Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Canton LE 109 <=> NuBox 400 / 580

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dafyd
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Canton RC-L ist demnach gut???

Beitrag von Dafyd »

Hi,

ich könnte an ein Paar CANTON RC-L für 500,00 € rankommen, neu, ovp, Garantie !!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hi,
dann hör sie dir aber auch an.
Oder ist's per Versand? 14 Tage Rückgaberecht hat man da ja eigentlich auch.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Dafyd
Semi
Semi

Beitrag von Dafyd »

ist ein Laden, ganz bei mir in der Nähe.........

Versuche es mal am Freitag mit Probehören und evtl Kaufen.............

Allerdings ist NuBox 400 / 580 immer noch ein Thema..........
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Und bitte nimm dir Zeit beim Anhören. Ich habe meine Ergo's auch nur mal eben angehört, von der jahrelangen Treue zu Canton eh schon voreingenommen, und bereue den Kauf bis heute. Fixiere vor allem den Hochtonbereich und frage dich dann, ob du damit die nächsten 10 Jahre leben kannst. Ich habe viel Lehrgeld bezahlt. :?
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Dafyd
Semi
Semi

Beitrag von Dafyd »

kkbo hat geschrieben:Ich habe viel Lehrgeld bezahlt. :?
Uppssssss............. So enttäuscht von den Boxen???

Das hört sich ja bitter an :(
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Ich habe 3000DM als Rears hinter der Couch und bin damit unzufrieden...noch Fragen? :(
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Denke auch daran, dass du das Entzerrer-Kästchen am Verstärker/Receiver einschleifen können musst, ähnlich dem Nubert ABL.
Dafyd
Semi
Semi

Beitrag von Dafyd »

bony hat geschrieben:Denke auch daran, dass du das Entzerrer-Kästchen am Verstärker/Receiver einschleifen können musst, ähnlich dem Nubert ABL.
....... und schon erledigt. Mein Harman-Kardon 3550 kann das wohl nicht :(
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
kkbo hat geschrieben:Fixiere vor allem den Hochtonbereich und frage dich dann, ob du damit die nächsten 10 Jahre leben kannst. :?
ich weiß, glaub ich, was du meinst. Der Preis ist natürlich hyperverlockend, aber knapp 1000 DM verkehrt ausgegeben ist immer noch viel Geld.

Ja, mit dem Probehören ist das immer so eine Sache. Man muss sich viel Zeit dafür nehmen und am besten ohne Stress wenigstens 1/2 bis 1 Stunde hören, ob einem der Klang dann immer noch gefällt oder zu nerven anfängt. Aber ob einen der Verkäufer so lange gewähren lässt? Ich schätze, so mancher Kunde kauft nachher "aus schlechtem Gewissen" dem Verkäufer gegenüber Sachen, die ihn gar nicht überzeugt haben.

Das ist nun wieder ein Vorteil des Direktvertriebes. Man hat 4 Wochen Zeit und wenn man dann die Boxen doch zurück gibt wird keiner sagen: "Aber sie haben die Boxen doch im Geschäft gehört, da haben sie Ihnen doch gefallen, dann nehmen wir sie auch nicht zurück, dass hätten Sie sich eher überlegen müssen."

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

@ Dafyd: Der Händler wird ja sicher noch andere Lautsprecher im Programm haben. Höre diese nach Möglichkeit mal intensiv gegen die RC-L! Wenn sich LS, die halbwegs in der gleichen Preisklasse liegen, deutlich absetzen können, hat sich das Thema RC-L für Dich ja ohnehin erledigt. Frage Deinen Händler am besten mal, ob Du Dir ein Paar LS mit nach Hause nehmen kannst! Dann nimmst Du die LS, die Dir dort am besten gefallen, mit nach Hause, wo Du sie gegen die nuBox 380 bzw. 400 hören kannst.

Ist alles viel Aufwand, aber hinterher kannst Du sicher sein, die für Deine Ansprüche und Deinen Geldbeutel optimalen Lautsprecher gewählt zu haben.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Antworten