehr häufig fest das die Musik im eigenen Raum deutlich anders klingt als erwartet oder probegehört.
Nun kann man mit Raumakustischen Maßnahmen noch vieles justieren und verbessern (auch verschlechtern).
Ich gehöre zu den Menschen die es aufgegeben haben mit Wohnraummöbeln ein Tonstudio zu errichten.
Da greift dann ein Soundprozessor. Man kann beim DSP Modul von Hifi Akademie bis zu 16 Filter frei hintereinander schalten um den Ton zu beeinflussen.
Ich muß zugeben das ich bisher "nur" eine einfache Raumanpassung im obereb Bassbereich vorgenommen habe um eine unschöne Erhöhung bei ca. 200Hz zu eliminiren.
Weitere Maßnahmen spare ich mir bis nach meinem Umzug diesen Sommer.
Um es mit den Worten eines mir bekannten Tontechnikers zu sagen.
"Vergiss den ganzen High End Kram und kauf dir ein Sudio DSP Modul mit Messmikrofon. Da holst du das maximum aus deinem Raum raus."...
So ganz überzeugt hat mich diese Aussage nicht, denn ich möchte schon anständige Geräte haben.
Jedoch schaut man sich die absoluten High End aktiv Boxen mal an so gibt es diese immer zusammen mit einem Einmessservice.