Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu hier :-)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Napster1701e
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Napster1701e »

Hallo

Hab hier schon im Forum kleinere Räume gesehen, da stehen auch 14er drin.

Und da ich definitiv auf den Sub verzichte, werd ich deswegen auch die 14er nehmen und meinen Spaß haben. :D

Und auf den Porsche kann ich locker verzichten ... :wink:
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Beitrag von Kandos »

Aquarius hat geschrieben: Gerade als Designobjekt stechen die kleineren NuVeros die 14 gnadenlos aus :!:
Da bin ich allerdings anderer Meinung. Speziell in etwas größeren Wohnräumen.

Und wenns finanziell kein Problem ist, warum dann nicht zum Topmodell greifen? Macht bei einer Anschaffung für die nächsten 15-20 Jahre durchaus Sinn. Selbst wenn man die Steigerung im Klang nicht unbedingt braucht, die nuVeros sind eben auch im Design was besonderes. Die NuLine Serie ist in Sachen Design ja eher klassisch unspektakulär (natürlich trotzdem sehr hochwertig).
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Kandos hat geschrieben:........
Da bin ich allerdings anderer Meinung. Speziell in etwas größeren Wohnräumen.

Und wenns finanziell kein Problem ist, warum dann nicht zum Topmodell greifen? Macht bei einer Anschaffung für die nächsten 15-20 Jahre durchaus Sinn. Selbst wenn man die Steigerung im Klang nicht unbedingt braucht, die nuVeros sind eben auch im Design was besonderes. Die NuLine Serie ist in Sachen Design ja eher klassisch unspektakulär (natürlich trotzdem sehr hochwertig).
Selten eine blödere (Entschuldigung :oops: ) Begründung gehört :!:
Kaufts du immer das Topmodell, nur weil du dir's leisten kannst? Egal ob es überhaupt Sinn macht?

Das Design wird übrigens ziemlich konsequent in der Serie gehalten :wink: man braucht da keine Türme >1,4m um das Design toll zu finden :wink:

Von den 14er träume ich übrigens auch :wink: , nur geht's mir um den Stereoklang und da muss ich mich nicht selbst mit "Design" belügen :wink:
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Beitrag von Kandos »

Aquarius hat geschrieben: Selten eine blödere (Entschuldigung :oops: ) Begründung gehört :!:
Kaufts du immer das Topmodell, nur weil du dir's leisten kannst?
Zunächst mal solltest du an deiner Wortwahl arbeiten, die passt nicht so ganz zu dem Niveau des Forums hier.
Und zu der Frage, ja, in manchen Bereichen kaufe ich HighEnd obwohls nicht unbedingt notwendig ist, z.B. bei der Einbauküche oder beim Auto.
Natürlich kann man auch in der Küche von Quelle lecker kochen und kommt mit dem Opel gut voran, trotzdem haben viele Küchen für 25000EUR und fahren BMW oder Mercedes...
Napster1701e
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Napster1701e »

Ich hab immer noch nicht verstanden, warum ich für Surround Klang "schlechtere" Boxen haben sollte, als für Stereo?

Ich kann mit Stereo überhaupt nichts anfangen. WENN Stereo, dann 5-Kanal Stereo bei mir. Klingt für Musik sehr schön. Aber warum sollte ich nur 2 Lautsprecher hören, wenn ich alle haben kann?

Manche sind auch mit Dacia zufrieden, nur ist das für MICH kein Auto was mir gefällt. Es kommt mir auch drauf an WIE ich von A nach B komme und nicht nur irgendwie.

Es kann ja jeder für sich entscheiden was er gerne haben will.

Die 14er sind übrigens, in Absprache mit meiner Frau :mrgreen: , für ca. September geplant.

Den Sommer werde ich sowieso meist draußen verbringen, brauch ich keine Lautsprecher.

Meine Schwiegereltern waren heute da und waren von der Nuvero 7 sehr angetan...auch von der Optik natürlich.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Napster1701e hat geschrieben:Die 14er sind übrigens, in Absprache mit meiner Frau :mrgreen: , für ca. September geplant.
Erlaubt ist was gefällt. Hol Dir die 14er und lass sie Dir nicht mies machen. Bedenke nur das die 14er auch einen entsprechenden Antrieb braucht.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Napster1701e
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Napster1701e »

Generell möchte ich ja sowieso auf einen besseren AV Receiver umsteigen, der vor allem beim Klang mehr bringt...auch wenn ich jetzt schon recht zufrieden bin.

Ich frag mich nur: Die Cambridge Endstufe bringt ja soviel Power...wo zum Geier kann man das hören?

Also entweder lebt man auf dem Land, wo die Lautstärke niemanden stört, oder man ist schon taub, durch diese Lautstärke.

Ich leb in einer Wohnung, da spiel ich jetzt schon am Limit.

Nicht meins, aber wohl das der Nachbarn.

Also...wie macht ihr das bei euch so mit hohen Pegeln????
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Napster1701e hat geschrieben:Ich frag mich nur: Die Cambridge Endstufe bringt ja soviel Power...wo zum Geier kann man das hören?
Schlage vor, setzt Dich ins Auto, fahre ca 150km Richtung Hannover und hör es Dir an.
Napster1701e hat geschrieben:Also entweder lebt man auf dem Land, wo die Lautstärke niemanden stört, oder man ist schon taub, durch diese Lautstärke.
Ich wohne auf dem Land in einem Eigenheim, muss also auf Nachbarn nur bedingt Rücksicht nehmen. Das Limit setzt meine Frau wenn Sie zuhause ist. Ansonsten gibt es Yello oder ähnliches mit Vollgas. Und ja, es macht ungeheuren Spaß mit der CA 840W. :lol: :lol: :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Napster1701e
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Napster1701e »

Hallo

Danke, für die Einladung. Ich werde es mir überlegen. :D

Schade das du nicht in Hamburg wohnst...
Napster1701e
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Napster1701e »

Hallo

Hab mich im Internet ein wenig über AV Receiver bzw Vor- und Endstufen informiert.

Hab da, meiner Meinung nach, sehr interessante Produkte von emotiva gefunden.

Die beiden sehen sehr gut aus, sind relativ günstig und was noch viel wichtige rist, sollen sehr gut klingen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Nuveros und den beiden Geräten....vor allem mit der UMC-1?

Bild
Bild


Diese 2 sollten für mich eigentlich immer genug Power liefern können und der Preis ist trotz ungünstigerem Dollar Kurs als noch vor ein paar Monaten sehr interessant.

Grüße aus HH
Antworten