Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fertig! SleepyJoe's Ultimative Bass CD
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hiu,
Jennifer Warnes, "The Hunter", Track 8, 24K Gold-Edition (Sieveking), Unschlagbar im Bass
Da reißt das Betonfundament von Hochhäusern ein
Grüße
whitko
Jennifer Warnes, "The Hunter", Track 8, 24K Gold-Edition (Sieveking), Unschlagbar im Bass
Da reißt das Betonfundament von Hochhäusern ein
Grüße
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
- djbergwerk
- Star
Bestimmt nicht jedermanns Sache und nicht die "Beste" Aufnahme (was u.U. auch gewollt ist), aber vll. für nächstes mal...
Puscifer, Album "V" is for vagina, Track 3 "Vagina Mine" und 4 "Momma sed"
Track 3 ist einfach brutal! Meine 122-er + ATM + mein Wohnzimmer bekommen diesen Tiefbass nur ansatzweise so hin, wie der eigentlich ist
THX SJ!
Puscifer, Album "V" is for vagina, Track 3 "Vagina Mine" und 4 "Momma sed"
Track 3 ist einfach brutal! Meine 122-er + ATM + mein Wohnzimmer bekommen diesen Tiefbass nur ansatzweise so hin, wie der eigentlich ist
THX SJ!
Fand ich jetzt im Vergleich gar nicht mal sooo starkwhitko hat geschrieben:Jennifer Warnes, "The Hunter", Track 8, 24K Gold-Edition (Sieveking), Unschlagbar im Bass
Was nutzt du für einen Amp? Mein NAD lächelt im Zusammenspiel mit 125er & ATM nur müde...djbergwerk hat geschrieben:Puscifer, Album "V" is for vagina, Track 3 "Vagina Mine" und 4 "Momma sed"
Track 3 ist einfach brutal! Meine 122-er + ATM + mein Wohnzimmer bekommen diesen Tiefbass nur ansatzweise so hin, wie der eigentlich ist !
Fight Club OST ist definitiv eine der CDs, die die LS richtig fordern [wurde ja auch schon genannt]. Auch von den Chemical Brothers "Das Spiegel" fordert die LS richtig, genauso wie The Taj Mahal mit "Strong man holler".
- djbergwerk
- Star
Ich habe die Cambridge Vor-/End Kombi. Daran sollte es eigentlich nicht liegen, hoffe ich.
Aber ich sagte ja, alles in Zusammenspiel mit dem Hörraum... und natürlich ist der "Mörderbass" da, nur nicht mir solch einen Pegel wie ich es von einem Bekannten her kenne (seine Boxen sind aber selbstbauten und nicht auf linearität gestimmt, sondern eben auf Bassgewalt), oder eben bei mir aus der Auto-Anlage.
Was meinst du was das für eine Frequenz ist (der teife Bass) auf Track 3?
EDIT:
um die 122-er nicht schlecht zu machen!
Eigentlich frage ich mich immer wieder warum ich meine Boxen mit denen meines Bekannten vergleiche... wenn man "sowas" haben will dann kauft man was anderes, oder zumindes nicht linear abgestimmte Boxen! Nach meinen Messungen haben seine Boxen gut und gerne + 10dB im gesamten Bassbereich, also Fett aber nicht richtig und so will ich auch nicht haben!
Und abgesehen der Defizite bei der Wiedergabe, die durch meinen Hörraum kommen, fehlt mir immer der Anhaltspunk, also das "Richitg" bezogen auf die Musik die gerade spielt.
Ich denke so geht es Vielen! Man meint immer es könnte "mehr", oder "besser" sein und merkt dabei gar nicht dass das was man da gerade hört genau richtig ist.
Und noch als Anmerkung! In meinen Wohnzimmer habe ich immer noch mit einer Auslöschung im Bassbereich zu kämpfen! Zwischen 35 und 57 Hz, tiefster Punkt 42 Hz (ca. -10dB) ist es bei mir einfach leiser!
Unter diesen Umständen dürfte ich das Basspotential der nuLine 122 gar nicht beurteilen!
Tschuldigung! Schääääm!
Aber ich sagte ja, alles in Zusammenspiel mit dem Hörraum... und natürlich ist der "Mörderbass" da, nur nicht mir solch einen Pegel wie ich es von einem Bekannten her kenne (seine Boxen sind aber selbstbauten und nicht auf linearität gestimmt, sondern eben auf Bassgewalt), oder eben bei mir aus der Auto-Anlage.
Was meinst du was das für eine Frequenz ist (der teife Bass) auf Track 3?
EDIT:
um die 122-er nicht schlecht zu machen!
Eigentlich frage ich mich immer wieder warum ich meine Boxen mit denen meines Bekannten vergleiche... wenn man "sowas" haben will dann kauft man was anderes, oder zumindes nicht linear abgestimmte Boxen! Nach meinen Messungen haben seine Boxen gut und gerne + 10dB im gesamten Bassbereich, also Fett aber nicht richtig und so will ich auch nicht haben!
Und abgesehen der Defizite bei der Wiedergabe, die durch meinen Hörraum kommen, fehlt mir immer der Anhaltspunk, also das "Richitg" bezogen auf die Musik die gerade spielt.
Ich denke so geht es Vielen! Man meint immer es könnte "mehr", oder "besser" sein und merkt dabei gar nicht dass das was man da gerade hört genau richtig ist.
Und noch als Anmerkung! In meinen Wohnzimmer habe ich immer noch mit einer Auslöschung im Bassbereich zu kämpfen! Zwischen 35 und 57 Hz, tiefster Punkt 42 Hz (ca. -10dB) ist es bei mir einfach leiser!
Unter diesen Umständen dürfte ich das Basspotential der nuLine 122 gar nicht beurteilen!
Tschuldigung! Schääääm!
- djbergwerk
- Star
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Fang mal von vorne an zu lesen - und guck auch auf das Datum!GRaVe303 hat geschrieben:Hi,
ich habe zwar keinen Vorschlag. Wollte aber mal fragen ob du mit der Zusammenstellung schon fertig und was alles auf die
CD gewandert ist?
Gibts schon ne tracklist?
grüße
Timo
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac