Moin!
Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen, Tips und Erfahrungen.
Habe gestern Nacht, als ich nach Hause gekommen bin, dann mal nachgemessen. Also die 681er kann ich auf keinen Fall vernünftig stellen. Daher erübrigt sich die Überzeugung meiner Frau.
Musikalisch bin ich größtenteils im Death Metal unterwegs, was durch Black/ Viking/ Pagan/ Thrash... ergänzt wird.
Das sollte dem, was du hörst, nahe kommen.
Das trifft es ziemlich genau:-). Die 381er kommen allerdings für mich nicht in Frage, da ich dann ja auch noch vernünftige Boxenständer bräuchte, mich Standboxen optisch einfach mehr ansprechen und der Platz für Standboxen ja da ist (nur nicht für die 681-Monster).
Das hängt natürlich auch ganz von der Lautstärke ab.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohne, kann ich die Musik (leider) nicht so laut aufdrehen, zumindest nicht, wenn ich weiterhin ein gutes Nachbarschaftsverhältnis pflegen möchte. Daher ist es mir sehr wichtig, auch bei relativ geringer Lautstärke einen akzeptablen Klang zu haben.
Da hast Du einen prächtigen LS ins Auge gefasst! Die 511 ist für mich die schönste Box der NuBox-Serie und - viel wichtiger - klingt für mich am ausgewogensten
Ich denke ich werde bei den 511ern bleiben und mir lediglich noch das passende ABL-Modul dazu kaufen. Ich habe nämlich festgestellt, dass der Anschluss und das Handling an meinem Verstärker doch recht unproblematisch ist.
Werde dennoch heute Nachmittag nochmal bei Nubert anrufen und die um ihre Meinung fragen - kostet ja schliesslich nix. Mal sehen, was die mir erzählen...
Also, vielen Dank nochmal für eure Antworten!
Gruß Daniel