Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Body Shaker

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
dertim86
Newbie
Newbie

Beitrag von dertim86 »

Ich wüßte auf Anhieb auch nicht, wie man der Zone B niedrige Frequenzen zuteilen kann und ob das überhaupt möglich ist.
Ich denke ich werde so oder so auf einen Stereo-Verstärker zurück greifen müssen, da der Denon ja mit einer Impedanz von 6-16 Ohm klar kommt. Die Bodyshaker haben einen Widerstand von 4 Ohm. Das ist bei den Nuberts zwar auch so, aber das kann man sicherlich nicht vergleichen oder meint ihr, dass das auch mit den Bodyshakern gefahrlos funktionieren könnte!?
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

dertim86 hat geschrieben:Ich wüßte auf Anhieb auch nicht, wie man der Zone B niedrige Frequenzen zuteilen kann und ob das überhaupt möglich ist.
Ich denke ich werde so oder so auf einen Stereo-Verstärker zurück greifen müssen, da der Denon ja mit einer Impedanz von 6-16 Ohm klar kommt. Die Bodyshaker haben einen Widerstand von 4 Ohm. Das ist bei den Nuberts zwar auch so, aber das kann man sicherlich nicht vergleichen oder meint ihr, dass das auch mit den Bodyshakern gefahrlos funktionieren könnte!?
Ich kann, wie schon erwähnt, nur zu einem wirklich potenten Verstärker raten, besser noch zu einem Subwoofer Verstärker wo die Trennfrequenzen einstellbar sind.
Ein Shaker, egal welcher Hersteller, benötigt ordentlich Leistung.
Ja, es geht auch mit einem kleinen Verstärker. Wer aber einmal einen Actionfilm mit viel LF schaut und ordentlich etwas spüren möchte, sollte bedenken, dass der Verstärker deutlich mehr Leistung (an 4 Ohm) an einem Verstärker benötigt, als wenn Du diesen an Lautsprecher anschliessen würdest. Einfach schon aus dem Grund das es Dir viel zu laut wäre :-)
Antworten