Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 10

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich denke die 10er macht in so weit Sinn, wie die 511er bei den NuBoxen!
So gesehen weniger Tiefgang (quasi "schlechter" gegenüber 481), und teurer. Verkauft sich wohl vor allem durch ihr "Design" und die elegante Optik!

Und so sehe ich aktuell die 10er bei den Veros auch - Wobei hier mit der 11er natürlich die Lücke (Vergleich 481 - 511) IMHO wesentlich geringer ist. Und das wohl auch im Preis. Ich vermute 1000-1100€/Stück, Vielleicht knapp unter 1000€, wegen der Psychologie?!

Bei den 11er kauft man irgendwie ne gute und teure Box, weis aber mit der 14er im Nacken, dass wesentlich mehr geht. Für ein Schnäppchen ist sie aber zu teuer, und genau da könnte die 10er mit 1000€ so grade noch Punkten!


Dieser Post ist MEINE Meinung und meine Ansicht, keine Garantie oder sonst was :wink:

PS: Die 10er könnte ich mit im Wohnzimmer hier auch vorstellen, dazu die kleinen Dipole?! Und das ist dann sogar fast bezahlbar! (Was mir in der Vero-Reihe bisher fehlte....)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Die Nuvero gefällt mir auch sehr gut!

Nun hat die NuVero Serie auch 3 Standlautsprecher im Programm wie die anderen nubert Serien. War doch fast vorraus zusehen das die NSF ein Standlautsprecher in dieser Serie nachschiebt :wink:

Zugegeben ich dachte diese kommt aber erst nach den Dipolen und Subs :lol:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ich hatte ja auf ein Modell oberhalb der 14 getippt und gehofft.

Mit richtigen Bass-Chassis etc. Männerboxen quasi.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

StefanB hat geschrieben:Ich hatte ja auf ein Modell oberhalb der 14 getippt und gehofft.

Mit richtigen Bass-Chassis etc. Männerboxen quasi.

Stefan
... die schön bündeln und möglichst koax aufgebaut sind... :D :wink:
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
eLw00d
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 15. Feb 2007, 16:53
Wohnort: Heinsberg (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von eLw00d »

JensII hat geschrieben:Ich denke die 10er macht in so weit Sinn, wie die 511er bei den NuBoxen!
So gesehen weniger Tiefgang (quasi "schlechter" gegenüber 481), und teurer. Verkauft sich wohl vor allem durch ihr "Design" und die elegante Optik!
Die NuVero 10 wäre dann aber der günstigste Standlautsprecher und nicht der teuerste... :roll:


Je günstiger Standlautsprecher der NuVero Reihe zu bekommen sind, desto größer ist die Chance, dass ich irgendwann mal welche besitze.
NuVero 4 auf Stativen kommt nicht in Frage, aber die 10er scheinen perfekt zu sein.

Mal abwarten was der Preis so sagt.
Vom Design her ist sie genau das was ich suche.
Massimo3008
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 11:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Massimo3008 »

*Thema nach vorne hol*
Die NuVero begeistert mich schon sehr im vornherein, gibts den ein paar neuigkeiten zu der tollen Box ?
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Massimo3008 hat geschrieben:*Thema nach vorne hol*
Die NuVero begeistert mich schon sehr im vornherein, gibts den ein paar neuigkeiten zu der tollen Box ?
Durfte vor kurzem mal ein wenig probehören und bin von dem Lautsprecher sehr angetan. :lol:
Wer auf die letzten Hertz im Tiefton verzichten kann, aber das Mittelhochton-Erlebnis der NuVero-Reihe nicht vermissen will, ist bei diesem LS genau an der richtigen Adresse. Die Optik tut ihr Übriges.

Eh' jetzt einer fragt: Ich kenne weder den Preis noch den genauen Verkaufsstart :evil: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Stevienew hat geschrieben: Eh' jetzt einer fragt: Ich kenne weder den Preis noch den genauen Verkaufsstart :evil: .

bis dann
Das wäre mir jetzt auf der Zunge gelegen :mrgreen:

Ich bin echt gespannt wo die 10 preislich platziert wird - zwischen 7 und 11?
Eigentlich ist da ja nicht wirklich viel Spielraum.

Oder unterhalb der 7? Aber eine Standbox, die weniger kostet als der Center?

Naja, man wird sehen!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Lasazarr »

Was auch noch interessant wäre, wie sie im Vergleich zur NuVero 7 klingt, da die beiden ja vielleicht die gleiche Lautsprecherbestückung haben.
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Sehr schön, wieder von der nuVero 10 zu hören, denn darauf spekulier ich auch... :)

Je näher an der 7er - die ja für Stereo auch ganz hervorragend sein soll - desto besser. 14er wären überdimensioniert bei mir, 11er evtl. auch noch und zudem sollen sie leicht anders klingen als 14er und 7er (in Stereo).

Traumfront (für meinen Raum) wohl 10 - 7 - 10.


*kaumwartenkönn*
Antworten