Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 5, ATMs für nuVero, AW 1200 DSP

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulle »

AW-1200 DSP
R.Spiegler hat geschrieben:
ulle hat geschrieben:...Wenn dann alles gemacht, dann gehts wohl auch mit dem nuLine-Sub AW-1200 DSP evtl. weiter...
Auch falsch.
Der hat momentan erste Priorität.
R.Spiegler hat geschrieben:......
Natürlich wird es IRGENDWANN auch wieder neue nuLine-Modelle geben.
Als nächstes doch hoffentlich der AW-1200...

Aber in den letzten beiden Jahren war eben die nuVero-Linie unser Haupt-Betätigungsfeld.
Und dann haben wir ja noch einige unfertige "Baustellen"..
.
R.Spiegler hat geschrieben:
zftkr18 hat geschrieben:...Welche weitere "Baustelle" ist denn da noch offen bei den nuVeros? :wink:
Damit meinte ich keine nuVero-"Baustellen",
sondern: Aktiv-Monitor, DXD und AW-1200.
R.Spiegler hat geschrieben: Vieles ist "in Arbeit" - fertig ist es, wenn es fertig ist.
und nun :arrow: "High End: Videopreview nubert nuVero 3 & nuVero 10"
R.Spiegler hat geschrieben: Ich kann nur nochmals wiederholen:
Wir bereuen zutiefst, dass wir den AW-1200 jemals angekündigt haben
und entschuldigen uns für die leeren Versprechungen.


Aber der Wille, diesen Woofer baldmöglichst zu verkaufen, besteht!
Wenigstens das müssen Sie uns glauben... :wink:
Es fällt mir zunehmend schwer........
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "ulle",
ulle hat geschrieben:Es fällt mir zunehmend schwer........
...zu glauben...

...ganz ehrlich; das kann ich nach den jüngsten Neuigkeiten nachvollziehen :cry:

Warum wird Hirnschmalz an einer nuVero10 "verbrutzelt", wo es doch die feine nuVero11 gibt :?:
Bei der 3er kann ich das verstehen, denn die Vero-Serie bedarf dringend eines Dipol für Surround.

An die Verwirklichung der "Innovation DBA" mittels DXD-Modul glaub ich aber langsam auch nicht mehr... :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

rudijopp hat geschrieben:....
Warum wird Hirnschmalz an einer nuVero10 "verbrutzelt", wo es doch die feine nuVero11 gibt :?:
....
Naja, vielleicht weil die Entwicklung von LS fast komplett innerhalb der NSF zu realisieren ist. Und innerhalb einer Baureihe kann ein abgeleitetes Modell schonmal ein "Selbstläufer" sein.

Bei DXD und Verstärkermodulen kommt immer wieder die Abhängigkeit von Zulieferern und externen Entwicklern ins Spiel.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Jörg Reichelt

Beitrag von Jörg Reichelt »

onoschierz hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:....
Warum wird Hirnschmalz an einer nuVero10 "verbrutzelt", wo es doch die feine nuVero11 gibt :?:
....
Naja, vielleicht weil die Entwicklung von LS fast komplett innerhalb der NSF zu realisieren ist. Und innerhalb einer Baureihe kann ein abgeleitetes Modell schonmal ein "Selbstläufer" sein.

Bei DXD und Verstärkermodulen kommt immer wieder die Abhängigkeit von Zulieferern und externen Entwicklern ins Spiel.
Herr Spiegler würde an dieser Stelle sagen : "So ischt es".
Und ich mache micht jetzt weiter ans bearbeiten und hochladen der High-End-Messe-Videos.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

rudijopp hat geschrieben:Warum wird Hirnschmalz an einer nuVero10 "verbrutzelt", wo es doch die feine nuVero11 gibt :?:
Bei der 3er kann ich das verstehen, denn die Vero-Serie bedarf dringend eines Dipol für Surround.

An die Verwirklichung der "Innovation DBA" mittels DXD-Modul glaub ich aber langsam auch nicht mehr... :?
Wenn bei DXD und AW 1200 auf externe Zulieferer gewartet werden muss, macht eine Nuvero 7 mit anderer Chassisanordnung die Wartezeit auch nicht länger.

Grüße,

Zweck
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Rudi,
rudijopp hat geschrieben:...ganz ehrlich; das kann ich nach den jüngsten Neuigkeiten nachvollziehen :cry:

Warum wird Hirnschmalz an einer nuVero10 "verbrutzelt", wo es doch die feine nuVero11 gibt :?:
ich könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung weiterer nuVero-Modelle nach der Fertigstellung der nuVero 14 etwas einfacher wurde, weil man sich jetzt "einfach nur noch" die Mittel-/Hochton-Gruppe "schnappen" und die passende Tieftongruppe "dazubauen" muss.

Warum gibt es seit vielen, vielen Jahren die "zu niedrigen" Standboxen der nuBox- und nuLine (und früher nuWave-) Serie? Weil die Kunden solche Lautsprecher nachfragen. Lautsprecher die den sitzenden Hörer überragen dominieren den Wohnraum recht deutlich, nicht jeder mag das.

Ich halte die nuVero 10 für eine sehr sinnvolle Ergänzung der Serie.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

g.vogt hat geschrieben:
Warum gibt es seit vielen, vielen Jahren die "zu niedrigen" Standboxen der nuBox- und nuLine (und früher nuWave-) Serie? Weil die Kunden solche Lautsprecher nachfragen. Lautsprecher die den sitzenden Hörer überragen dominieren den Wohnraum recht deutlich, nicht jeder mag das.

Ich halte die nuVero 10 für eine sehr sinnvolle Ergänzung der Serie.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Das ist die einzigste Erklärung die mir einleuchtet. Den bisher habe ich mich auch gefragt: Warum denn eine nuVero10.
Ich würde hier immer zur 11er greifen. Die passt doch geradezu in jeden Raum.

Aber wie sooft will der Geschmack der Kunden getroffen werden. Die NSF wird da schon ihre Erfahrungen haben.

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

GRaVe303 hat geschrieben:.....Den bisher habe ich mich auch gefragt: Warum denn eine nuVero10....
Vielleicht gelingt es der nsf ja auch, mit der nV10 die magische Preisgrenze von 1.000€ zu knacken. Das könnte auch ein Grund/Motivation für ein solches Modell sein.

Allein, ich will nicht recht dran glauben . . . 8)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

onoschierz hat geschrieben:Vielleicht gelingt es der nsf ja auch, mit der nV10 die magische Preisgrenze von 1.000€ zu knacken. Das könnte auch ein Grund/Motivation für ein solches Modell sein.

Allein, ich will nicht recht dran glauben . . . 8)
Nun, alleine vom Materialeinsatz her vermute ich, dass die nuVero 10 teurer wird als der nuVero-Center.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Hey Leute,

auch ein eingefleischter nuFan darf mal "stacheln"...

...vielleicht auch gerade deswegen :wink:

Gruß vom Rudi
Bild
Antworten