Hallo Zusammen,
nachdem ich nun einen Monat das vergnügen hatte 3 x Jubilee 35 und ein komplettes NuLine32 Set zu Hause probe zu hören, ist diese Woche meine Entscheidung zu ungunsten den Jubiss gefallen...
Eins vorne weg. Mir ist es echt schwer gefallen die 3 Jubilee zurück zu Nubert zu schicken. Das waren echt klasse LS!!! Nun aber kurz zu den Fakten.
Musik:
Ich habe mir von jeder Muskrichtung die ich höre drei Titel raus gesucht und diese dann immer wieder rauf und runter gehört. Erst mit der einen Boxenvariation, dann mit der anderen. Einstellung hier. Einsetllung da und das Spielchen von vorne (Selbstverständlich Lied für Lied immer mit der einen dann mit der anderen um den direkten Vergleich zu haben).
Film:
Ein paar gute Szenen mit Stimmen, Action usw. raus gesucht. Gleiches Spiel wie bei der Musik. Erst mit der einen Variation. Dann mit der anderen.
Fazit:
Die Jubilee haben deutlich mehr Tiefgang kommen jedoch im Mittel- / Hochtonbereich in keinster weise an die NuLine32 ran!
Ich hätte wirklich gerne die Jubis behalten. Die drei Boxen mit den grünen Gittern haben schon echt geil ausgeschaut. Und von der größe und Anutung will ich mal gar nicht erst sprechen... Ein Verarbeitung! Der Wahnsinn...
Aber egal was ich für eine Einstllung an den Reglern bzw. am AVR gemacht hab. Jedes mal wenn ich gedacht hab: "So jetzt müssten sie aber im Hochtonbereich einigermaßen gleichwertig mit den Line sein, hab ich anschließend wieder die Lines mit der neuen Konfig angeschlossen und musste egal was ich gemacht hab immer und immer wieder feststllen, dass ich die Jubis einfach nicht so hinbekomme.
Letztendlich konnte ich mich über den fehlenden Bass relativ leicht mit dem AW-560 hinwegtrösten
Dass das Teil der Hammer ist drüfte ja allseits bekannt sein
...na ja kommende Woche will ich mit zwei Kumpels noch mal zum Probehören in eines der beiden Hörstudios fahren. Ich denke mal auf kurz oder lang wird ein zweiter AW-560 im Wohnzimmer einzug halten... (allein schon wegen der Optik her *g*). Und das mit dem Aktiven-Tuning-Modul muss ich mir mal anhören, ob das für mich in Frage kommt. Aber so wie es aktuell ist mit dem NuLine32 Set inkl. Sub bin ich schon recht zufrieden. Für Filme ein echter Traum. Nur kann ich leider nicht immer so hören wie ich wöllte wg. Nachbarn und so. ;o)
Werde demnächst auch noch mal ein Foto von meinen "neu gestallteten" Wohnbereich einstellen.
Für Fragen bzgl. den Lines bzw. den Jubis oder Anregungen zu meiner Hörbeschreibung bin ich jederzeit offen.
Gruß,
Daniel